Beiträge von TimothyDalton

Partner:
Feiertag?

Grundsätzlich ist es nicht unverschämt, aber man unterschätzt, was da doch an Kosten entsteht. Display, OBD2 Kabel, CANbus-Wandler, Rundes Display, Spannungswandler und der Mikrocontroller. Dazu etwas Kabel, das Gehäuse und ne Menge "Fummelei" mit dem Lötkolben und Visual Studio fürs coden :)

Ja das glaube ich gerne. Nein alles gut. Trotzdem vielen Dank aber das ist schon quatsch. Wenn man das für sich selber macht, weil es einem Spass macht und dann noch so ein nutzen. Danke Dir trotzdem. Lg Tim

Das musst du komplett selbst zusammenbauen aus unterschiedlichen Produkten... Auch das Gehäuse kommt aus meinem 3D Drucker. Zudem muss das Display individuell auf dein Netzwerk geflasht werden... Alles nicht so simpel. Wenn der Wunsch danach besteht, dann kann ich sowas aber nochmal für dich nachbauen.

Hi vielen Dank für die schnelle Antwort.

schade das es sowas nicht direlt zu kaufen gibt weil technisch gesehen bin ich da nämlich raus. Da habe ich null Verstand von wie man sowas macht.

Sowas für nochmal zu machen, weil ich danach frage, ist von mir schon unverschämt oder?

Gibt es hier eigentlich so eine Art Nachrichtenfunktion?

Guten morgen Holger.

wo kann man das Display denn kaufen?

Hi Sabine. Schön das Du zu diesem Forum dazu gestossen bist.

Ich bin leider null, was das Wissen angeht, in dem Thema mit laden über Solar aber ich habe mal versucht über die Steckdose meines Batteriespeicher ( Anker Solix) zu laden. Die Steckdose hat leider nur max. 1000 Watt Ausgangsleistung und das reichte leider nicht. Das Balkonkraftwerk hat sofort den Ladevorgang abgebrochen.

Hallo Tine.

Schön das Du zu uns gefunden hast. Na das hört sich ja spannend an. Was ein Albtraum. Ich drücke Euch die Daumen das es jetzt ohne groß tam-tam beineuch weiter geht. Gehört habe ich sowas noch nicht.

Lg Tim

Hallo mone2016,

ich kann nur sagen: Die Kommunikation oder der allgemeine Informationsfluss von und mit Stellantis ist .......... schwierig. Wenn du nicht den Kontakt zu Stellantis sucht, wirst du nicht viel hören oder infos bekommen. Aber und das wird dir hier jeder bestätigen: Das warten lohnt sich.

Was hast du denn für einen Würfel bestellt?

Lg Tim

Wir haben den Sprung von 45 auf 46km/h mit dem Ziehen der F13 Sicherung geschafft. Mich wundert, dass das hier im Forum noch niemand erwähnt hat. Nachdem uns das "Geruckel" bei Dauervollgas auf den Keks ging, haben wir, so wie es in diversen anderen Rocks/Ami/Topolino Foren empfohlen wird, die Sicherung F13 entfernt. Danach war das Geruckel weg und ab und zu sind auch 46km/h drin. Läuft so seit 2000km ohne Probleme.

Hallo Sunseeker.

Vielen Dank für den Tipp.

Habe es gerade mal ausprobiert und kann es nur für gut TipTop beschreiben. Herrlich das das geruckel ein Ende hat. Ab und zu schafft der Opel jetzt die 46 km/h aber das war damit nicht mein Ziel. Das ruckeln ist fast weg. Super, vielen Dank

Moin, ja aufregen bringt nichts.

Über erfahrungen, hier im Forum, kann man sagen: Wer zu erst bestellt bekommt aber nicht als erstes sein Auto. Wo dran das liegt würde mich auch mal interessieren. Würde mich nicht wundern wenn die die Bestellungen sammeln und dann Regionsbediengt ausliefern.

Hi, kannst du die Druckdatei zur Verfügung stellen?

Hi clio2k,

ja das könnte ich machen aber leider muß ich noch einmal nachbessern.

Nur zur Info. Ich habe das an einem Opel Rocks-e gemessen. Das Modell wo die Schaltung neben dem Fahrersitz ist. Ob das Teil auch bei den anderen passt weiß ich nicht

Hallo zusammen.

Kurze frage. Kann mir jemand sagen wo ich am besten 12v Plus und Masse abgreife unter dem Amarturenbrett? Merci und frohe Ostertag.

Moin liebe Freunde der kleinen Würfel.

Der 2te versuch hat endlich geklappt.

Ich bin total HAPPY und mega zufrieden mit dem Ergebnis. Einfach mega. Und nicht vergessen....... das ist erst mein zweites mal das ich sowas gemacht habe.