Beiträge von Railago

Partner:
Feiertag?

Der Ami ist inzwischen angekommen und ich gabe folgendes geändert:

- Rotes Logo entfernt und mit matt schwarzem PlastiDip gesprüht

- Dachreeling nachgerüstet

- Kunststoff Koftflügel und Schweller vom Vorgänger bzw. Opel Rocks

- Ganzjahresreifen

- RamMount X-Grip Smartphone Halterung nachgerüstet... habe ich auch an den anderen Gefährten

- 2 x JBL Charge 5

- 3 Säckchen Silicagel (zusammen ca. 1 kg)

Bilder folgen

Hallo, ja mein Renner ist schon da und ich habe auch die Kunststoffteile vom Vorgänger bzw. Opel Rocks dran gedübelt.

Bisher habe ich nur das rote Citroen Logo entfernt und dort schwarz mit PlastiDip foliert.

Die schwarz "grundierten" Felgen werde ich schwarz lackieren und die schwarzen Nabenkappen vetbauen.

Beim Folierer war ich noch nicht, weil der Familienrat sich noch nicht einig ist... soll ja das Gefährt für meine beiden Jungs werden und nicht meins...

... ich wäre ja für Star Wars Tatooine Style... aber ...

Hallo und Gratulation zur Entscheidung einen solchen Flitzer als fahrbaren Untersatz in Erwägung zu ziehen.

Klar wird man von den "richtigen" Autofahrern überland als Hindernis wahrgenommen welches verboten gehört und immer wieder zu riskanten Überholmanövern einlädt, aber auch mit viel Sympathie von denen die es toll finden.

Ich vermeide so gut es geht Bundes- und Landstraßen und innerorts ist das kein wirkliches Problem.

Ich habe bisher Musik in form von 2 x JBL Charge li, und re. vorne nachgerüsten und den bewährten Smartphone Halter von Ram Mount weil ich den auch bei meinen anderen Fahrzeugen benutze... egal wie gro und wieviel Räder.

Die originalen Fußmatten überzeugen mich nicht und ich überlege was es für sinninge und coole Alternativen gibt.

Ich habe auch 1 kg Silicagel gekauft und doppelt in schwarze Organza Säckchen verpackt. Dami hoffe ich die beschlagenen Scheiben bei feuchtem Wetter in den Griff zu bekommen.

Kühllüfter habe ich noch nichts gefunden was mir zusagen würde.

Grüße Dirk

Hallo,

mein Basic Ami ist seit Freitag "indahouse" und die Dachreding ist drauf sowie die Logos gegen mattschwarzen Plastidip getauscht.

Leider passen die Radkastenabdeckungen vpm alten Ami bzw Rocks nicht wie erhofft und ich muss improvisieren.

Ich suche die Nabenkappen für die Stahlfelgen von Rip Curl usw. nicht die bunten Radkappen.

Weiß jeman woher ich die passenden bekomme ?

VG vom glücklichen Besitzer

Ich wurde heute vom Händler angerufen dass mein Flitzer auf dem Hof steht und nur noch kurz durch die Werkstatt für eine Durchsicht muss.

Aber ich habe noch keine COC Papiere.

Anrfuf bei der Hotline ergab dass auch noch nichts verschickt wurde und er war auch überrascht dass es lediglich ca. 2 Monate gedauert hat.

Mein Ami ist das Basis Modell ohne Zubehör.

Das organisiere ich individuell selbst.

Hallo,

da ich meinen Flitzer auch versiegeln möchte kann ich folgendes berichten.

Für meinen Defender wurde damals "Mike Sanders" empfohlen.

Habe aber den Defender dann verkauft bevor ich ihn habe konservieren lassen.

Da dieses Zeug aber niemand in meiner Nähe verarbeitet hat habe ich dann bei 2 Fahrzeugen mit "Divinol" konservieren lassen und den alten Fiat Panda habe ich auch immer noch... und der ist immer noch ohne Rost !!!

