Beiträge von mino*

Partner:
Feiertag?

auf der fahrerseite funktioniert es auch so ähnlich.

aufschließen, aufdrücken und sofort wieder abschließen.

nach dem fahren aussteigen, tür zuschmeißen und gehen.

brauch man nicht wieder den schlüssel zum abschließen ins schloß stecken.

außerdem kann wärend der fahrt bzw. an ampeln... in gangstervierteln

keiner von außen die tür aufmachen. kleine sicherheit.

:!:aber vorsicht, nicht den schlüssel beim aussteigen drin vergessen 8o

geht alles wieder. :!:

hab mir professionelle unterstützung geholt. ^^

der hat ein bisschen am pc rumgedrückt und siehe da

das forum funktioniert bei mir wieder ohne irgendwelche probleme. :S

beitrag gefunden

und auch die originalen zubehör padalerie mit teilenummer

ich glaub aber diese hier ist ohne fußablage.

so sieht's zumindest verbaut in den kleinen aus.

bei mir ist ab heut zusätzlich auch noch der "Galerie-Button" ohne fuktion :!:

#hat jemand ein tipp :?:

macht kein spaß alles auf dem kleinen handydisplay zu machen.

cookies auch schon versucht zu löschen bzw. gelöscht.

jetzt muss ich aber nochmal nachfragen welches modelljahr?

wenn's gleich topolino ist würd ich versuchen einen drück-oder einen kleinen kippschalter mit/ohne licht unten neben dem warnblinkschalter zu montieren.

auf den bildern sieht's so nach blindstopfen aus.

anstatt neben dem lenker so wie du irgendwo gesehen hast. ;)

sollte so funktionieren. und würde ich auch als bessere lösung sehen.

du kannst aber auch mal mit ner prüflampe schauen ob am drücker R dauer plus bis gangwechsel anliegt wenn du den drückst oder er nur einen impuls gibt. wenn dann kannste sauber mit einen kabeldieb da dran gehen, ohne einen zusätzlichen schalter.

(wenn leasing einfach anschließend abknipsen oder drin lassen)

aber denk dran, jedesmal wenn du rangierst, geht die kamera an/aus evtl. mit verzögerung.

deshalb sehe ich die lösung mit schalter als vorteil.

ich kenn es so,

dass alle aufkleber bei den verschiedenen versionen schon drauf sind.

ist ja wie bei den normalen autos hinten die bezeichnung. die sind auch immer am selben platz und ab werk geklebt. soll ja auch alles gleich aussehen.

das einzige wo es sich unterscheidet sind die 45kmh aufkleber. da unterscheidet es sich wie folgt: der eine händler klebt sie hinten einfach drauf, der andere händler sucht mit dem käufer gemeinsam hinten den richtigen platz zum kleben und wieder ein anderer händler gibt den einfach nur mit und sagt der sollte drangemacht werden.

die bunten radkappen oder anderes zubehör wie netze, ablagen... wird mit der übergabeinspektion beim händler normalerweise drangemacht.

bei einer "zuhaus-lieferung" (weiss nicht ob diese überhaupt noch angeboten wird) sollte auch schon alles durch das auslieferungsunternehmen gemacht worden sein. schließlich wird dafür bezahlt.

ok. da würd ich auch die finger von lassen.

nicht nur weil nicht zugelassen sondern noch nicht mal ein hersteller angegeben ist. nur china. ich mein jeder kann sich dran/drunter-bauen was er möchte, aber bei fahrwerk mit bremse sollte man doch schon ein bisschen drauf achten.

hier muss ich ein wenig zurückrudern.

hab mal weiter geforscht. die marke kenn ich so zwar nicht aber sie ist vertreten. mit katalog und teilenummern.

catalogo-assetti-sportivi-2022.pdf

O.S.R.A.V. Alfeo Moret S.p.A.
    via dell’ Industria 13 ( Z.I.) 31029 Vittorio Veneto TV - Italy tel. +39 0438 912090 r.a. Fax +39 0438 501640 e-mail : osrav@osrav.it - http://www.osrav.it - http://www.vitalsuspensions.it

sorry rocks überlesen und nur auf dein schickes bild geachtet.

und somit beim topo hängengeblieben. :S

kann mir nicht vorstellen das man etwas beim verzurren mit spanngurten beschädigen kann. außer man verzurrt mit extremer kraft hinterm rad an der bremse oder antriebswelle. aber selbst da würde es dann danach nicht klappern.

was mir noch einfällt, wenn du die möglichkeit hast den wagen mit einen wagenheber vorn stückchen anzuheben um am stoßdämpfer oder rad zu wackeln.

dann merkst du ob etwas lose ist oder zumindest evtl. wo das geräusch herkommen könnte. beim kaputten domlager z.b. kannste den ganzen stoßdämpfer leicht hin&her wackeln. schau mal hier rein Citroen Ami Opel Rocks-e defekter Stoßdämpfer Federbeinaufnahme. Rad klappert. Suspension failure.

wie gesagt lösung gibt es mittlerweile durch original andere "domplatten" (oder wie die dinger heißen) vom hersteller.

