Beiträge von Coralino

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

habe heute den Radkappen einen neuen Look verpasst. Das Design geht jetzt mehr in Richtung des neues Sport-Modells.

Habe die Sprühfolie von Foliatec benutzt. Mit dem Auftrag und der Verarbeitung gab es keine Probleme.

Die Bilder zeigen die Transformation von weiß zu schwarz.

Grüße

Diese Gummidinger hatten wir auch noch dran. Habe mir daraufhin einige bereits fahrende Topolinos angeschaut und die meisten hatten diese Dinger nicht mehr dran.

Habe sie dann einfach abgezogen.

Entweder dienen die Teile als Transportsicherung (wie du vermutest) oder vielleicht sind es Montage-/Positionierunshilfen in der Produktion?

Sieht juuut aus! Hast du am Ende noch den Glossifier aufgetragen?

Solange die Felgen so sauber bleiben, wird es gut aussehend bleiben.

Aber durch die entstandene rauhe, poröse Oberfläche wird es etwas schwierig, die Felgen so sauber zu halten.

Aber was hast du mit den Ventilen gemacht? Die hätte ich etwas abgedeckt und nicht gedippt :rolleyes:

Ich werde demnächst meine (weißen) Fiat-Radkappen auch dippen. Aber nicht in weiß ;)

Tolle und sinnvolle Modifikationen hast du da gemacht.

Dach folieren habe ich den Profi machen lassen - der war in ca. 35 min fertig.

Die Heckscheibe habe ich wie du auch in Eigenregie gemacht. Das war schon anspruchsvoll genug. Die hinteren Seitenscheiben waren hingegen relativ einfach, wenn man schon mal Folie geklebt hat.

Dann viel Spaß mit dem Ami!

Hallo Daniel,

unseren haben wir im Juni in SG abgeholt. Vielleicht meinte der Händler unseren ..?

Wir kommen aber nur aus der Nähe von SG. Wie auch immer - viel Spaß mit dem Hingucker!

Grüße

Coralino

Was ist für euch das wichtigste Zubehör, dass man unbedingt haben sollte?

Sitzauflage, Kofferhalter,Rückspiegel??

Meine Top5-Must-Have:

1) Verdunkelung des Dachs mittels Sonnenschutzfolie

2) Rückspiegel

3) Anti-Rutsch-Einlagen an diversen Stellen, z.B. für die Fächer oben im Armaturenbrett oder unter den Fußmatten)

4) Upgrade des Zündschlüssels auf ein modernes Design, um den 80er-Jahre-Look loszuzwerden.

5) Ordentliche Bluetooth-Box (montiert hinter den Sitzen, nicht auf dem Armaturenbrett - Stichwort: Unfallschutz)

Hallo,

giibt es eine Möglichkeit, die inneren Schlaufen (Türöffner) etwas "gängiger" zu machen? Die Öffnung der Beifahrertür erfordert sehr viel Kraft und man muss schon sehr kräftig an dem Band reißen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein?

Grüße

Hallo Suckow,

dann wünsche ich dir viel Spaß im Forum und viel Vorfreude auf deinen Flitzer.

Deine Reaktion ist so ziemlich auch die, die wir in den letzten Tagen immer hören, wenn Bekannte,Freunde,Nachbarn zum ersten Mal im Fiat Platz nehmen -> der Innenraum ist unerwartet geräumig.

Viele denken auch, dass das Panoramadach geöffnet werden kann.

Und deine ausgesuchte Farbe ist ein Träumchen :thumbup:

Die Pedale sehen gut aus.

Für die Fußablage ist es nicht so einfach, ein passendes Exemplar zu finden. Die Original-Fußablage aus dem Zubehör ist ziemlich klein und wie immer Geschmackssache.

Ich habe mir an dieser Stelle Carbon-Look-Folie aufgeklebt. Schützt zumindest den Fußraum.

Du musst die Kontermutter, die sich quasi zwischen der inneren und der äußeren Spurstange befindet, gegen den UZS etwas lösen. Dann kannst du die innere Spurstange entsprechend drehen/verstellen. Zum Schluss die Kontermutter wieder anziehen.

Schau mal z.B. nach "how to straighten your steering wheel easily at home". Zu finden auf einer sehr großen Video-Platform...

Erfahrungen habe ich noch keine, da der Topolino erst wenige Tage alt ist. Aus diversen Beiträgen habe ich lesen können, dass etwas mehr Luft als Werksvorgabe (2.2 / 2.0) dem innenseitigen Verschleiß vorbeugen kann.

Fahre jetzt mit VA 2.3 / HA 2.4 bar. Fährt sich gut.

Hallo zusammen,

auch unser Topolino hatte das in den Forum oft beschriebene Problem eines schiefen Lenkrads (11 Uhr Stellung bei Geradeausfahrt, Foto 1).

Also was tun? Einen Termin beim Händler, und somit etwa einen halben Tag investieren? Nee, das muss doch auch einfacher und schneller gehen. Daher habe ich mich selbst unters Auto begeben und die Spurstangen jeweils eine Umdrehung Richtung Fahrzeugfront gedreht. Die anschließende Probefahrt zeigte weiterhin einen Schiefstand, diesmal aber ziemlich genau in die andere Richtung (1 Uhr, Foto 2)!

Also nochmal unters Auto gelegt und die Spurstangen eine halbe Umdrehung zurückgedreht. Und siehe da - das Auto fährt immer noch geradeaus und das Lenkrad steht nun gerade.

Ich verzichte hier auf eine ausführliche Anleitung, beantworte aber gerne eure Fragen.