Grüße aus dem Ruhrgebiet

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

nach dem ich die Gelegenheit hatte den Rocks meiner Enkel, die jetzt auf richtige Autos umsteigen konnten, ein paar Tage lang zu fahren, war ich überzeugt von dem Konzept. Altersbedingt, inzwischen 80 Jahre alt, hatten wir uns schon in den letzten Jahren auf zwei Smarts verkleinert.

Für das jetzige Fahrprofil reicht so ein Wägelchen zu 90 % aus.

Also zack einen neuen Ami bestellt, zur Zeit mit 7.190 € fast ein Schnäppchen.

Unverbindlicher Liefertermin Ende Februar 27.

Bin gespannt

Viele Grüße

Asnidi

• erstmal <3 -lich willkommen hier im forum.

und wie die jungen u80 zu sagen pflegen. sehr sehr geil :thumbup:

was mich aber brennend interessiert, 80 ist ja doch schon ein alter und der körper macht ab und zu schon kleine problemchen, wie sieht's mit dem ein- und aussteigen aus? vorallem als fahrer mit der tür und sitzposition?

• Hallo mino*

Tja, das sollte bedacht werden. Na ja, ich habe früher so einige Porsche gefahren und bin dann, zum einen weil sich mein Fahrprofil deutlich und zum anderen meine Gelenkigkeit ebenso verändert hat auf Smarts umgestiegen. Übrigens von diesem Auto bin ich nach wie vor hellauf begeistert. Leider ist die Produktion bekanntlich eingestellt. Die Sitzhöhe im Smart ist etwas höher als im Ami, aber da kommt sowieso ein fettes, weiches Sitzkissen drauf, dann passt das wieder.

• Willkommen im Forum,

habe zwar zwanzig Lenze weniger, aber unseren Smart fahren wir auch nur noch auf Strecken von 20km+

Ich wohne und arbeite in Essen. Der Arbeitsweg ist reiner Stadtverkehr und zu 50% durch 30er Zonen, Einkaufstouren dito. Da sind 120 PS eindeutig zu viel und werden nie richtig warm.

Mit dem Topolino brauche ich keine Minute länger für den täglichen Arbeitsweg...

Von daher sage ich dir: Alles richtig gemacht mit dem Ami !

Gute Fahrt,

Olli :)

• Hallo Olli, Danke für Deine Bewertung, wohne auch in Essen. Genau so soll/wird es bei mir sein. Smart nur für Langstrecken von 30 bis 500 km. Darüber werden andere Verkehrsmittel benutzt bis hin zur Automietung, vor allem im Ausland. Mein Gott habe alles an luxuriösen Autos gefahren, ich habe keinen Phantomschmerz gehabt als ich mit dem Rocks der Enkel durch die Stadt bzw. von Krefeld nach Essen gefahren bin. Im Gegenteil mit Lächeln im Gesicht. Freu mich wie Bolle auf den Ami.

Ein Topolino finde ich übrigens wirklich hübscher, aber meine Frau! war anderer Meinung.

Also weiter Glückauf mit Deinem Mäuschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!