Beiträge von Tolden

Partner:
Feiertag?

Super, vielen Dank. Dann kann ich das ja auch getrost bestellen. Der Splitter ist dann quasi dafür, dass ich Display und das Handy gleichzeitig mit Strom versorgen kann, richtig?

Kleines Update: Am Dienstag kam die Email, dass das COC in den nächsten Tagen per Post kommt. Auch war da die Rede vom Verde Vita und nicht den Corallo auf den wir ja gewechselt hatten. Das COC ist dann heute auch schon angekommen. Jetzt wird es spannend: Ist es am Ende doch der Verde Vita oder der Corallo? Ist ja wie eine Wundertüte 😂 Mal sehen, wann ich die Meldung vom Händler erhalte.

Btw. Was gehört denn jetzt alles zum Lieferumfang? Sprich auf was muss ich achten? ConnectBox, Handyhalter, Fußmatten, Netz, etc.

Habe es in den Verkaufsbedingungen gefunden:

IV Abs 3

Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer

unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern, zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage

bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der

Verkäufer in Verzug.

Was hat man bei euch denn gemacht? Ich habe jetzt nicht noch mal extra die Verkaufsbedingungen durchforstet, sondern habe ChatGPT die durcharbeiten lassen. Da hieß es der Lieferverzug beginne 6 Wochen nach dem unverbindlichen Lieferdatum, sowie bei fertig produzierten Fahrzeugen (Corallo) nach 10 Tagen. Ich habe daher Fiat in Lieferverzug gesetzt und eine Frist verhängt, aber auch darauf wird nicht geantwortet. Ich denke, dass ich noch 1 Woche warten werde und dann die Bestellung widerrufe.

Das klingt ja genauso wie bei uns. Wir dachten auch, dass es nach er Zahlung alles durch ist und waren deshalb auch guter Hoffnung. Wir haben jetzt eine Mail bekommen, dass man uns nicht sagen kann wann der Verde Vita kommt. Auch die Aussage zu Ende September wurde nun revidiert. 🫣 uns wurde daher der Corallo angeboten. Wir sollen uns nun entscheiden ob wir lieber den haben wollen. Den könnte man liefern. Habt ihr auch die Nachricht bekommen?

Ich will eigentlich unbedingt den Verde Vita, aber natürlich will ich auch keine Monate mehr warten. 🙈 mein ganzes Zubehör ist auch in der Farbe Verde Vita. Das würde meinen „Monk“ fertig machen 🥴🥴

Tatsächlich wurde uns genau wie auch dir, der Corallo angeboten, da dieser angeblich kurzzeitig verfügbar wäre. Da uns die Farbe gefällt, hatten wir am gleichen Tag noch zugesagt, sprich am 26.08.2026. Auf Nachfrage diese Woche habe ich dann gehört, dass im System bei uns immer noch der Verde Vita steht, was normal sein soll, weil das von einer einzigen Kollegin wohl alles händisch umgeschrieben werden soll. Es sind seitdem halt auch wieder zwei Wochen vergangen und es hieß, auch beim Corallo wird es noch ein paar Wochen dauern, aber eben nicht solange wie beim Verde Vita. Ich bin ehrlich gesagt langsam auch extrem knatschig, dass ich bereits vor 2 Monaten knapp 10.000€ überwiesen habe und quasi dafür keinen Gegenwert irgendwo stehen habe oder sehe. Der aktuelle Umgang seitens Fiat ist meiner Meinung nach unter aller Kanone und ich bin fast schon soweit das Ganze zu widerrufen.

btw. Das es das Zubehör halt auch nur in mintgrün gibt, also Soundbox, Lüfter und Koffer und noch nicht passend zum Corallo erschienen ist, finde ich ebenfalls nicht gerade gut gelöst von Fiat. Ich habe das Zubehör auch noch nicht, daher werde ich mir zumindest für die beiden Teile im Innenraum etwas überlegen müssen.

Auch ich war bisher nur stiller Mitleser, habe mich aber jetzt endlich registriert, um auch etwas beitragen zu können.

Wir haben unseren Topolino am 13.05. bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin war der 05.08. angegeben. Am 10.07. kam dann die Zahlungsaufforderung für das Fahrzeug, der wir auch direkt nachgekommen sind und die Eingangsbestätigung auch erhalten haben. Bis heute ist allerdings nichts weiter passiert. Auf Nachfrage bei der Hotline hieß es nur, dass es Verzögerungen in der Produktion gibt und dass das Fahrzeug noch nicht verschifft wurde und auch noch keine FIN existiert. Ich hatte bisher angenommen, dass die Zahlung auch erst dann fällig wird, wenn das Fahrzeug zur Verschiffung ansteht. Nun sind es fast 6 Wochen seit dem wir gezahlt haben und es hat sich nichts getan. Finde ich gerade nicht sonderlich toll, wenn ich ehrlich bin…