Beiträge von mino*

Partner:
Feiertag?

man denk ja, haltegriffe sind total überflüssig, aber manchmal hält man sich doch mal fest.

gerade der beifahrer.

ich hab fast die gleichen, habe sie aber anders befestigt.

kommt aber natürlich auch auf die gewünschte länge an, die man haben möchte.

mir war von der position her auch wichtig, dass ich nicht immer beim

aussteigen mit dem kopf dran hängen bleibe und das, wenn ich mich festhalten, der hängende arm dann eine gute position hat. also nicht zu weit nach vorn oder hinten.

schnöde kabelbinder? du hast das beste!!! 💪 genommen.

meine wahl fiel auch auf kabelbinder,

besser als löcher in die "sicherheitszelle" zu bohren und die damit zu schwächen.

also beste lösung.

mal wieder klasse und ein bisschen mehr komfort.👍

bernd mutiert so langsam zur luxuriöse brotdose.😉

also 50er ^^ die mitte war's.

sieht echt mega aus. :thumbup:

irgendwie jetzt auch passender zu den originalen sitzen.

klasse :thumbup: nicht nur optik, fühlt sich auch bestimmt tausendmal besser an.

die haben aber auch wirklich überall in ihren regalen gegriffen um die kleinen zusammenzubauen. ^^ also lenkrad original von c-elysée (basis version plastik). gut zu wissen.

nicht dieselben wie im link abgebildet, aber dieselben die ich auch habe. ;) dachte die gibt's nicht mehr.

super das alles geklappt hat. :thumbup:

hi,

ist ne zutreffende aussage gewesen!

die kleine 12v batterrie wird erst mit strom gespeist wenn der schlüssel gedreht wurde.

genau so würd's passieren.

statt die klemmen würd ich die kabel besser mit ringkabelschuhe direkt an die batterie anschrauben.

ja dann mal offiziell <3 -lich willkommen hier im forum ;)

ja stimmt. ich habe zwar im vorfeld auch schon vieles umgebaut gehabt, aber konnte dennoch einiges nützliche hier aus dem forum erfahren, lernen und gebrauchen.

euch aufjedenfall erstmal viel spaß mit eurer "brotdose" :thumbup:

also doch. keilriemen/rippenriemen. puh. dann bin ich erstmal etwas beruhigter.

danke für die info. :thumbup:

hier auf der zeichnung sah es nämlich nach zahnriemen aus.

im video ist es auch super erklärt.

danke danke

vielen vielen DANK :thumbup: :thumbup: :thumbup:

und seh sofort - kein keilriemen sondern zahnriemen oh-oh

der kann natürlich nicht rutschen, wie fälschlicherweise angenommen

- dann wird's von der lichtmaschine bzw. hier bei dann vom antriebsmotor kommen.

ich bin auf den 28sten gespannt. was die werkstatt mir sagt.

da ich gerade wieder ein garantiefall habe, kam mir die frage:

welche arbeiten auf garantie oder sogar kulanz habt ihr schon bei euch machen lassen?

bei mir sind es jetzt zwei.

1. stoßdämpfer hinten rechts gebrochen. beide stoßdämpfer hinten ersetzt.

2. keilriemen / riemenantrieb gerade in mache. (mehr info im seperaten beitrag)

so jetzt hat es auch mich erwischt.

problem:

nur beim anfahren und voll durchgedrücktes gaspedal fängt mein kleiner auf die ersten 1-2 meter an zu schreien.

nee, nicht das herkömliche keilriem-quitschen, eher kurz aufheulen / schreien.

samstag war es ganz schlimm, heute wieder nix gehört. wird wahrscheinlich auch wetterbedingt sein. deshalb tippe ich auf den riemen. sonst wäre es ja auch durchgängig. beim sanften anfahren nichts hörbares.

heute in der werkstatt bzw. im service gewesen und einen garantie-termin für den 28.05.26 bekommen.

(ja garantie, da ich damals noch das glück hatte und den 5-jahre full service mit kaufen konnte,

ansonsten hätte ich seit letzten monat (bis 05.04.26) pech gehabt.)

bin gespannt.

frage:

kann man den riemen nachstellen/spannen? oder ist das ein komplettes teil?

hab ich leider vergessen zu fragen. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

ich befürchte jetzt schon, der kleine wird länger stehen ;(

Bin gespannt ob das jetzt von den Parkhauskameras erkannt und akzeptiert wird. Und hoffe dass es keine Diskussionen mit der Polizei gibt.

sehr gut gelöst. :thumbup:

die kameras sollten das erkennen. bei einem kleinen kennzeichen so wie "mofa" hinten, könnten die kameras probleme bekommen es zu identifizieren und zu lesen.

ich hatte mit meinen kennzeichen, durch freiwilligen zulassung, noch keine probleme.

dikussionen sollte es, neben evtl.nachfragen, auch nicht geben. ist ja fast das gleiche wie ein zusatzschild am fahrragträger...etc.

nur aufpassen beim geblitzt werden. dadurch ist jetzt eine zuteilung des strafzettels möglich.

wenn man es nicht immer spazieren fahren möchte und es nur für das parkhaus dran haben möchte, empfiehlt es sich mit klettband zu befestigen. man könnte auch nach dem parkhaus ein anderes schild (lustiger smiley, name, rocks-ami-topolino...) problemlos dran machen.

moin dirk,

und <3 -lich willkommen.

die madass ist schon cool aber ein ami noch cooler. 8)

ich könnt mir vorstellen dass dein sohn sich jetzt schnell in der fahrschule anmeldet.

dir erstmal viel spaß hier und mit euren neuen kleinen.

es gibt soviele möglichkeiten in den kleinen musik einzubauen.

es kommt auf den geschmack an.

von kleinen jbl bluetooth lautsprecher vorm lenkrad in der lautsprecheröffnung die über handy laufen - bis hin zu kompletten anlagen mit bassrolle mit verstärker, 6 boxen und ein großen bildschirm mit usb mp3-player.

bei mir würde ich es mit der partybox nicht machen, da ich den beifahrerfußraum manchmal für einkäufe nutze und der so dann schon mal kleiner wäre.

wenn du nicht mit den kleinen einkaufen fährst, keinen hund hast... dann mach es. ;) :thumbup:

hi,

hehe kenn ich irgendwoher.

2 große kartons teile schon in der garage, aber noch keinen wagen. ^^

das ist bestimmt möglich bei einer dachreling. -unter der verschraubung mit zb. hartgummi oder iwas aus dem 3d-druck zu unterfüttern und somit das gewicht mit auf den rahmen zu entlasten.

nur weiss ich leider nicht wo die löcher von der reling sitzen und ob da auch der rahmen drunter her verläuft.

ansonsten da naheliegend unterfüttern wo es geht.

andererseits bei einer dachreling sitzen die verschraubungen ja auch recht weit vorn/hinten an den kanten vom dach, wo der kuststoff eh stabiler ist, wie zb. mitten im dach.

wie schwer wird die konstruktion ungefähr? (ungefähr)

meine querträger sind ja nur eingehakt und auf's kunststoffdach geschnallt.

da kann ich nix unterfüttern. bei blech wäre es ne ziemlich stabile stelle, aber bei kuststoff bei wärme im sommer...naja.

also mittlerweile gibt es folien die wirklich halten sollen, aber auch nicht überall an den wägelchen. bei irgendwelchen kurven und kannten soll sich die folie weiterhin nach ner gewissen zeit lösen.

am besten ist mit dem folierer zu sprechen, was mittlerweile möglich oder auch nicht ist.

war hier nicht jemand aus (?) mülheim der ne teilfolierung in chrom zwecks werbung hatte?