Hallo zusammen, ich verfolge schon ein paar Tage das Forum. Tolle Community. Ich habe mich in die Maus verliebt, aber bin nicht sicher ob ich reinpassen, da ich 193cm groß bin. Ich bin leicht entsetzt wie schlecht die Kommunikation seitens Fiat oder Händler läuft, aber lasse mich nicht einschüchtern. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Topolino Probezufahren oder zumindest einmal einzusteigen. Ich wohne in Würznurg, der lokale Händler konnte nicht ansatzweise helfen, der offizielle "Probefahrt vereinbaren" Link von Fiat führt zu einer Fehlermeldung und meine Email Anfrage wurde mit einem Verweis auf die Neuwagenbestellung Hotline beantwortet, wo ich heute ergebnislos 15min in der Warteschleife hing. Danke & viele Grüße, Vespafahrer auf Maussuche
Vespa Fahrer will Maus Probefahren
-
-
Kannst ja auch mal Opel oder Citroën checken…
Ansonsten schau in den Vorstellungen wer in der Nähe wohnt oder spreche einfach mal jemanden auf der Straße an wenn du jemanden siehst

Liebe Grüße
-
-
Hallo zusammen, ich verfolge schon ein paar Tage das Forum. Tolle Community. Ich habe mich in die Maus verliebt, aber bin nicht sicher ob ich reinpassen, da ich 193cm groß bin. Ich bin leicht entsetzt wie schlecht die Kommunikation seitens Fiat oder Händler läuft, aber lasse mich nicht einschüchtern. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Topolino Probezufahren oder zumindest einmal einzusteigen. Ich wohne in Würznurg, der lokale Händler konnte nicht ansatzweise helfen, der offizielle "Probefahrt vereinbaren" Link von Fiat führt zu einer Fehlermeldung und meine Email Anfrage wurde mit einem Verweis auf die Neuwagenbestellung Hotline beantwortet, wo ich heute ergebnislos 15min in der Warteschleife hing. Danke & viele Grüße, Vespafahrer auf Maussuche
Hallo „Vespafahrer“

meiner Meinung nach macht es nullkommanull Sinn bei FIAT oder sonst wo nachzufragen.
Wie sollen die das einschätzen?! Es kommt vor allem auf das Verhältnis zw. Bein- und Oberkörperlänge an.
Nehme mal mich als Beispiel, habe es vorhin auch extra probiert.
Bei 1,88 habe ich bei meinen „Abmessungen“ ca. eine Handbreit zum Dach Platz, aber ich sitze auch relativ weit vorne.
Den Sitz vorhin komplett nach hinten gestellt, da stoße ich an einer Querstrebe an, wobei ich eben von den Pedalen zu weit weg war.
Was wirklich nur hilft, Du auf deine Frage eine realistische Antwort haben möchtest?! Selbst reinsetzen
-
Danke "Mi&Ni" für das Feedback und die Infos. Und ja ich stimme 100% zu, ich muss mich selbst in den Topolino setzen, um letztlich entscheiden zu können. Finde es nur schade, wie schwer einem das gemacht wird. Aber ich werde es schon noch hinbekommen, entweder kann mir die Fiat Hotline zumindest sagen, wo einer beim Händler steht oder muss selbst einen finden. So lange muss ich wohle Vespa fahren

-
Hi, danke für euren Support. Tatsächlich hat mir KI einen Händler in 30min Entfernung (Schweinfurt) ausgespuckt, der sogar 2 vor Ort hat, und da war ich gerade. Bittere Erkenntnis: Leider bin ich zu groß und kann nicht gerade drin sitzen ohne anzustoßen. Bringt so leider nichts. Insofern: Ciao Ragazzi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!