Ich habe übrigens diesen hier erfolgreich im Einsatz:
Aliexpress ![]()
Ich habe übrigens diesen hier erfolgreich im Einsatz:
Aliexpress ![]()
Moln, der liegt hier auch schon daheim 🥰 fehlt nir noch der Topo 👌
Dazu noch eine Info... An meiner heimischen Wallbox funktioniert der Adapter 100%. Ich habe ihn aber bisher an keiner Ladestation in Betrieb bekommen. Immer wenn das Auto gerade mit dem Ladevorgang starten sollte, bricht die Ladesäule (insgesamt 3 getestet) den Ladevorgang ab. Ich hab das Gefühl, es liegt an der fehlenden Verriegelungsmöglichkeit... Vermutlich ist das ein Check der Ladestationen und wenn nicht erfolgreich, dann bricht der Vorgang ab... Hat jemand anderes sonst eine Idee dazu? So gebe ich den Adapter wieder zurück ![]()
Hier eine Beschreibung der Elektronik, die in Adaptern von evalbo eingesetzt wird: https://evalbo.de/mediafiles/S…ektronik%20Datenblatt.pdf
evalbo in der Artikelbeschreibung:
ZitatAb sofort mit der neuen Elektronik (CPP Elektronik 2.0), die zu allen öffentlichen Ladestationen kompatibel ist (außer Tesla).
Die Vehicle Detect Schaltung im Inneren des Steckers ermöglicht die maximale Kompatibilität zu öffentlichen Ladestationen.
Auch Ladesäulen, die das Laden bisher verweigert haben, werden zuverlässig angesteuert. (z.B. Allego/Efacec Triplecharger, EnBW, Innogy und Ionity Charger)
Nach dem Einstecken des Adapters in die Ladestation erfolgt die Kommunikation und der Ladevorgang startet automatisch.
Der Ladevorgang kann über den mitgelieferten Magneten beendet werden, indem er über den Barcode auf dem Typ 2 Stecker bewegt wird.
Meine Interpretation (und tw. eigene Erfahrung): Es gibt Ladesäulen, an denen (Billig-)Adapter ohne vernünftiges Vehicle Detect funktionieren, aber an vielen eben nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat Topolino, Opel Rocks und Citroën Ami Forum ist KEIN offizielles Angebot von Stellantis.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat