Schön zu sehen, wie du dein Fahrzeug grass individualisierst, es sind auch paar interessante Sachen dabei...
Du schreibst zwar, alles (!) sei abgenommen, mmh.
Die vorderen "verkürzten" Kotflügel, eigentlich schwer vorstellbar, dass das so "durchgeht"...
Die umgerüstete Bereifung-wenn ich da an die "zärtlichen" oberen Domlager denke, möchte gar nicht wissen, was da für Radlager original verbaut sind...
Dazu das ganze Gartenmöbel-Rohrsystem, was jetzt allerlei Gerassel zusätzlich zu tragen hat...
Den Abnehmer vom TÜV/DEKRA solltest du dir "warm halten"...
Im Fazit ist das für mich (!) ein Karnevalsfahrzeug, auch mit der Rohrdämmung für Wasserleitungen im Innenraum, das "muss" schon gefallen...
Das Fahrzeug hat nach wie vor weder ABS, ESP... und ob die Bremsanlage am Ende die ganze Fuhre (Mehrballast!) bei einer Vollbremsung bis zum Einbruch der Dunkelheit zum Stehen bringt, weiß der Himmel...
Alles nur meine ganz persönliche Meinung!!!
Alles anzeigen
danke für deine meinung 
immer her mit fragen, bedenken und meinungen.
ja wie geschrieben, es kann als inspiration oder nur als lächler benutzt werden. deswegen versuche ich hier den umbau bebildert und mit infos zu zeigen aber auch ausführliche auskunft & erfahrungen dazu geben. wenn es nicht reicht, stellt fragen.
anbei habe ich mal die beiden seiten vom fahrzeugschein. dort steht alles drin was ich eintragen musste - alles andere durfte ich verbauen. (bis auf 3 aufkleber
) (lenkrad wird mit der nächsten projektumsetzungserweiterung mit eingetragen)
wenn ihr auch so ein projekt vor euch habt, redet vorher aufjedenfall mit euren prüfer.
alles was man möchte darf man nicht und wenn der prüfer bock auf umbauten hat und fit in seinem job ist, gibt der hinweise was man machen könnte.
ich geh auch gleich mal auf die stoßstangen ein. hierbei ist es so, dass sie nicht einfach nur abgeschnitten werden dürfen, das ist richtig. 
es gibt selbst dabei gewisse spielregeln die eingehalten werden müssen. so wie... vordere stoßstange muss die radmitte ab einen winkel (nach vorn) von 30° bedecken und ab einen winkel von 50° wieder bedecken. hinten das gleiche, desweiteren müssen motorteile weiterhin bedeckt und der fußgänger/fahrradfahrer geschützt sein.
nachzulesen z.b. hier
TUNING-Wiki - Radabdeckung bei EG-Zulassung

die "domteller" waren eine "fehlkonstruktion", wurde so wie ich mitbekommen habe bereits ausgetauscht und können bei älteren nachträglich verbaut werden. ich habe damals je eine platte über das "domlager" gelegt. somit keine problme mehr. (siehe bilder)
klar kann man den rahmen für den kopf anders schützen, oder auch ganz sein lassen (brauchen eigentlich eh nur riesen) aber passte zum konzept. in rallyfahrzeugen ist ähnliches verbaut. 
naja um die bremsanlage sowie abs, esp traktionskontrolle, antischlupfregelung brauch man sich bei diesen autochen wirklich keinen kopf machen, die ist mehr als überdimensioniert für die max 700kilo bei 45kmh. [purzelbäume werden aber auch schwierig werden.]
die radlager halten auch bei extremen spurerweiterungen und felgen/reifendimensionen. zumindest ist mir nichts anderes bekannt, von den kollegen aus dem ausland, wo es selten tüv und polizeikontrollen gibt, die fahren, fahren und fahren mit solchen umbauten ohne probleme. also auch dahingehend entwarnung. also ob stollenreifen in originalgröße plus distanzscheiben wie bei mir oder alu17zoll mit 195er aufwärts bereifung bei anderen -halten die lager bis jetzt.
was bleibt ist natürlich der geschmack oder auch nicht. den kann man nicht immer für jeden treffen. für mich ist es auch ne kirmesbude, aber ich finde den mal so gut umgesetzt. -wenn ich mir noch einen holen sollte, wird er auch wieder komplett anders aussehen und der den einen oder anderen auch wieder nicht gefällt. ich bin halt so.