Ja, nachdem es gestern hier, hier geschrieben wurde, mußte ich direkt mal auf die Seite. Das Combi-Instument hat der neue Citroen auch. Zumindestens ist es auf der Internetseite. Rein optisch finde ich, tatsächlich, das alte schöner. Aber das neue kann man bestimmt besser ablesen wenn die Sonne drauf steht. Schade das es vom Topolino nicht so ein Basismodell gibt wie von den 2 anderen Mitbewerbern. Wollen noch einen 2ten haben und da ist mir der Topolino leider etwas zu teuer. Da wird es wohl der Opel oder Citroen. Aber so wirklich gefällt mir der Citroen (in der Basis-Version) optisch nicht und der neue Opel (auch in der Basis-Version) sieht aus als wäre er grundiert worden und man hat die Lackierung vergessen .
Beiträge von TimothyDalton
-
-
Ja die Preise sind schon echt verrückt. Hab heute erstmal eine anfrage zum Angebot einer Wallbox gestellt. Da werde ich bestimmt erstmal Ohnmächtig. Wenn ich mich dann erholt habe kümmer ich mich um den Adapter🤣
-
oh wow. Sehr cool wenn man da so viel Ahnung von hat. Hut ab und es sieht vernünftig und ordentlich aus.
-
Hello ich nochmal. Ich bin ein wenig baff. Das die App ja wirklich, irgendwie für nichts zu gebrauchen ist, habe ich heute nochmal geguckt. Aus reiner langeweile weil ich auf den Sohnemann warten mußte. App geöffnet und ich mußte die FIN nochmal eingeben da in der App kein Auto hinterlegt war. Ok machte ich es nochmal. Direkt funktioniert, nach Hause gefahren, Auto aus gemacht und ab auf die Couch. Jetzt bin ich nochmal, auf der Couch sitzend, auf die Fiat-App gegangen und siehe da........... ich bin immer noch mit dem Auto verbunden. Das heißt ich kann ja doch auf den Ladestatus gucken. Witzig, es geht ja doch. Hat doch was gutes das Plastikteil
-
Hi Topo. Ja die hat ja auch richtig Ausgangsleistung. Die Anker Solix 2 Pro liefert an der Steckdose aber nur 1000w.
-
das ist aber doof 😒
Hi Wolo, vielen Dank für die Info.
Dann kann ich mir das Umstellen der Ankeranlage sparen.
-
🖤-lich willkommen auch von mir aus Neuss. Bitte unbedingt mal Live-Bilder vom DarkSide rein setzen wenn Sie den haben. Möchte gerne mal sehen wie der in Natura aus sieht.
-
ich darf eigentlich nicht mitreden, da ich freiwillig zugelassen habe.
hatte aber 3jahre bei der lvm vollkasko, die sich von jahr zu jahr preislich extremst gesteigert hat, und jetzt ab dem 4.jahr nur noch teilkasko.
angefangen bei vk370€ bis vk580€ und jetzt auf 80€ tk
man kann deutlich sehen dass die versicherungen für die kleinen oft bezahlen müssen.
Sorry, muß mal eben reinrutschen hier. Du zahlst 80€ incl TK bei der art freiwillige Zulassung? Du mußt dann aber alle 2 Jahre zum Tüv?
-
Servus Leute, ich mal wieder.
Leider bin ich was Strom, Watt, Ausgangsleustung usw. eine absolute Null.
Darum hoffe ich das wir hier jemanden haben der mir sagen kann " klar, das geht" oder " neeee lass mal besser bleiben"
Ich habe, zu unserer PV-Anlage, noch ein 2000 Watt Balkonkraftwerk installiert mit einem Anker Solix 2 Pro System incl. 4,8 KW Speicher.
Jetzt hat Anker an dem Tower einen Schuko-Ausgang wo ich wohl, bei Stromausfall, ein Gerät mit max. 1000w anhängen kann. Da 4,8 KW Akku sehr schnell voll ist im Sommer ist jetzt die Frage: könnte ich den Topolino an der Steckdose anschliessen und dann damit das Auto laden? Oder ist das zu wenig Power was da raus kommt?
Meine Überlegung, einfach anschliessen und gucken was passiert, traue ich mich nicht. Habe Angst das Balkonkraftwerk oder noch schlimmer, den Topolino zu zerstören.
Jemand eine Ahnung davon?
Lg Tim
-
Alles anzeigen
Also ich muss sagen, dass ich aktuell echt etwas irritiert bin, was das Ladeverhalten angeht.
Ich komme maximal auf 69km, egal wie oft ich nun seit Montag geladen habe. Zudem würde ich sagen, dass wir pro gefahrenen Kilometer ca. 2km Reichweite einbüßen.
Ich hoffe tatsächlich, dass sich dieses Verhalten noch ändert. Aktuell liegen wir weiterhin bei -2°C Außentemperatur. Die Akkutemperatur ist aber laut OBD Dongle mittlerweile bei 8 Grad angekommen (nach Fahrt und direkt anschließendem Laden). Reicht das immer noch nicht, um die volle Kapazität mit 75km zu "aktivieren"? Oder sollte ich ihn wirklich mal Leerfahren?
Hoffe ja mal nicht, dass wir irgendein Montagsmodell erwischt haben.
Also Expert bin ich nicht aber das Problem hatten wir auch. Immer 69 km bei Temperaturen zwischen 2 bis -2 Grad.
Der E-Scooter von meinem Sohnemann hat gar nicht mehr geladen. Jetzt sind wir über 5 Grad und ZACK 75 km nach dem Laden. Auch der Anzug und Durchzug ist deitlich spürbar. Immer noch keine Rakete aber man merkt es
-
Yeah Markus, Glückwunsch. Ich drücke weiter die Daumen das es jetzt ganz schnell geht.
