Bestellprozess Online TOPOLINO

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

habt Ihr ähnliche Erfahrungen bei der Bestellung eures TOPOLINO gemacht oder habe ich nur viel Pech?

Ich habe am 16.4.26 online einen FIAT Topolino bestellt.

Hier ein Auszug aus der Auftragsbestätigung:

Nach erfolgter Produktion deines Fahrzeugs, voraussichtlich im 15/07/26 werden wir dich mit separater Mail bitten, die Kaufpreiszahlung auf unser Bankkonto zu überweisen.

Anders als avisiert erhielt ich die Zahlungsaufforderung bereits Mitte Mai und nahm diese auch vor. Mir suggerierte die Aufforderung in Verbindung mit der Auftragsbestätigung, daß das Fahrzeug bereits produziert wurde. Nachdem ein paar Wochen später kein Update erfolgte erfragte ich Ende Juni bei Stellantis den aktuellen Stand. Hier berief man sich auf das avisierte Lieferdatum 15.7.26 aus der Auftragsbestätigung. Meinem Hinweis auf die Prozessabweichung durch eine Zahlung VOR Produktion schenkte man bei dem Telefonat wenig beachtung. Ich meldete mich nach dem 15.7. als ich immernoch kein Update erhalten hatte erneut. Hier teilte mir der Mitarbeiter bereits mit, daß das Auto ja schon an den Vertragspartner ausgeliefert sei. Das ich bis dato keine COC erhalten hatte führte zur Verwunderung und wurde dann auch gefixt. Am 31.7. erhielt ich ein Update und am 7.8.die COC Papiere. Eine Rückfrage an den Vertragshändler ergab aber am 12.8.26 daß der Wagen noch nicht geliefert wurde. Ich übte mich weiter in Geduld bis zum 17.8.26.

Hier kontaktierte ich wieder Stellantis und der Mitarbeiter sicherte mir eindringlich zu, daß der Wagen dort beim Vertragshändler steht. Ich fuhr nun direkt zum Händler und überzeugte mich persönlich davon, daß dem nicht so ist. Bei einem weiteren Rückruf bei Stellantis sagte mir nun die Mitarbeiterin, daß sie in diesem Fall ein "Ticket" eröffnen wird um das Fahrzeug ausfindig zu machen. Einen Diebstahl des Fahrzeuges konnte sie adhoc ausschliessen. Ich erhielt kein Datum zur Klärung und warte nun wiederum auf eine Antwort.

FIAT / Stellantis hat seit nunmehr 3 Monaten den vollen Kaufpreis und ich renne mit grossem Zeitaufwand meiner Ware hinterher. Der Werberabatt von 500€ ist durch entgangene Zinsen inzwischen auf 400€ geschrumpft. Anscheinend kann man gelieferte Fahrzeuge nicht ausfindig machen.

Irgendwelche Tipps, wie ich weiter vorgehen kann?

Viele Grüße,

Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!