(platte im video bei min. 4:22 gibt es beim hersteller neu & verstärkt)

denk auch dran das die nicht alle gleich sind. der eine klappert da an der stelle, der andere wieder woanders. obwohl sie hintereinander vom produktionsband kamen.

bei mir klappert bzw. pollter es vorn auch weiterhin ein bisschen wenn ich durch ein schlagloch oder so wie du über einen abgesenkten bordstein etc. fahre. hab dabei sogar manchmal ein knirschen hinterm beifahrersitz vom plastik. obwohl ich alles schon nachgeschaut oder so gut wie's geht ausgetauscht habe.

teile uns doch mal bitte mit um welche stoßdämpfer es ging?

vielleicht kann man da anschließen und weiter schauen bis man etwas mit zulassung findet. brauch ja nur offiziell in einem anderen fahrzeug verbaut worden sein.

die kleinen verlangen echt viel.

und meist bekommen sie auch was sie wollen. :D

klappern tut's überall bei dem wägelchen. :D

platten bräuchtest du eigentlich nicht, du müsstest schon die neuen, überarbeiteten und verstärkten domteller im topo ab werk verbaut haben. :?:

ich meine die probleme mit den ausgerissenen gummis hatten nur die ami's+rocks.

andere stoßdämpfer vorn oder hinten sagen mir nichts. :/

tieferelegungsfeder ja.

falls jemand mehr weiss -ich bin wissbegierig.

vorallem verstärkte stoßdämpfer mit doppel auge für hinten. gibt's aber wahrscheinlich nicht.

stephan,

erstmal <3-lich willkommen hier im forum.

ja immer wieder ärgerlich zu hören dass man weiter warten muss,

aber meistens leider normal.

ansprechpartner gibt es auch keine die eine zusage treffen können,

leider ab der ersten auslieferung 2021 normalfall bei den kleinen von stellantis.

lass dich nicht ärgern, irgendwann kommt der schon und dann heißt es spaß haben.

hatte ich mir auch mal überlegt und hinterher doch verworfen.

wollte ja ein schlamm-rennwagen und keine luxuslimo. 8)

schau mal nach corsa automatik pedale alu

sollten passen. und kann man noch zusätzlich noch ankleben.

hier mal ein beispiel aus gaaaaanz vielen.

bei den chinsen gibt's die viel preiswerter

wer im heißen sommer auch frischwind bevorzugt,

aber die nicht unbedingt preiswerten (stk.600€) originalen buggy-türen kaufen & verbauen möchte,

hier eine alternative.

einkaufszettel und tech.-zeichnung zwar auf italienisch, aber es gibt ja übersetzter.

nicht dafür. sehr gern. :thumbup:

denk aber bitte dran, ein austausch ist meines wissens nach nicht möglich.

soll nur "werkseitig bzw. hersteller" möglich sein.

da soll irgendwo die fahrgestellnummer drauf hinterlegt sein.

ein kollegen wollte sich mal eins als ersatz preiswert bei kleinanzeigen besorgen. geht nicht.

perfekt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

frank, hier wird dir geholfen. 8)

zumindest versuche ich es mal.

also wie @TimothyDalton schon richtig geschrieben hatte, "Hinten rechts. Über dem Hinterreifen. Wenn du da von unten nach oben rein lauerst, müßtest du es sehen"

noch besser wäre es (um dran zu kommen) eben die 6 schrauben von der stoßstange zu lösen.

sollte dann so aussehen.

der offizielle weg um dran zu kommen ist aber von innen nach außen.

hab aus einem italienischen forum diese hersteller zeichnung/anleitung...

also innen hinter den sitzen das große plastik (blau) mit 11 schrauben lösen.

dann sieht's so wie unten aus

weiter geht's mit..

STROM UNTERBRECHEN  :!: :!: :!:

dicke sicherung ziehen / pol von der 12v batterie abmachen :!:

sonst kann es sein dass der ECU hinüber ist.

weiter geht's mit...

die weissen "schaniere" vorsichtig entriegeln - nicht abbrechen.

und anschließend die 4 schrauben lösen.

aber vorsichtig -nicht das das steuergerät runterfällt.

ich persönlich, wenn ich mal am ecu müsste, würde von außen dran gehen.

ist einfach luftiger und nicht so beengt wie im fahrzeug.

problem dabei ist nur -die schrauben richtig zu finden, da sie sich so hinterm ecu verstecken.

anbei auch nochmal ein video

opel rocks ecu uitbouw instructies voor tuning en snelheidsbegrenzer verwijderen / aanpassen.

vorab, ich wusste jetzt beim besten willen nicht in welcher rubrik ich das folgende setzten sollte.

deshalb jetzt hier. (kann auch bestimmt noch vom admin verschoben werden)

hier mal aus meinem fundus was ich gern teilen möchte. wurde mal vor jahren in irgedeiner fb-gruppe geteilt.

vielleicht kann jemand die maße gebrauchen.

allerdings nur für ältere modelle, da sich der innenraum-plastik 2024/2025 teilweise geändert hat.

...ich meine mit einführung der obenligenden schaltung hatte sich auch das plastik teilweise im inneraum verändert.

benutzt aber bitte kein saugfähiges material,

denn je feuchter es im inneraum ist, desto beschlagener sind die scheiben. :!:

ich habe mal ein paar bilder nachgeschaut und bin fündig geworden.

sieht aber doch etwas anders aus als gedacht.

und ob das so einfach ist ohne alles mal auseinander zu bauen...

schau selbst was für ein klotz das ist. (der graue dicke rechts)