-
Guten morgen.
Also wir sind bei der HUK. Alles online abgeschlossen. Wor zahlen incl. TK 244€. Aber alle Fahrer ÜBER 25 Jahre.
Bei Fahrern UNTER 25 Jahren war die R&V mit 340€ incl. TK die günstigste die ich gefunden habe
-
Auch festgestellt, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde nur noch bis 68km geladen. Zeit hatte ich nicht im Auge, gefühlt aber wesentlich längere Ladezeit als im Sommer. Letzt bei 8 Grad 17km mit zwei Personen gefahren und es waren auch 17km weniger auf der Uhr. Wenn es wärmer ist decken sich bei uns gefahrene Km mit der angezeigten Reichweite. Unsere Tochter wollte letztens bei 5 Grad eine Shoppingtour mit 32km entferntem Ziel machen, also 64km insgesamt, das haben wir dann gelassen, man weiß nie, ob man zwischendurch eine freie, passende Ladesäule findet. Ziel war IKEA in Kaarst und da haben wir später gesehen, dass an den Ladesäulen alle Kabel abgeschnitten und geklaut waren.
Oh.... noch jemand aus unserer nähe. Wie schön.
-
Mir ist das auch aufgefallen. An kalten Tagen lädt Würfel max. , laut Anzeige, 69km. Die Reichweite sind dann vielleicht 40km. Mein Cousin fährt seid 2 Jahren einen Rocks und er sagt das man im Sommer es auch am Anzug mergt. Es soll dann ein wenig spritziger vorran gehen. Und die reichweite ist dann auch wieder NORMAL.
Ist aber auch nur Halbwissen und gesabbel von anderen was man mal auf nimmt
-
Heute konnte ich dann auch mal die Ecoflow Delta 3 testen... Ja sie passt hervorragend in die Gepäckaussparung. Kann man also wirklich empfehlen.
Ob ich das Auto allerdings mit dem 400W Heizlüfter bei -6 Grad Celsius warm bekomme, bezweifle ich aktuell aber noch...
Das Fahrzeug hat zudem heute noch Ganzjahresreifen bekommen. Und aktuell fällt der Ladestand so schnell, da kann man fast nicht gegen gucken

Passt die nicht hinter den Sitz? Da steht die schon sehr lose oder? Ich bin jetzt nicht der Sicherheitfanatiker aber wenn dir da mal eine in die Karre rummst, fliegt die doch durch die gegend oder? Nicht blse gemeint. Jeder so woe er meint
-
Alles anzeigen
Super, freut mich auch für dich! Ich bin gespannt, was in deinem Lieferumfang ist...
Ich habe jetzt nochmal etwas nachgeschaut und vermisse folgende Teile:
1. Gepäcknetz (ok, soll wohl nicht mehr dabei sein)
2. Handyhalterung (hätte ich erwartet)
3. Tütenhalter auf der Beifahrerseite (laut Handbuch wirkt es für mich, als wäre es dabei).
Habe soeben Fiat darüber informiert und warte auf Antwort.
Viele Grüße
Holger
-
auch der haken muß seperat gekauft werden, leider
-
Alles anzeigen
nachdem....
ich ein schlagloch in voller fahrt übersehen & erwischt habe und es richtig gerumpelt hat,
hab ich den kleinen erstmal selbst abgeschleppt.
problem unter der stoßstange gesucht und gefunden.
stoßdämpfer rechts hinten gebrochen.
schöner mist.
werkstatt-termin 3wochen später
"erstmal" auf garantie/kulanz... irgendwie einen neuen stoßdämpfer durch's autohaus bekommen. (jetzt halbes jahr später - nichts mehr von gehört.
also ging es wirklich auf garantie.)
da ich aber beide stoßdämpfer ausgetauscht haben wollte, musste ich den zweiten selbst bezahlen.
vor einbau
hab ich die stoßdämpfer nachbearbeitet bzw. verstärkt.
(achtung verboten + gefährliche arbeit)
egal. an dieser stelle bricht er schon mal nicht mehr.
weitere garantie-/kulanzansprüche sind aber deswegen dahin.
auch egal. ich kann von glück sagen, dass mir der stoßsdämpfer auf gerader fahrbahn und nicht in einer kurve oder in der nähe von anderen personen/autos... gebrochen ist. am wagen selbst war nichts weiter dran außer das der reifen innen auf dem ladekabelkasten aufgesetzt und ein wenig den kotflügel rausgedrückt hat. zum glück alles aus plastik und nicht metall wo sofort ein knick gewesen wäre.
nachdem alles ausgetauscht & repariert war
-stand er wieder wie 'ne eins da.
werde aber trotzdem nochmal die stoßdämpfer irgendwann gegen andere, dickere, stärkere tauschen.
Alter Schwede. Das braucht man doch nicht oder? Zum Glück ist, bis auf Material, nicht passiert. Junge junge.
-
Also Gepäcknetz ist nicht mehr dabei. Aber Handyhalterung zum Aufstecken an diesen komisch Steg sollte dabei sein und die unnütze Connect-Box. Wenn du die nicht hast und es sich um ein leasing handeln sollte, auf jedenfall aufachreiben lassen das die nicht dabei war und fertig. Das Teil ist so ein mega blödsinn. Und wenn du die nicht hast, brauchst du die auch nicht suchen wenn du den Würfel zurück gibst.
-
Bei Kleinanzeigen ist auch einer drin mit Standheizung. Platz ist auf jedenfall vorhanden. Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber beim leasing macht es nicht wirklich Sinn. Denke das man dann irgendwo die Verkleidung auf machen muß. Und für das was wir fahren ( im moment) istbes nicht nötig. Beim Fahrzeugeigentum würde ich es machen.