Hallo!
bin gestern mit meiner Tochter erstmalig bei tiefer Nacht gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass die Lichter zwar erstaunlich hell sind, die Leuchtweite aber gar nicht stimmt. Derzeit werden die ersten 5m vor dem Auto toll ausgeleuchtet aber das ist es dann auch schon. Ich habe in allen meinen Dokus nachgeschaut und dazu nichts gefunden. Hat das schon mal jemand geändert/eingestellt?
Gruß
Peter
Leuchtweitenregulierung?
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Danke sehr!
-
aber achtung, nicht zu hoch einstellen!
dadurch wird der gegenverkehr extrem geblendet und gibt meist lichthupe.
meine faustregel: (ob moped oder auto)
5m von der wand stehen
mitte scheinwerfer höhe am fzg vom boden messen
diese maße an der wand übertragen
einen strich 5cm unter diesen punkt machen (klebeband)
scheinwefer auf diesen strich ausrichten
beim rocks bin ich bei mir bei 7 cm unter diesen punkt um den gegenverkehr nicht mit den grellen led leuchten zu blenden.
man muss auch das gewicht der insassen miteinrechnen, dadurch die neigung des fzg, und den anschließenden abstrahlwinkel.
einfach mal testen und auf den gegenverkehr abwarten,
wenn der andauernd lichthupe gibt, scheinwerfer nach unten korrigieren.
und wo man am scheinwerfer dran drehen muss ist entweder oben im video schon gut ersichtlich oder man nimmt das hier Opel Rocks e - Scheinwerfer einstellen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!