Beiträge von DonToppi

Partner:
Feiertag?

Okay, schade. Meine Hoffnung war, dass das direkt vorher im Leasing-Vertrag vermerkt ist und man somit dann auch schon weiß, was im Falle eines Kaufs finanziell zu bezahlen wäre.

EDIT: Ich habe gerade auch nochmals bei der Hotline durchgerufen (es war der vierte Versuch) und die Mitarbeiterin konnte mir dieses Mal immerhin mal etwas zu dem Thema sagen: "Bei den Microautos ist es nicht vorgesehen, eine Kaufoption zu verwenden. Also im Leasing-Vertrag bzw. in den Unterlagen." Sie möchte es an ihren Chef weitergeben, weil es auf der Fiat-Webseite so wie es dort steht, definitiv falsch sei.

Hallo in die Runde,

für den Fiat Topolino gibt es bekanntlich ein Leasing-Angebot, auf der Webseite befindet sich im FAQ-Bereich der Punkt bzw. die Frage "Mit welchen Finanzprodukten kann ich den Topolino kaufen?" - dort steht am Ende diese Info: "Am Ende der Laufzeit hast du die Wahl, die Rückkaufoption zu nutzen und deinen Topolino zu übernehmen oder ihn an deinen vertrauten Händler zurückzugeben."

Telefonisch kann mir leider (ja, das klingt verrückt, war aber so) niemand bei Fiat diese Frage beantworten, ob diese Rückkaufoption im Leasing-Vertrag vermerkt wird bzw. wie hoch diese am Ende ist bzw. wie sie sich errechnet.

Vielleicht hat hier schon jemand das Leasing-Angebot in Anspruch genommen und kann etwas dazu sagen. Im Leasing-Rechner auf der Fiat-Webseite finde ich dazu auch nichts...

Danke!

Danke für die Rückmeldung. Also wäre es auch sinnlos einen Händler aus Österreich zu kontaktieren und es über ihn abzuwickeln, weil es schon bei der deutschen Adresseingabe im Bestellprozess scheitern wird?

Total schade und ehrlicherweise für mich auch absolut unverständlich, dass der Preisunterschied so enorm ist... und das noch über die direkte/offizielle Fiat-Seite...

Ami ist preislich echt heiß, aber optisch wirklich nicht schön, das kann ich verstehen. Auch mit Blick auf den Wiederverkauft, wäre ich eher bei Opel oder beim Topolino.

Wir sind auch am überlegen, der Topolino ist optisch der Favorit. Aktuell gibt es in Deutschland noch einen 500 Euro Rabattcode, so kam ich auf die knapp 1500 Euro Unterschied. Wenn du was rausfindest zum Thema Österreich, sag gerne und unbedingt Bescheid.

Was ich schon gelesen habe für den Kauf in Österreich und die Überführung nach Deutschland: der Händler in Österreich meldet EU-Verkauf und stellt dann nur den Netto-Preis in Rechnung. Nach der Überführung und innerhalb von 10 Tagen muss der Kauf in Deutschland (vom Käufer) beim Finanzamt gemeldet werden und die 19%-Mehrwertsteuer muss man dann hier bezahlen. Also eigentlich ziemlich easy, was den Papierkram betrifft.