Beiträge von mino*

Partner:
Feiertag?

Könnte man eine Exel-Tabelle erstmal mit bestücken. Und dann als Foto rein setzen. Aber mehr kann ich mit der Technik nicht.

Habe mich im 3D Druck mal probiert. Warte jetzt auf das ergebniss.

ja mit der excel-tabelle hier hab ich mich schon versucht,

aber ist zum weiterführen (kopieren, einfügen) zuuu doof.

irgendwann (nach z.b. 10 feldern) muss man eine neue längere machen und dann alles wieder von vorn einzeln kopieren und einfügen.

fand es dann so fortlaufend schlußendlich am besten.

wenn hier aber ein profi unter uns ist, der kann sich gern mal versuchen und mit einbringen.

Name // Modell // Baujahr // aktuell KM-Stand // Datum

TimothyDalton // Rocks // 03.2023 // 2305 // 19.03.2026

mino* // Rocks // 10.2023 // 2.253 // 19.03.26

Markus Müller // Topolino // 2025 // 149 KM // 20.03.2026

Ja,Thema Liegerzeiten ist echt schwierig.

Unser Topolino kam mit 1 Tag verzögerung. Allerdings scheint das wirklich ein Glücksfall gewesen zu sein. Wenn man hier im Forum mal stöbert ist mit mehreren Wochen Verzögerung zu rechnen.

und NULL-KOMMA-NULL- komunikation. (ausnahme bestätigen die regel)

irgendwann steht er aber beim autohaus auf dem hof.

spätestens wenn man aber in seinem eigenen kleinen einsteigt und losfährt

ist alles vergessen und man grinst sich einen. :S

Meiner Frau schon passiert 🤣

Aber nicht weiter sagen

nicht nur deiner frau :D

ich hatte aber glück das die fenster noch auf waren.

aber es soll ja ein trick geben, die kleinen ohne schlüssel auf zu bekommen.

super macht ja doch jemand mit :thumbup:

TimothyDalton // Rocks // 03.2023 // 2305 // 19.03.2026

mino* // Rocks // 10.2023 // 2.253 // 19.03.26

ich packe beim putzen immer ein tennisball zwischen den türen.

feste lösung wäre, den einfach an ein stück seil/kabel unterm amaturenbrett fest zu machen und bei bedarf herausnehmen.

am anfang beim schrauben/basteln hab ich immer ein stück karton zwischengeklemmt.

nur mal so als ansatz.

ps: cooles profilbild. cooles lenkrad. :thumbup:

hi, mich würden mal eure aktuellen kilometerstände interessieren

dachte jeder könnte, durch kopieren und einfügen, eine highscore-tabelle fortführen.

(die höchsten kilometerstände immer nach oben)

Mustermann1 // ami // 2022 // 277.000 // 19.03.26

mino* // Rocks // 2023 // 2.253 // 19.03.26

Mustermann2 // topolino // 2026 // 13 // 19.03.26

auf der fahrerseite funktioniert es auch so ähnlich.

aufschließen, aufdrücken und sofort wieder abschließen.

nach dem fahren aussteigen, tür zuschmeißen und gehen.

brauch man nicht wieder den schlüssel zum abschließen ins schloß stecken.

außerdem kann wärend der fahrt bzw. an ampeln... in gangstervierteln

keiner von außen die tür aufmachen. kleine sicherheit.

:!:aber vorsicht, nicht den schlüssel beim aussteigen drin vergessen 8o

geht alles wieder. :!:

hab mir professionelle unterstützung geholt. ^^

der hat ein bisschen am pc rumgedrückt und siehe da

das forum funktioniert bei mir wieder ohne irgendwelche probleme. :S

beitrag gefunden

und auch die originalen zubehör padalerie mit teilenummer

ich glaub aber diese hier ist ohne fußablage.

so sieht's zumindest verbaut in den kleinen aus.

bei mir ist ab heut zusätzlich auch noch der "Galerie-Button" ohne fuktion :!:

#hat jemand ein tipp :?:

macht kein spaß alles auf dem kleinen handydisplay zu machen.

cookies auch schon versucht zu löschen bzw. gelöscht.

jetzt muss ich aber nochmal nachfragen welches modelljahr?

wenn's gleich topolino ist würd ich versuchen einen drück-oder einen kleinen kippschalter mit/ohne licht unten neben dem warnblinkschalter zu montieren.

auf den bildern sieht's so nach blindstopfen aus.

anstatt neben dem lenker so wie du irgendwo gesehen hast. ;)

sollte so funktionieren. und würde ich auch als bessere lösung sehen.

du kannst aber auch mal mit ner prüflampe schauen ob am drücker R dauer plus bis gangwechsel anliegt wenn du den drückst oder er nur einen impuls gibt. wenn dann kannste sauber mit einen kabeldieb da dran gehen, ohne einen zusätzlichen schalter.

