Beiträge von Railago

Partner:
Feiertag?

    Hallo,

    da ich meinen Flitzer auch versiegeln möchte kann ich folgendes berichten.

    Für meinen Defender wurde damals "Mike Sanders" empfohlen.

    Habe aber den Defender dann verkauft bevor ich ihn habe konservieren lassen.

    Da dieses Zeug aber niemand in meiner Nähe verarbeitet hat habe ich dann bei 2 Fahrzeugen mit "Divinol" konservieren lassen und den alten Fiat Panda habe ich auch immer noch... und der ist immer noch ohne Rost !!!

    Den Ami würde ich auch mit dem Divinol Konservierungswachs konservieren lassen wenn der neue Besitzer der Werkstatt das noch macht.

    Perfekt, vielen vielen Dank.

    Da steht es tatsächlich schwarz auf weiß:

    Leicht-Kfz bis 425 kg max. 45 km/h


    Das beruhigt mich sehr und für mich ist es jetzt eindeutig wo ich meinen Flitzer versichere.


    P.S. Ich hoffe dass seine Verwunderung nicht dafür sorgt dass die Preise auf das Niveau der anderen Versicherungen angepasst werden.

    Hallo,

    ich habe versucht etwas spezifischere Informationen zur Ergo Versicherung zu finden.

    WKZ24 beziffert die Fahrzeugklasse Leichtkraftrad....

    Das passt ja für unsere Schätzchen nicht wirklich.

    Die Gefahr besteht nun dass die günstige Ergo Versicherung überhaupt nicht für die vierrädrigen Leicht Kfz passt bzw. nicht für Fahrer unter 23 gilt und im Fall des Falles das Fahrzeug überhaupt nicht versichert ist.

    Hat sich schon mal Jemand das Kleingedruckte der zugehörigen Versicherungsunterlagen angesehen ?

    Ich würde mich freuen wenn das alles passt, aber weniger als die Hälfte für die gleiche Versicherungsleistung kommt mir halt doch sehr komisch vor...


    Ich will echt kein Spielverderber sein, aber ihr müsst schon zugeben dass das sehr merkwürdig ist.


    VG Dirk

    Ich habe von sehr vielen positiven Erfahrungen mit Luftentfeuchter Kissen gehört bzw. gelesen (habe auch beruflich in die Richtung etwas Erfahrung)

    Ich werde diese auch in den vorderen Ablagen des Armaturenbrett verteilen.

    Ich werde welche mit Silika Gel kaufen, da man diese wieder in Backofen (2-3 Stunden bei ca. 120 °C), Mikrowelle (mehrmals 5 Minuten bei mittlerer Leistung) oder ggf. im prallen Sonnenlicht (viele Stunden mit gelegentlichem Wenden) wieder auffrischen kann (gesammeltes Wasser wieder austreiben) und somit wieder verwenden kann.

    Ich werde mindesten 3 Säckchen (mindesten je 500 Gramm) verteilen und getrockneten Ersatz (nach dem Trocknen und Abkühlen in einem Luftdichten Behälter lagern) als Tausch vorhalten.


    Hinweis:

    Die 3D Druck Freunde nutzen dies auch um ihr Druckmaterial (Filament) trocken zu halten.

    Hallo zusammen,

    da ich schon alles mögliche für meinen bestellten AMI kaufe wollte ich Euch fragen welcher Erfahrungen Ihr genacht habt bzw. wie meine bisher waren:


    Ich habe meine Seitenschweller (2 St. 98467990XT) bei myparto.com bestellt.

    Ich konnte per Paypal betahken und die Ware wurde innerhalb von 5 Werktagen per DHL zugestellt.


    Ich habe meine Dachträger (1 St. 98467990XT) bei AVCAR.eu bestellt.

    Ich konnte per Kreditkarte bezahlen und die Ware wurde innerhalb von 7 Werktagen per DPD zugestellt.


    Ich habe meine Kotflügelleisten (2 St. 98470395XT + 2 St. 98470397XT) bei Accessoritopolino.it bestellt.

    Ich konnte nicht per Kreditkarte bezahlen, da die Zahlung abgelehnt wurde. Paypal wird nicht angeboten. Daher habe ich nach einiger Recherche ob man dem Shop trauen kann per Überweisung bezahlt, in der Hoffnung dass die positiven Ergebnisse zur Vertrauenswürdigkeit des Shops passen.

    Ich habe auch per Mail am Dienstag die Bestätigung vom Verkäufer bekommen dasy die Zahlung eingegangen ist und dasy er die Ware am Mittwoch versenden will.

    Seither habe ich nichts mehr gehört.... :(


    Hat schon jemand von Euch dort bestellt ?


    VG Dirk

    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne eine Garantieverlängerung, kann aber irgendwie nichts finden und auf Anrufe, Mais odef sonstiges reagiert der Händler welcher mir das Auto übergeben soll nicht.

    Online kann ich die auch nicht abschließen und Stellantis verweist mich an den Händler der das Auto ausliefern wird....

    Katastrophe!!! ||

    Hallo zusammen,

    mein bestellter AMI Basic soll etwas anders aussehen.

    Ich habe an eine Teilfolierung von Front und Heck gedacht und die Kunststoffzierleisten an Schwellern und Kotflügeln erhalten.

    Sowie ein paar Radkappen.


    Da man mittlerweile mit den Bildgeneratoren der KI tolle Sachen machen kann ist bei mir sas heraus gekommen.

    Hat jemand Erfahrung mit Folierung bzw. Aufklebern auf dem durchgefärbten Kunststoff unserer Schätzchen ?


    VG Dirk

    Hallo,

    ich möchte auch die originale Dachreling nachrüsten und würde gerne wissen ob Du vielleicht darüber nachgedacht hat die am Dachrahmen abzustützen...

    Das wäre mein Plan für etwas mehr Stabilität.

    Mein AMI ist noch nicht geliefert aber ich besorge schon mal alle Teile..


    Was meinst Du wäre das ein gangbarer weg ?

    Ich möchte ein Solarpanel drauf montieren , und ggf. eine Lightbar.


    VG Durk

    Hallo zusammen,

    ich hatte eigentlich mal geplant mit meinem Sohn zusammen eine Sachs MadAss für ihn zu richten.

    Er hat jedoch überhaupt kein Interesse an einem Moped.

    Dann habe ich mich frustriert auf die Suche nach einer Alternative gemacht und bin schließlich über einen Ligier und ander Gefährte beim AMI gelandet.

    Daher habe ich im April eine neuen Citroën AMI Basic mit den 800€ Rabatt bestellt.

    ..... Ich kann immer noch nicht fassen wie teuer die gebrauchten 4-rädrigen 45 km/h Fliter sind....


    Ich habe den AMI jetzt für mich und meine Frau gekauft und der Junior darf ihn dann benutzen falls er aus eigenem Antrieb und mit seinem Geld einen Führerschein macht.


    Jetzt kann der AMI aus meiner Sicht so nicht bleiben und ich möchte ihn umgestalten.

    Ich bin daher auf der Suche nach Leuten die schon damit Erfahrungen haben.


    Er soll die schwarzen Schweller- und Kotflügelapplikationen vom AMI bzw. Opel Rocks bekommen.

    Des weiteren die Dachreling und eine Teilfolierung.


    V.G Dirk