65 sollte schon gehen ohne Lebensgefahr,
für eine Minute Arbeit € 500...690 ist etwas zu heftig. Die meiste Arbeit macht die Büchse zu öffnen.
bin ich bei dir. 65kmh kein problem. man beschleunigt ja nicht direkt von null auf 65. es geht genauso langsam wie von null auf 45. vielleicht ab 45 sogar etwas langsamer bis endgeschwindigkeit. das bedeutet im umkehrschluss du benötigst eine gewisse strecke um dahin zukommen. also fast ausschließlich auf der landstrassen möglich. da kann man das ganze aber auch wieder gut überschauen. (ich spreche jetzt von erwachsenen - keine 16jährigen die evtl.in der nächsten kurve geradeaus fahren würden weil sie im geschwindigkeitsrausch sind.)
die angesetzten 500€ oder noch mehr sind wucher!!!
kollege hatte damals einen bzw.mehrere amis im werks-fuhruark gehabt.
einen davon hatte er getunt, also eigentlich auch legal da werksgelände und nicht zugelassen, über einen niederländischen renomierten spezialisten.
das ganze hatte ihn 2024 mit versand 400€ gekostet und vor verkauf sogar nur noch den versand um es dort auch wieder rückgängig zu machen.
es gab vorher immer schon andere in der türkei, italien, frankreich und england, die es weit unterhalb für 200-150 gemacht haben, aber ohne rechnung.
egal.
klar, es war für mich erstmal schon ne überlegung wert.
wir haben uns ein rennen geliefert und muss sagen, hat mich nicht beeindruckt. er war aus dem stand ein ticken schneller und bei 45kmh zog er dann weiter, aber wirklich schneller... nur von der endgeschwindigkeit.
gerade strecke 68max. obwohl offen bis 80.
da ich ausschließlich in der stadt unterwegs bin, wären für mich 400€ dafür einfach rausgeschmissenes geld gewesen und ich habe lieber weiter in zubehör investiert. außerdem wie oben schon geschrieben hätte es mir kein tüv/dekra-mann eingetragen. und ich habe einige aufgesucht.
also, muss jeder selber wissen, aber auch an die evtl.folgen denken.
und um das klar zu stellen, ich bin auch der meinung "leben&leben lassen"
die ganze motzerei, die ich immer unter solchen "80kmh tuning beiträgen" in gruppen lesen muss, geht mir auf dem senkel. aber deutschland ist verloren und wenn man pech hat, zeigt einen sogar der gute nachbar an. 
TimothyDalton
"aber das ganze Auto ist doch schon Lebensgefahr 🤣
Also 65 möchte ich damit nicht fahren. Aber jeder wie er möchte"
also fährst du kein fahrrad oder moped? 
zum abschluss:
ich bin mir fast sicher, dass der kleine für 50-60km/h gebaut wurde,
nur durch die eu-harmonisierung ist es leider verboten worden die kleinen schneller zu fahren.