Moin Simone,
herzlich Willkommen ![]()
LG Markus
Moin Simone,
herzlich Willkommen ![]()
LG Markus
Hallo Wolle,
auch von mir Herzlich Willkommen ![]()
Herzlich Willkommen,
und immer gute Fahrt.
Aber Vorsicht, die kleinen Würfel machen süchtig ![]()
LG Markus aus Hessen
Alles anzeigenich kann jetzt nur von mir sprechen,
das dingen macht auch nach jahren immer wieder spaß. der große diesel kommt nur noch am wochenende zu einsatz, wenn mal weiter weg und über autobahn.
leider habe ich wirklich nur kurzstrecken in der stadt. bekomme, obwohl ich den kleinen viel nutze, keine kilometer zusammen.
herrlich ist auch immer, wenn man einen anderen kleinen sieht. freu mich dann immer tierisch. winke-winke
aktuell
Name // Modell // Baujahr // aktuell KM-Stand // Datum
TimothyDalton // Rocks // 03.2023 // 2305 KM // 19.03.2026
mino* // Rocks // 10.2023 // 2.253 KM // 19.03.26
KK // Topolino // 2025 // 749 KM // 20.03.2026
Markus Müller // Topolino // 2025 // 149 KM // 20.03.2026
und er schafft wirklich Kommunikation und bringt echt Mensch zusammen.
Am Samstag stand ich an der Ampel – links neben mir ein Fahrer, der mir direkt mit einem Daumen hoch und einem Lachen begegnete. Er fragte, wie schnell der kleine Flitzer beschleunigt. Ich rief nur rüber: „Lust auf ein Rennen?“
Und was soll ich sagen – es war einfach mega! Bis zur nächsten Ampel hat er mich sogar gewinnen lassen. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr mit einem Fahrzeug. Wir waren beide einfach gut drauf und hatten unseren Moment.
Also Leute: Habt Spaß, genießt die kleinen Begegnungen – genau dafür sind solche Autos gemacht und meine Freundin liebt unseren kleinen jeden Tag mehr.
Am Anfang war Ihre Frage ist das Fahrzeug dein Ernst ![]()
Momentan entdecke ich die Stadt, fühle mich wie die Queen und die Tiefgarage bei meinem Arbeitgeber ist klasse. Sogar einen weiteren Topolino in Wetzlar gesichtet, herrlich 🥰
Markus Müller // Topolino // 2025 // 149 KM // 20.03.2026
Ich habe den Bass ein wenig herunter geregelt. So passt das schon, besser wie gar keine Musik😂
LG Markus
Servus Tim,
also habe dein Gerät jetzt mit Fernbedienung POFET Bluetooth-Fernbedienung -... https://www.amazon.de/dp/B0C4L9KKJJ?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Damit kann ich mein Handy gut steuern.
klappt gut, hinter dem Fahrersitz eine Teufel Rocks e. Das einzige was mich noch stört , die Akustik😂
Habe das Gefühl ich fahre im Basslautsprecher, da muss ich noch ein wenig rumprobieren.
Aber ich bin Happy 🥰
Danke Forum 🥰
Moin,
ich habe den Metron immer dabei und habt bisher geklappt.
Dann für die Wallbox mit Kabel dieses Adapater:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: | Mit Schalter Neue Tragbare 220 V Typ 2 Stecker auf Schuko Buchse EV Lade Adapter Für EV Ladegerät EV Stecker
Wenn du aber an Type2 Ladestationen mit Verriegelungsfunktion laden musst benötigst du sicher Metron oder Evalbo.
Ich denke ich werde mir den Elvalbo mit 5 Meter noch holen, den steckt man ein und der Ladestecker liegt dann im Fahrzeug und kann keiner aus Spass abziehen.
Auf jeden Fall sind die originalen vom Anbieter überteuert.
LG Markus
Hello ich nochmal. Ich bin ein wenig baff. Das die App ja wirklich, irgendwie für nichts zu gebrauchen ist, habe ich heute nochmal geguckt. Aus reiner langeweile weil ich auf den Sohnemann warten mußte. App geöffnet und ich mußte die FIN nochmal eingeben da in der App kein Auto hinterlegt war. Ok machte ich es nochmal. Direkt funktioniert, nach Hause gefahren, Auto aus gemacht und ab auf die Couch. Jetzt bin ich nochmal, auf der Couch sitzend, auf die Fiat-App gegangen und siehe da........... ich bin immer noch mit dem Auto verbunden. Das heißt ich kann ja doch auf den Ladestatus gucken. Witzig, es geht ja doch. Hat doch was gutes das Plastikteil
Hallo Tim,
wie haste das denn hinbekommen?
Die Fin habe ich eingegeben, aber ohne im Fahrzeug mit Zündung an kann ich der App nichts entnehmen.
LG Markus
Hallo Holger,
vielen Dank für die Info und den Link ![]()
LG Markus
Servus aus Hessen,
ja die Warterei ist schon ätzend.
War bei mir auch 8 Wochen drüber, jetzt am Freitag ist es endlich soweit.
Drücke Dir die Daumen und dann viel Spass.
LG Markus
kann man echt zu denken🙈
Alles anzeigenMoin Forum,
heute kamen die Papiere mit der Post
FREU
Also kann es nicht mehr lange dauern.
LG Markus
Moin Forum,
heute kam endlich die Mail, mein "Don Topo" ist eingetroffen.
Am 13.03.2026 darf ich ihn endlich abholen ![]()
LG Markus
Moin, genau, kommt mit den CoC-Papieren.
Moln, der liegt hier auch schon daheim 🥰 fehlt nir noch der Topo 👌
Sieht so aus als ob es sowas ist, aber der Preis 🙈 Ob das so gerechtfertigt ist. Bin gespannt wenn ich mit meinem Topo endlich mal Erfahrungen sammeln kann. Bei meiner Arbeitsstelle gibt es nur feste Type2 Ladekabel. LG Markus
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Hessenland.
Das Fiat Topolino, Opel Rocks und Citroën Ami Forum ist KEIN offizielles Angebot von Stellantis.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat