Beiträge von TimothyDalton

Partner:
Feiertag?

In Deutschland.

Führerscheinklasse AM

Fahren ab 15 Jahre mit dem Führerschein AM.

Theorie und Fahrstunden in der Fahrschule

Parken ist auch mit dem AMI, TOPO und ROCKS nur in Fahrtrichtung erlaubt.(glaube ich)

Und Motorradverbotsschild ist, glaube ich, nicht interessant für uns. Ist ja ein 4-spuriges Leichkraftfahrzeug.

Hoffe das ist jetzt auch alles richtig

Hallo Heike.

Wir sind dann, gegenüber, ins Parkhaus ( Meererhof glaube ich) gefahren. Das ging, mit anlauf🤣

Rheinparkcenter würde ich mich nicht trauen.

Hallo Heike. Wir hatten das Problem letztens in Neuss, im alten Kaufhof-Parkhaus. Problem an der Sache: die haben es zu der Zeit, vorne an einfahrt, nicht gekennzeichnet. Meine Frau ist schön den Weg zur Schranke und da dann erst gesehen das es mit Kennzeichenerkennung ist. Das war ein Theater sag ich Dir :D

An der Nordkanalallee kann man noch gut " gratis" Parken

Komisch oder?

Mit oder ihne Tür dürfen die Länder, in der EU, selber entscheiden. Aber Thema 45 km/h sind die sich dann alle einig.

Ich habe mal gehört, das der Grund für die 45 km/h , darin liegt das es in der EU Länder gibt wo man ab 50 km/h auf Autobahnen fahren kann. Darum hat man sich wohl auf 45 geeinigt. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Danke an alle. Dann werde ich es mal testen müssen. Aber im moment haben wir ein anderes Problem.

Für alle die sich mal fragen sollten, ob das Auto, wätend des ladens ( bzw wenn er voll ist und der Stecker noch in der Steckdose steckt, fahren würde............ ja tut es.

Zumindestens wenn er voll ist und das Display aus ist.

Habr gestern unseren Topolino ans Netz gehängt und heute morgen nicht mehr dran gedacht. Meine Frau hatte es eilig, ins Auto und los ging die wilde fahrt.

Ca 2 Meter. Dann Riss dss Kabel ab, die Halterung fürs Kabel, innenseite der Tür, ist abgebrochen und die Beifahrer tür im Eimer. Die reihenfolge könnte auch anders rum sein aber auf jedenfall viel Putt.

Ich kann es zwar nicht mehr ändern und es ist auch meine dämlichkeit aber ein Schutzschalter wäre da, glaube ich, auch nicht schlecht. Zzmindestens irgendwie eine Lampe im Disolay die einem sagt " Achtung, Fahrzeug hängt am Strom"

Auch eine gute Idee. Mega. Ich bin auf öffentliche Säulen nicht angewiesen. Habe aber zur vorsicht mal einen Adapter gekauft. Dann habe ich mal gelesen das manche nucht funktionieren. Hat das was mit der Bauart zu tun? Beziehungsweise, kann man das irgendwo dran sehen? Wie zb. eine einkerbung oder so? Ich hatte noch nie mit einer Säule zu tun. Ich wüßte noch nicht mal wie man die bedient 🤣

Nein mino.

seid ich selber Kids habe ist im Kopf irgendwie was passiert.

Ich grüße Euch, Freunde der kleinen Würfel.

Hat eigentlich irgend jemand hier Alufelegn auf seinem kleinen?

Alsonich suche mich dumm und dämlich. Entweder passt die ET nicht. Wenn ET passt, dann der Lochkeis nicht. Oder zu Groß, zu klein, zu was weiß ich.......

Spurverbreiterung als Adapter von 4x108 auf 4x100 wäre möglich aber die sind min. 15 mm breit. Also auch nicht mal eben möglich.

Echt schade.

Habe im Netz, durch zufall, einen aus (ich vermute es) England gesehen. Mit 3-teiligen BBS Felgen. Wow. Ja ich weiß, mit den Felgen sieht JEDES Auto schön aus.

So, nächste Baustelle erledigt. Rückfahrlamera funktioniert jetzt über den rechten Schalter.

Eigentluch habe ich es für meinen Sohnemann gemacht. Mit der Kamera hat er auch einen kleinen LED-Kreis um die Kamera. Die Hoffnung Ist das der hintere Verkehr diese Leuchte als Rückfahrlicht war nimmt.

Der mittlere Schalter wird für die Nebelschlußleuchte sein und der linke im moment noch Reserve. Vielleicht für Fernlicht. Aber da auch eher als Lichthupe gedacht. Ist nämlich doof jedesmal den Arm raus zu halten und zu winken. Wenn man keine Lichthupe hat merkt man erst wie oft man diese eigentlich braucht.

Ich denke die 12v Batterie kann man damit laden, die großen Akkus vermute ich mal nicht. Aber das ist nur dummes wissen. Ich wiederhole mich zwar aber die Steckdose am Speicher vom Balkonkraftwerk( ausgangsleistung 1000watt) lädt den Topolino nicht.Das funzt nicht