kalt ist es geworden

Partner:
Feiertag?
  • Hallo

Mein Ami lädt nicht mehr. Donnerstag hatte ich voll geladen und bin bei leichten Minustemperaturen (ca. -3 Grad) 13km zu meinem Sohn gefahren. Dabei zusätzlich lange Steigungen. Ich war froh als ich zurück war. Restreichweite 28km.

Am nächsten Tag mehrere Stunden an Strom gehängt. Da hat er noch 1kw geladen - aber auch nur mit 800W - neue Reichweite 38km.

Heute nochmal dran gehängt bei 0 Grad Außentemperatur. Er lädt nicht mehr.

Nach Bedienungsanleitung soll er doch bis -5 Grad laden. Davon sind wir noch weit entfernt. Aber unsere Fahrzeuge stehen halt alle draußen. Eine Garage haben wir nicht. Weiß jemand Rat? Oder muss ich warten bis es wieder wärmer wird?

• My experience is, that after several days with outside temperatures below 0 C°, the topolino does not charge, to be precise charging stops after few secounds when plugged in.Found some infotmation regarding the "new" LFP modules in Rept battery used in AMI, Rocks & Topolino. Charging temperatures limited between 0 - 55 C° !

REPT CB3914895EA‑50Ah – Technical Specifications

ItemParametersTest / Note
    Nominal Capacity50 AhTypical @0.5C discharge
    Nominal Voltage3.2 VStandard LiFePO₄ cell nominal voltage
    Operating Voltage2.5 V - 3.65 VWorking voltage range
    Internal Impedance2.0 m (AC, 1 kHz)Typical fresh cell @25 ℃
    Standard Charge/Discharge Current0.5C / 0.5CStandard operating current
    Max Continuous Charge/Discharge1C / 1C (Pulse up to ~1.2C)Maximum sustained current
    Cycle Life≥ 7,000 cycles @80% SOHTypical @0.5C/0.5C, 25 °C
    Dimensions (L x T x H)148 x 65 x 95 mm.Typical prismatic cell size for REPT CB3914895EA
    Weight1.3 kgApproximate value
    Operating Temperature (Charge)0 °C to +55 °CStandard charging range
    Operating Temperature (Discharge)-20 °C to +55 °CStandard discharge range

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!