Beiträge von Discoverfun

Partner:
Feiertag?

Ich habe mein AMI noch nicht, ich habe die Kompakt Dieselheizung schon liegen auch von Vervox -die mit intergriertem Dieseltank, dazu Klappe abschliessbar aus dem Campingzubehör und die Heizung passt rechts hinten in Rahmen, und

ich habe auch schon eine LifPo4 Batterie mit 100 AH bereit, mit neuer Batterieboden, die muss ich anschweissen an stelle von der alter Batterienboden,

und an der neue Batterie schliesse ich einen Bypasskabel, der führt auf die linke

Heckseite mit gleicher Klappe wie für die Heizung aber mit enem eingebautem

Hartinger Stecker für 50A Leistung. Für die Heizung habe ich ein Y-Stück für 2

Warmschläuchen, die werden noch im Heckraum geteilt und durch die Wand kommen 2 Düsen links und rechts neben den Sitzen Aussen, da kann die warme Luft ungehindert nach vorne blasen, Die Batterie kann dann auch extern nachgeladen werden, und für den Antriebsbatteriepakett zum Nachladen suche ich noch nach passender Powerbank-am liebsten 3600W, mit der kann ich dann der Aktionsradius bis ca 130 km erweitern, ich habe noch nicht die Maße von dem Ablageraum hinten, werde vielleicht dankbar, wen mir Jemand die Länge und Breite hinter den Sitzen durchgeben kann. Ich werde dann über den Einbau

von den Teilen hier berichten ! Jan

An das Fahrwerk brauche ich nicht denken, da ich eine Zusatzluftfederung habe,

vorne je 2 Bälge und hinten auch 4 Bälge , die 2 vorderen Bälge heben 2T bei 3,2Bar und die hinteren - 4T bei 3,5 Bar, die ganze Luftfederung wird über Bordcomputer mit Extra Software gesteuert und die Befehle werden über Relaiskarte und 8 Festo-Luftventile an die Luftfedern weitergegeben und überwacht, die Neigung des Womos in den Kurven wird mittels eines ensprechend modifizierten Horizontinstrument von einem Sportflugzeug überwacht und

und reguliert durch Niveaulierungs -Luftventile aus einem luftgefedertem Omnibus . Damit werden Die Blattfedern völlig entlastet und der Womo fährt sich wie ein Rolls-Royce, den Motor habe ich mit Turbo aufgeladen und mit

einem Intercooler und Wassereinspritzung ein ordentlicher Leistung bekommen! Das nur am Rande, Jan

Hallo, ich brauche Angabe über die Breite des hinteres raumes, da ich mir eine Jakery 3000 v2 Powerstation ausgesucht habe, die hat genug Power (3600W), und die möchte ich hinter die Sitze stellen PS Maße : L=41,9,Br = 32,5 H =30,5 cm. Ich werde mich sehr freuen, wenn sich Jemand findet es hinter den Sitzen für mich auszumessen. Dank voraus, Jan

Hallo, ich habe gerade 4 Allwetterreifen für den AMI bei "Reifen-Direkt"8ebay) gekauft-165/65/14 wegen den 6" Alufelgen, die ich auf den Ami montieren will und bezahlt habe ich mit Kennz. bis 210km - für 4 Stück 152 €,-, dazu Montage +

auswuchten + 4 stückk Metalventile - 67 €,- Jan

Hallo, Danke nochmals nach Budapest, nach meinen Recherchen sind alle Powestationen zu breit - meistens 30 - bis 32 cm, da werden sie nicht in der Breite hineinpassen, 1800w Leistung ist zu wenig, die PB sollte mind, 2800 bis

3000 W stark sein, ich benötige als nächstes - der Abstand von der inneren

HInterwand zu den Rücklehnen, das ich event die Powerbank hinter die Frontsitze posten kann, ob ich villeicht die größere PB hineinstellen kann.

Ich bedanke mich voraus herzlich, Jan

Hallo, Ja die ob. genn. Powerstation würde passen aber ist zu teuer, ich habe schon PS. diese Größe zum Preis unter 1000 €,-, ich suche noch PS mit Leistung von 2800 W - 3000W.die von den Maßen passen werden ! Jan

Hallo, da ist mir mein Citröen Ami noch nicht geliefert worden, benötige ich die 3 Maße (Br.x L.x H.) von dem Stauraum, vor den Beifahrerfüßen, da ich mir eine Powerstation zulegen will, die halbwegs in der Stauraum hineinpasst !

Ich möchte eine größere Reichweite haben, bei 2400 - 2800 W bringt es 45 - 50% mehr, in der Beschreibung stehen

überall nur 63 L und keine Maße. Ich werde sehr dankbar, wenn mir Jemand, der ein Ami,Opel oder Topolino hat

die Maße durchgeben kann ! MfG, Jan

Hallo, ich habe rescheschiert, es gibt mehrere Extender, ich habe ein in der Tschechische Republik gefunden, sehr klein und effizient, der Preis habe ich

noch nicht, warte auf Angebot, aber wie wärs mit eine Powerbank, ich habe noch

nicht die Maße von dem Abstellplatz im Fahrzeug vor dem Beifahrer, aber es

würde Event. eine Powerbang mit 2,8KW hineinpassen, kostet unter !000 €,-

z. Bsp. beim Campingartikel - Fritz Berger in der Oberpfalz, bedienbar mit App oder Fernbedienung- Gewicht 21,5 kg, die Extender wiegen bis zu 40 kg, und

man kann es Zuhause oder an der Ladesäule laden, der Ami ladet mit 2,2KW,

man muss also wenn man es umrechnet auf km, bekommt man einen Aktionsradius von ca. 135 km, das ist schon ordentlich oder ? Jan

