Lenkradtausch

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich bin neu hier und werde bald meinen Topolino bekommen. Da ich doch sehr groß bin (2 m) habe ich mich vor der Bestellung mal im Autohaus in einen Topolino gesetzt. Es passt soweit ganz gut. Und da ich ihn eh nicht für längere Strecken nutzen werden, sehe ich keine großen Probleme. Allerdings ist das Lenkrad für das kleine Gefährt ja doch ziemlich groß geragten und erschwert den Ein- und Ausstieg. Ich würde das Lenkrad gerne gegen ein Momo Team 280 mm tauschen. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden welche Lenkradnabe ich benötige. Kann mir hierzu eventuell jemand helfen? Ich gehe nicht davon aus, dass das montierte Lenkrad im Topolino extra für diesen entwickelt wurde. Ich schätze das Lenkrad dürfte auch in diversen anderen Fiat montiert sein.

Schöne Grüße

Sören

• moin sören,

schau mal unter peugeot 106, 306

und citroen AX, ZX und berlingo erste gen ohne airbag.

(ohne gewehr)

ich habe eine raid nabe m136 bei mir für ein 30er lenkrad benutzt.

musste nur die blinker-rückhol-nase abflexen.

(auf m136 passt aber kein momo drauf wegen den verschraubungslöcher)

ps: 28er ist schon sehr klein.

und bitte eintragen, meins wurde schon zweimal kontrolliert. ;)

• Danke Dir,

damit hast Du mir schon mal sehr weitergeholfen. Die Raid Nabe m136 ist für einen Citroen ZX von 91-95. Bei Momo gibt es eine Nabe für den ZX für das Baujahr 90-98. Die müsste also passen. Ich hatte damals in meinem Clio schon ein 28er. Für den Topolino dürfte das auch gehen, denke ich. Außerdem habe ich dann ordentlich Platz für meine langen Beine. :)

• super gern geschehen.

schau mal in meiner vorstellung rocks rein.

da habe ich gerade erst am freitag was zum thema lenker mit bilder reingestellt.

die lenksäulen sollten alle 3 gleich haben.

und ja, habe mit meinen 30er auch viel mehr platz. -kurbeln geht auch noch locker einfach bei den schmalen rädern und ohne servo. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!