Hi zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen: Ich fahre seit Mitte Juli (15.07.) meinen Citroën Ami und bin eigentlich super zufrieden mit dem kleinen Flitzer!
Allerdings gab es von Anfang an mächtig Ärger mit der Lieferung und dem Zubehör. Schon die Bestellung beim Autohaus Bichmann hatte eine extrem lange Lieferzeit (über 13 Wochen), die sich immer weiter nach hinten verschoben hat. Als wir das Auto am 15.07. endlich abholen konnten, die nächste Überraschung: Das mitbestellte Customizing-Paket ("Spice" in Rot) war einfach nicht dabei!
Es gab vom Autohaus und von Citroën null Vorab-Info dazu. Vor Ort hieß es dann nur beiläufig, das Paket sei nicht da und man müsse es später ohnehin selbst einbauen. Seitdem rufen wir jede Woche an und werden nur vertröstet – die Aussagen schwanken ständig zwischen "Lieferprobleme", "ist schon unterwegs" und "keine Ahnung". Weder Händler noch Citroën Deutschland oder der Instagram-Support geben verbindliche Auskünfte. Schon krass, wie man da im Regen stehen gelassen wird.
Meine Fragen an euch:
- Hat jemand von euch das Spice-Paket nachträglich bekommen oder selbst eingebaut? Was genau ist da am Ende alles im Lieferumfang enthalten? (Vom Autohaus gab es dazu leider keinerlei Einweisung oder Infos).
- Wartet aktuell noch jemand so extrem lange auf sein Zubehörpaket, Ersatzteile oder vielleicht sogar das Ganze Auto von Stellantis?
- Gibt es Erfahrungen, ob man die Teile evtl. über andere Wege schneller bekommt?
- Habt ihr noch coole Ideen oder Must-have-Verbesserungen für den Ami? (Bin schon fleißig am Basteln – ATU-Fußmatten liegen drin und 3D-Drucke wie eine Handyhalterung auch schon, um die Wartezeit zu überbrücken).
Danke euch für jeden Tipp, eure Erfahrungen und den Austausch hier!
Viele Grüße ![]()
Tim