Partner:
Feiertag?
  • Ich grüße Euch, Freunde der kleinen Würfel.

Hat eigentlich irgend jemand hier Alufelegn auf seinem kleinen?

Alsonich suche mich dumm und dämlich. Entweder passt die ET nicht. Wenn ET passt, dann der Lochkeis nicht. Oder zu Groß, zu klein, zu was weiß ich.......

Spurverbreiterung als Adapter von 4x108 auf 4x100 wäre möglich aber die sind min. 15 mm breit. Also auch nicht mal eben möglich.

Echt schade.

Habe im Netz, durch zufall, einen aus (ich vermute es) England gesehen. Mit 3-teiligen BBS Felgen. Wow. Ja ich weiß, mit den Felgen sieht JEDES Auto schön aus.

• also,

ich antworte mal auf diesen beitrag. da er auch mit bild ist. ;)

soweit ich weiss gibt es noch keine "speziellen" alu's für unsere kleinen.

alle die ich kenne haben sich rad/reifen-kombinationen ausgesucht und per einzelabnahme eintragen lassen. wie weit der markt inzwischen ist kann ich dir nicht sagen.

wenn du alus drauf machen möchtest gibt es ne riesen auswahl.

et muss nicht unbedingt die gleiche sein! kann um 12 kleiner sein. (ohne gewehr)

am besten immer vorher mit deinen prüfer sprechen.

unsere räder haben die dimension

4x108 5,5jx14 et34 wichtig mittelzentrierung von 65,1 (65)

da felgen mit einer kleineren mittelzentriegrung/nabendurchmesser nicht passen.

kannst jetzt folgende felgen nehmen...

4x108 muss

5,5jx14 bis 6x17 oder breiter nach rücksprache mit prüfer

et34 bis et22 hier aber nochmals mit dem prüfer sprechen. achsverbreiterung um 2% möglich - heisst bei uns gleich 12mm pro rad -ob durch felge oder distanzscheiben. (meiner sagte es ist noch ein wenig mehr drin gewesen.)

mz 65,1 muss

ne umrüstung auf 4x100 ist möglich, wir dir aber nicht weiterhelfen

ausgehend von 15mm breite der adapter.

1. wird die radkombination höchstwahrscheinlich dadurch die 2% grenze sprengen

2. wird's hier wieder schwieriger felgen mit der 65,1 mittelzentrierung und et höher als 30 zu finden.

3. wenn die rad/reifenkomination weiter im radkasten sitzt, kann es sein dass du beim lenken ans innen plastik kommst.

die hier gezeigten bbs felgen gibt's auch im nachbau.

preislich dann viel attraktiver. ;)

aber achtung die meisten sind für audi ausgelegt. also andere, kleinere mittelzentrierung!

da das thema ein wenig bei mir her ist...

fals ich irgendwo ne falschinfo gegeben habe, bitte korrigiert mich umgehend.

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!