Aktionsradius Verlängerung mit II Batteriepakett

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe nach meinen Recherchen überlegt - wie wird es mit II Batteriepaket hinter den Sitzen zu positionieren, der ist schmal, und werde gut passen und ich werde in dem Fall einen Mehrkontakt Umschalter irgendwo neben den Beifahrersitz installieren, es gibt gebrauchte Batteriepakete bis BJ. 026 mit wenig km für ca 11-12 €ur, die werden mit

6KW gut für 150 km Reichweite, ich habe noch nicht die genaue Größe und Gewicht, aber denke das sind Lifpo4 Batterien

ohne die ganze Wechselrichtertechnik, deswegen sind wesentlich klein ich werde diese Alternative ins Auge fassen, wenn

es gehen würde wird es Top für das Fahrzeug, die Verkabelung führe ich am Boden zw. den Sitzen ! Was meint Ihr dazu ?

Da ich immer noch aur das Auto warte, kann ich keine genaue Angaben dazu machen ! Jan

• Ich habe alle möglichen Alternativen in Betracht genommen und bin ich

zur folgendem Ergebniss gekommen - da ich eine Anhängerkupplung

sowieso einbauen will, mache ich eine Verbindung von dem Schuko Ste- ker nach hinten und in die Rückwand ein Camping Stecker mit Klappe,

und zum Aktionsverlängerung scliesse ich einen Quadanhänger in den

passt eine Powerbank mit 6000 W Leistung, und damit kann ich sicher

bis 150 km weit fahren, sonst im Stadtverkehr bis 70-75 km wie der Hersteller angibt, kl. Anhänger -Eigenbau für 150 kg GG, habe ich,

und für den AHK-Einbau muss ich 2 Vertikale Alustreben an die obere Traverse montieren und unten eine Quer Alutraverse mit der AHK

montieren. Nach diesem Vorschlag habe ich schon TÜV- Zusage bekommen. Jan

• krasser Umbau, aber für was? Hast längere Strecken zu fahren?

• Nach diesem Vorschlag habe ich schon TÜV- Zusage bekommen.

Hallo Jan,

hat der TÜV auch etwas zum max. Gewicht des Anhängers und zur max. Stützlast gesagt? L6e Fahzeuge dürfen ja nur max. 700 kg wiegen. Wieviel der Zuladung geht für den Anhänger "drauf"?

Ich finde die Idee mit dem Anhänger sehr interessant. Ich träume von einer Campingtour durch Deutschland und ein Anhänger würde die Logistik schon sehr vereinfachen. Vielleicht könnte ich bei meiner Tour auch ein paar Forums-Mitglieder persönlich kennenlernen :) .

Viele Grüße

Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!