(wenn leasing einfach anschließend abknipsen oder drin lassen)

aber denk dran, jedesmal wenn du rangierst, geht die kamera an/aus evtl. mit verzögerung.

deshalb sehe ich die lösung mit schalter als vorteil.

ich kenn es so,

dass alle aufkleber bei den verschiedenen versionen schon drauf sind.

ist ja wie bei den normalen autos hinten die bezeichnung. die sind auch immer am selben platz und ab werk geklebt. soll ja auch alles gleich aussehen.

das einzige wo es sich unterscheidet sind die 45kmh aufkleber. da unterscheidet es sich wie folgt: der eine händler klebt sie hinten einfach drauf, der andere händler sucht mit dem käufer gemeinsam hinten den richtigen platz zum kleben und wieder ein anderer händler gibt den einfach nur mit und sagt der sollte drangemacht werden.

die bunten radkappen oder anderes zubehör wie netze, ablagen... wird mit der übergabeinspektion beim händler normalerweise drangemacht.

bei einer "zuhaus-lieferung" (weiss nicht ob diese überhaupt noch angeboten wird) sollte auch schon alles durch das auslieferungsunternehmen gemacht worden sein. schließlich wird dafür bezahlt.

ok. da würd ich auch die finger von lassen.

nicht nur weil nicht zugelassen sondern noch nicht mal ein hersteller angegeben ist. nur china. ich mein jeder kann sich dran/drunter-bauen was er möchte, aber bei fahrwerk mit bremse sollte man doch schon ein bisschen drauf achten.

hier muss ich ein wenig zurückrudern.

hab mal weiter geforscht. die marke kenn ich so zwar nicht aber sie ist vertreten. mit katalog und teilenummern.

catalogo-assetti-sportivi-2022.pdf

O.S.R.A.V. Alfeo Moret S.p.A.
    via dell’ Industria 13 ( Z.I.) 31029 Vittorio Veneto TV - Italy tel. +39 0438 912090 r.a. Fax +39 0438 501640 e-mail : osrav@osrav.it - http://www.osrav.it - http://www.vitalsuspensions.it

sorry rocks überlesen und nur auf dein schickes bild geachtet.

und somit beim topo hängengeblieben. :S

kann mir nicht vorstellen das man etwas beim verzurren mit spanngurten beschädigen kann. außer man verzurrt mit extremer kraft hinterm rad an der bremse oder antriebswelle. aber selbst da würde es dann danach nicht klappern.

was mir noch einfällt, wenn du die möglichkeit hast den wagen mit einen wagenheber vorn stückchen anzuheben um am stoßdämpfer oder rad zu wackeln.

dann merkst du ob etwas lose ist oder zumindest evtl. wo das geräusch herkommen könnte. beim kaputten domlager z.b. kannste den ganzen stoßdämpfer leicht hin&her wackeln. schau mal hier rein Citroen Ami Opel Rocks-e defekter Stoßdämpfer Federbeinaufnahme. Rad klappert. Suspension failure.

wie gesagt lösung gibt es mittlerweile durch original andere "domplatten" (oder wie die dinger heißen) vom hersteller.

(platte im video bei min. 4:22 gibt es beim hersteller neu & verstärkt)

denk auch dran das die nicht alle gleich sind. der eine klappert da an der stelle, der andere wieder woanders. obwohl sie hintereinander vom produktionsband kamen.

bei mir klappert bzw. pollter es vorn auch weiterhin ein bisschen wenn ich durch ein schlagloch oder so wie du über einen abgesenkten bordstein etc. fahre. hab dabei sogar manchmal ein knirschen hinterm beifahrersitz vom plastik. obwohl ich alles schon nachgeschaut oder so gut wie's geht ausgetauscht habe.

teile uns doch mal bitte mit um welche stoßdämpfer es ging?

vielleicht kann man da anschließen und weiter schauen bis man etwas mit zulassung findet. brauch ja nur offiziell in einem anderen fahrzeug verbaut worden sein.