Service/Wartung/Inspektion

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

wie macht ihr das denn mit dem Thema "Service/Wartung/Inspektion"?

Mein "nächster" Fiat Topolino Vertragshändler ist mindestens 86 Kilometer (wenn man direkt über die Autobahn fährt) entfernt. Das klappt mit dem Akku nicht so ganz...

Wird der Wagen durch Fiat abgeholt? Gibt es dann Ersatz? Kann man durch den Automobilclub hingeschleppt werden? (Ist der dann noch für mich zuständig?)

Vielen Dank,

Patrick

• Mein Händler ist 10km entfernt. Wären es 86km, dann wäre das Fahrzeug nicht in Frage gekommen oder ich hätte mir das im Vorfeld überlegt, ob ich ihn z.B. auf einem Anhänger zum Händler bekomme. Auf eigenen Rädern, selbst bei guter Streckenplanung ist das bei benötigter zusammengefasster Ladezeit von 8h nicht in einem Tag machbar. Ich hatte mal einen Roller, der wurde zur Inspektion vom Händler abgeholt da nicht mehr fahrbereit. Bei entsprechender Bezahlung klappt das sicherlich. Umsonst wird das keiner machen. Ersatz wird es auch nur gegen Bezahlung geben. Und ohne Panne keine Hilfe vom Automobilclub. Ist schon sportlich, keinen Händler in der Nähe zu haben wenn mal was außer der Reihe ist. Wenn es nur bei der zweijährigen Inspektion bleibt, würde ich bei einem Anhängerverleih einen entsprechenden Anhänger mieten und die Kosten in Kauf nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!