Beiträge von TimothyDalton

Partner:
Feiertag?

Ich grüße Dich.

Nein der Topo macht das nicht. Der Opel Rocks macht das. Das die hier und da klappern ist mir auch aufgefallen aber bei der erste Runde mit dem Rocks kannte ich dieses Geräusch gar nicht. Das ist auch nur wenn die einen kleinen schlag kriegen, wie z.b einen abgeflachten Bordstein hoch. Der Rocks ist von 03.23.

Könnte natürlich auch sein das ich beim fest machen, Spanngurte an Rad/Felge, selber was beschädigt habe.

Guten morgen zusammen.

So, nachdem ich gestern den Rocks mit neuem Kennzeichen ausgestattet habe, verlangte er eine kurze Runde durch die Siedlung.

Da ist mir aufgefallen das, beim hochfahren vom abgesenkten Bodstein, es vorne ganz schön klappert. Aus dem Forum entnehme ich schonmal Platten zur Verstärkung des Domlagers?!

Im Netz liest man auch das die Dämpfer auch gerne 5cm zu lang sind und man könnte diese gegen andere tauschen. Es heißt im Netz " die bekannten roten"

Häh? Kann mir einer sagen welche das sein sollen? Wohl aus Italien aber finden tue ich nichts. Danke Euch

Dem kann ich nur zustimmen (post von Peter)

Bin beruflich heute in Duisburg und bin durch Zufall an einer ERGO vorbei gefahren. Schnell mal rein, mit den Papieren vom Rocks. Alles fertig gemacht, 111 € ohne Altersbeschränkung.

Herrlich

Hi Mi&Ni

Danke für die Info und mühe.

Im Topolino habe ich diesen Adapter auch.

Habe dann für den Opel Rocks-e auch einen bestellt allerdings mit USB-A. Die ersten Opel Rocks hatte USB-A und kein USB-C.

Leider ist bei dem Opel das Problem das der Adapter nach oben zeigt und nicht, wie ich gehofft habe, nach unten.

Ja das kenne ich auch. Aber es ist, zumindestens bei uns so wie der Händler es sagte. Das Auto muß wirklich stehen, sonst wechselt er den Gang nicht. Er PIEPST zwar als zeichen das der Rückwärtsgang drin ist aber ist er nicht. Beobachte das mal. Das Auto muß mit getretener Bremse komplett still stehen

nicht dafür. sehr gern. :thumbup:

denk aber bitte dran, ein austausch ist meines wissens nach nicht möglich.

soll nur "werkseitig bzw. hersteller" möglich sein.

da soll irgendwo die fahrgestellnummer drauf hinterlegt sein.

ein kollegen wollte sich mal eins als ersatz preiswert bei kleinanzeigen besorgen. geht nicht.

Aha?! Hatte ich auch mal vor. Gut,

mache ich also nicht

Hallo zusammen.

Meine Frau, erzählte Sie mir gerade, ist gestern morgen in den Topolino gestiegen um zur Arbeit zu fahren. Auto an, Rückwärtsgang rein, aus der Einfahrt auf die Strasse gefahren, gebremst und dann beim drücken der D-Taste ging das Auto komplett aus?! Neu gestartet und alles war gut.

Ich mach mir jetzt keine sorgen, kann ja mal passieren aber hatte das schonmal jemand?

Hat wohl auch nicht geknallt oder ein komisches Geräusch. Sie sagt wie als wenn man den Schlüssel rum dreht.

Hallo zusammen.

Hat schonmal jemand den USB Port am Armaturenbrett ausgebaut? Hintergrund meiner Frage: ich habe mit ein L-Adapter für den USB-A Anschluss besorgt, damit das Ladekabel nach unten zeigt. Jetzt habe ich es eingesteckt, nur leider zeigt der Adapter jetzt nach oben :D .

Kann man den ausbauen und einfach umdrehen?

Hi zusammen.

Ich habe mal wieder eine frage.

Ich weiß nicht ob unsere kleinen Würfel, beim Gas weg nehmen, wirklich rekuperieren aber ich habe das Gefühl das unser Topolino, je nach Wetter (denke ich) mal mehr und mal weniger rekurperiert. Manchmal ist es so als ob ich wirklich leicht bremse würde nach dem Gas weg nehmen und manchmal ist es fast wie Leerlauf. Ist das vei Euch auch so?

Ja ist auch einfach ein Super "Auto".

Mein Sohn grinst auch über beide Ohren wenn ich ihn damit von der Fahrschule abhole. Ein wenig muß er noch warten, dann darf er selber fahren. Der Heizlüfter im Auto ist, wie ich gestern festgestellt habe, wirklich nur für die Frontscheibe. Von wärme war nicht wirklich was zu spüren. Unserer ist ein leasingfahrzeug, aber selbst wenn nicht, streube ich mich dagegen da eine Diesel-Standheizung ein zu bauen. Ich habe gestern einfach eine dicke Wolldecke mit genommen und das hat gereicht für uns zwei.