Da der Ami 14" Räder hat, und wenn du es so wie am Bild haben willst, muss du 13" Radkappen nehmen so das die an die Innere Kante der Felgen passen,, und zum befestigen brauchst du je einen Federkranz, der die Radkappe hält und die

Federkränze werden nicht mit der Radschrauben befestigt, sondenn must du

zw.dem Lochkreis Löcher mit M5 Gewinde bohren und schneiden und dann

die Kappen mit der Faust draufschlagen. solche Radkappen waren z.Bsp. beim

Citröen GS, ID 19, aber auch beim Opel Kadett A die ohne Logo waren. Jan

Hallo, ich baue eine Zusatz- Dieselheizung ein, es gibt eine von der Fa Vervox

mit 2000 W Heizleistung, kompakt mit integriertem Tank, passt gut ins Heck,

verbraucht beim Start 2A und beim Betrieb 0,2 -0.25A, ist mit Funkfernbedienung, man braucht nur 12V anschliessen und den flexiblen Edelstahl Auspuffschlauch mit Schallschluckdämpfer nach unten führen, und für

Sprit befüllen eine Ausseklappe am Heck einbauen, ich mace Ein Bypass einmal mit eine Düse in der Heckwand und 1x unter dem Sitz mit einer Flachdüse an das Antriebs-Batterie Pakett - so ähnlich wie eine von oben beheitzte Elektropfanne, und damit wird der Antriebsbatteriepakett beheitzt und stabile Leistung gewährleistet, die Heizung kostet komplett 130 €,- es sollte sich Jeder

Leisten können. Ich habe das Auto noch nicht, und wenn ich es bekomme, werde ich über den Einbau berichten, Jan

Siehe mein Bericht von Laden in der Tiefgarage, ich habe nur Eigentumswohnung, daher habe ich die Hausverwaltung gebieten mir ermöglichen eigene Ladebox mit 3400W zu instalieren, angeschlossen an die Beleuchtungsringsleitung der Tiefgarage, ich bin selbst kompetent die Ladebox zu instalieren und abzunehmen, es war keine große Sache, die Box besitzt ein

Dig. Stromzähler, Automat 16A, und Schuckosteckdose und ist abschliessbar,

und Jährlich wird die Stromrechnung an mich separat ausgestellt.

Kosten für die Box - 140 €,- Jan

Ich habe auf eigenem Tiefgarageplatz eine Ladebox mit 3400 W instaliert und

an die Tiefgaragebeleuchtung angeschlossen, so werde ich mein Ami-Curl/Rip

laden, wenn er geliefert wird, jetzt lade ich damit mein Elektroroller auf, der hat

eine LifPo4 Batt. nur mit 1500W, und im Winter lade ich die Startatterie von meinem Minicooper dort nach. Die Ladebox ist im Gahäuse mit Dig.Stromzähler, Automat (16A) und Schuckosteckdose ausgestattet, abschliessbar und hat geko 140 €,- gekostet ! Jan

Hallo.ich warte auf Auslieferung von meinem AMI- Riip/Curl Sunrice, habe vor eine Dieselheizung im Heck einzubauen, auch Radio und dazu eine 100 AH LifPo4 Batterie statt der kleiner 12V Versorgungsbatterie und für den Sommer

eine Kompaktklima, mit eigenem LifPo4 Akku, bei dem kann man statt Wasser

bis zu 4 Gefrierpatronen aus dem Kühlschrank hineinlegen, habe das Zubehör

schon vorab gekauft und jetzt schaue ich nur nach passendem flexiblem Solarpanel, mit 100Wp für nachladen der 12 V Batterie, und in meiner Garage

habe ich schon eine einphasiger Ladebox mit 3400W, so will ich das Fahrzeug

zum vollständigem Stadtauto aufrüsten. Ich werde dann hier berichten, über die ganzen Aufbauten und Funktion. Jan

Hallo, Ich habe einen Ami - Rip Curl Sunrice Ausführung bestellt, - Wartezeit 22 Wochen, und ich finde das die Elektro-Scheibenheizung nicht viel bringt, da das Auto nicht isoliert ist wie ein PKW, und verbraucht zusätzlich Strom, da mache ich lieber einen Diesel Zusatzheizung rein, und für den Lichtkreis eine 100AH

Batterie (LifPo4), die reicht, und ich glaube das die Elektroheizung auf den Antriebs-Batterie Paket läuft, da bei der 12 V Batt. wird es zuviel Leistung verbrauchen, da lohnt sich schon eine 1000 W Dieselheizung.die verbraucht zum Starten ca 3A kurz und im Dauerbetrien 250 mA/Std, da kann man sich noch ein Radio mit Mp3 Player dazu einbauen ! Jan

An Volo 13 : Es geht keine Zulassung verloren, da ich alles schon vorab mit dem TÜV geklärt habe und ich bekomme für die Sachen wie Alu Felgen,Reifen,

Anhängerkupplung und Zusatzheizung ein Gutachten, den muss ich mitführen, da in den Versicherungsschein man nichts eintragen kann und das ist dann alles,

Jan

Hallo, ich bin der neuer Mitglied im Forum, mit dem Vornamen Jan,

habe noch kein Ami, aber habe schon einen bestellt- den AMI EL: Sunrice RipCurl, den ich dann aufrüsten werde mit

Radio,Zusatzheizung grössere Batterie-LifPo4 für 12V Stromkreis, werde darüber berichten !

Mit freundlichen Grüßen an alle Mitgliefer ! Jan