Aussagen zum strahlen .
Habe an meinem Fiat Teile strahlen lassen , muss schon ein Könner sein, sonst ist die Nacharbeit sehr aufwendig . ( meiner war kein Könner ). Die ganze Karrosse habe ich dann Trockeneisstrahlen lassen. Hat eine Fa. Der Saubermann gemacht. Trockeneisstrahlen entfernt jeglichen Dreck, nicht den Rost und auch nicht die Farbe. um die Farbe zu entfernen würde man ewig brauchen. aber man kann dann nach dem strahlen die einzelnen Roststellen mit einem Handstrahlgerät nachbehandeln. Es ist sehr wenig kaputt. Mein Trockeneisstrahler hat mir dann die gesamte Farbe mit einer abkratzmetode runtergemacht. Das Blech ist zwar zerkratzt aber beim Grundieren mit 2 K Grund und beim Spritzfillern sieht man das nicht mehr.
Für mich wichtig : Das was man auf der Retro Klassik als Trockeneisstrahlen sieht ist nicht so. Da wird noch mit anderen Metoden an den Ausstellungsstücken gearbeitet. Ich war beim Trockeneisstrahlen dabei und habe gesehen was wirklich weggeht.
Kennt jemand einen flexiblen Spachtelkit, der nicht schnell reißt? Vieleicht auf Alu- Kunstharzbasis , oder ist es besser dick Zinn aufzutragen?
Meine Kotflügel sind von Hand auf einer Holzform gehämmert worden und sehr wellig . War auch tonnenweise Spachtel drauf .
gruß
sepp