Den Ami würde ich auch mit dem Divinol Konservierungswachs konservieren lassen wenn der neue Besitzer der Werkstatt das noch macht.

Perfekt, vielen vielen Dank.

Da steht es tatsächlich schwarz auf weiß:

Leicht-Kfz bis 425 kg max. 45 km/h

Das beruhigt mich sehr und für mich ist es jetzt eindeutig wo ich meinen Flitzer versichere.

P.S. Ich hoffe dass seine Verwunderung nicht dafür sorgt dass die Preise auf das Niveau der anderen Versicherungen angepasst werden.

Hallo,

ich habe versucht etwas spezifischere Informationen zur Ergo Versicherung zu finden.

WKZ24 beziffert die Fahrzeugklasse Leichtkraftrad....

Das passt ja für unsere Schätzchen nicht wirklich.

Die Gefahr besteht nun dass die günstige Ergo Versicherung überhaupt nicht für die vierrädrigen Leicht Kfz passt bzw. nicht für Fahrer unter 23 gilt und im Fall des Falles das Fahrzeug überhaupt nicht versichert ist.

Hat sich schon mal Jemand das Kleingedruckte der zugehörigen Versicherungsunterlagen angesehen ?

Ich würde mich freuen wenn das alles passt, aber weniger als die Hälfte für die gleiche Versicherungsleistung kommt mir halt doch sehr komisch vor...

Ich will echt kein Spielverderber sein, aber ihr müsst schon zugeben dass das sehr merkwürdig ist.

VG Dirk

Ich habe von sehr vielen positiven Erfahrungen mit Luftentfeuchter Kissen gehört bzw. gelesen (habe auch beruflich in die Richtung etwas Erfahrung)

Ich werde diese auch in den vorderen Ablagen des Armaturenbrett verteilen.

Ich werde welche mit Silika Gel kaufen, da man diese wieder in Backofen (2-3 Stunden bei ca. 120 °C), Mikrowelle (mehrmals 5 Minuten bei mittlerer Leistung) oder ggf. im prallen Sonnenlicht (viele Stunden mit gelegentlichem Wenden) wieder auffrischen kann (gesammeltes Wasser wieder austreiben) und somit wieder verwenden kann.

Ich werde mindesten 3 Säckchen (mindesten je 500 Gramm) verteilen und getrockneten Ersatz (nach dem Trocknen und Abkühlen in einem Luftdichten Behälter lagern) als Tausch vorhalten.

Hinweis:

Die 3D Druck Freunde nutzen dies auch um ihr Druckmaterial (Filament) trocken zu halten.

Hallo zusammen,

da ich schon alles mögliche für meinen bestellten AMI kaufe wollte ich Euch fragen welcher Erfahrungen Ihr genacht habt bzw. wie meine bisher waren:

Ich habe meine Seitenschweller (2 St. 98467990XT) bei myparto.com bestellt.

Ich konnte per Paypal betahken und die Ware wurde innerhalb von 5 Werktagen per DHL zugestellt.

Ich habe meine Dachträger (1 St. 98467990XT) bei AVCAR.eu bestellt.

Ich konnte per Kreditkarte bezahlen und die Ware wurde innerhalb von 7 Werktagen per DPD zugestellt.

Ich habe meine Kotflügelleisten (2 St. 98470395XT + 2 St. 98470397XT) bei Accessoritopolino.it bestellt.

Ich konnte nicht per Kreditkarte bezahlen, da die Zahlung abgelehnt wurde. Paypal wird nicht angeboten. Daher habe ich nach einiger Recherche ob man dem Shop trauen kann per Überweisung bezahlt, in der Hoffnung dass die positiven Ergebnisse zur Vertrauenswürdigkeit des Shops passen.

Ich habe auch per Mail am Dienstag die Bestätigung vom Verkäufer bekommen dasy die Zahlung eingegangen ist und dasy er die Ware am Mittwoch versenden will.

Seither habe ich nichts mehr gehört.... :(

Hat schon jemand von Euch dort bestellt ?

VG Dirk