Guten Morgen,
ich habe nur CCS Ladestationen in meiner Umgebung zur Verfügung. Gibt es dafür einen Adapter für den Topolino?
Guten Morgen,
ich habe nur CCS Ladestationen in meiner Umgebung zur Verfügung. Gibt es dafür einen Adapter für den Topolino?
Nein. Es gibt Typ 2 auf Schuko.
Dachte ich mir schon…
Danke für die Info!!
Welcher Stecker ist gut? Ich habe schon viel im Netz gesucht und es scheint sehr wenige zu geben.
Laden denn fast alle nur über Schuko?
Im Fiat Zubehör ist kein Adapter zu finden.
Es scheint nur den von Opel zu geben.
Hat jemand Erfahrungen mit Adaptern,
die gut funktionieren?
Ich habe mit dem 5m langen evalbo-Adapterkabel (https://evalbo.de/Ladekabel-mi…Kupplung-16A-gruen-orange) nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Metron-Adapter zickte an an den Ladesäulen meiner Stadtwerke rum...
Sehr gut zu wissen..
Danke für den Tipp 😉!!
Habe es mir angesehen- hört sich sehr gut an!
Das Entsperren funktioniert also mit Magnet?
Das Entsperren funktioniert also mit Magnet?
Die eigentliche Ver- und Entriegelung erfolgt in der Säule rein mechanisch. Dafür sind die Aussparungen in der Steckerführung.
Ich habe bisher die Aufladung immer mit App gesteuert, und in der App kann man jederzeit die Verbindung entriegeln bzw. den Ladevorgang beenden.
Der Entriegelungsmagnet schaltet einen Magnetschalter im Stecker, der wohl den entspr. Kippschalter am Metron-Adapter ersetzt. Mit beiden sendet man händisch das Signal zur Entriegelung an die Ladesäule und beendet damit vorzeitig den Ladevorgang. Ich habe das allerdings noch nie ausprobiert...
Übrigens1 sollten laut Wikipedia diese Schalter auch im "Notfall" (Stromausfall an der Ladesäule) die Ladesäule zur Entriegelung veranlassen. Wie das geregelt ist weiß niemand ich nicht...
Übrigens2 sollte auch einfach das Trennen der Schuko-Verbindung zur Entriegelung ausreichen. Oder das Betätigen eines Schalters am Schuko-Stecker? Beides nicht ausprobiert...
Danke 9ral4f für die ausführliche Beschreibung, jetzt kann ich mir das schon genauer vorstellen 😊👍🏻!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat Topolino, Opel Rocks und Citroën Ami Forum ist KEIN offizielles Angebot von Stellantis.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat