Unser Topolino als Familienkutsche

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

zunächst mal herzlichen Dank an die vielen Infos, die ich hier bereits sammeln konnte.

Ich komme aus dem südlichen Franken und werde am 10. Sep unseren Topolino abholen.

Vom Händler nach Hause sind es gleich mal 55km und ich hoffe das Autohaus vergisst nicht vorher gründlich zu laden ;)

Wartezeit war ursprünglich mit 12 Wochen angegeben. Nach 8 Wochen kam der Anruf vom Händler, dass ich abholen kann.

Wir geben für den Topolino unseren bisherigen Zweitwagen ab und haben die Hoffnung , dass mit Erlangung der Fahrerlaubnis meiner Tochter die Elterntaxi-Fahrten weniger werden. Im besten Fall fährt dann zukünftig die Große ihre kleine Schwester von A nach B. So der Plan...:)

Wir haben uns für Leasing und eine freiwillige Zulassung mit VK entschieden.

Die Vorfreude steigt...

• Mein Versicherungsfreund hat sich mit der Zulassungsstelle in Verbindung gesetzt und die Bedingungen geklärt. Es wird bei uns hier ähnlich wie ein Quad behandelt.

Demnach ca. 300 € p.a. für VK bei der KRAVAG. Genauer Betrag kommt natürlich auf die Prozente und den Fahrerkreis an. Sobald die Tochter ab 2026 als Fahrer dazu kommt wird es evtl teurer.

Kennzeichen in Größe 280x200 fürs Heck und für vorne sicherheitshalber mal eins in "normaler" Größe mit bestellt. Nicht nötig ist natürlich die TÜV Plakette.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!