"Zufällig" habe ich da etwas...
Door Wind Stop – FabLab3d accessori per Fiat Topolino Citroen Ami Opel Rocks
"Zufällig" habe ich da etwas...
Door Wind Stop – FabLab3d accessori per Fiat Topolino Citroen Ami Opel Rocks
Perfekt Danke dir
Hallihallo,
wie geht’s denn so mit dem Hopserchen? Schon lange nichts mehr gehört… 🚙🤔..?!
Meiner soll ja Anfang Dezember kommen…!
Nun,
am Wochenende habe ich die selber gebauten Seitenblinker eingebaut - great!
Fotos kommen noch.
Zu kaufen leider nicht mehr, habe ich mir das notwendige Equipment gekauft...
Sehr gut geworden.
Auf die fehlende Ablagebox auf dem Armaturenbrett warte ich noch immer, Stellantis bekleckert sich da nicht mit Ruhm...
Der Hopser begeistert und man heimst unglaublich viele nette Blicke ein.
Wenn dem nicht so wäre, würde die Begeisterung schnell verfliegen.
Denn auch an eine Reparatur möchte man gar nicht denken, was sich da für ein Desaster auftut...
Sehr schön, freut mich zu hören! Bin gespannt auf die Fotos..!
Ja, da kann man nur hoffen und beten, dass man keine Reparatur insbesondere im Sinne von Ersatzteilen benötigen wird…!
Dass so etwas großes wie die Ablagebox auf dem Armaturenbrett einfach mal vergessen werden kann, ist schon, sagen wir mal…. erstaunlich.. .
Es gibt auch nirgendwo eine Aufstellung, was derzeit zur Standard- Ausstattung des Topos gehört, oder täusche ich mich da?
Ganz zu Anfang waren ja glaube ich beispielsweise Fußmatten oder auch die Gepäcknetze standardmäßig mit dabei, habe ich irgendwo gelesen…
Der Gepäckträger und die Dachblende werden ja mit Sicherheit nicht dabei sein, aber bei den Fußmatten beispielsweise wäre es ja möglich…?
Moin,
Is gar net so einfach Hopsi da es sich eigentlich ständig ändert.
Zu Beginn als ich meinen 11/23 bestellte waren Fußmatten ( DolceVita ausgenommen) , Gebäckträger, Chromspiegel,Trennnetz, Amaturbretthacken und Händyhalter Serienmäßig.
Ab Frühjahr 2024 ist immer das eine oder andere entfallen, was wann den Rotstift zum Opfer gefallen ist 🤷♂️ .
Es lässt sich bei Fiat schon eine Übersicht der Serienausstattung finden, für beide Fahrzeugvarianten...
Die Ablagebox "Dolce Vita" gehört definitiv immer dazu.
Auf diesen Gepäckhaken kann ich gut verzichten, was soll dort rumbaumeln?
Wie ich bereits schon einmal schrieb, der Hopser ist ziemlich "lieblos" zusammengedonnert, Schweißnähte, Silikonnähte (Scheiben), ein ziemliches Grauen...
Und Qualitätskontrollen, einschließlich Endabnahme, gibt es offensichtlich gar nicht, sonst würde das Fehlen der Ablagebox spätestens da auffallen...
Aber, der Hopser macht irre Spaß und es wird freundlich geschaut und an der Ampel auf der Rückbank der Verkehrsteilnehmer hin und wieder gegoogelt...
Stellantis glänzt leider in nahezu keinerlei Hinsicht, Erfahrungsberichte sind allerorten ziemlich räudig...
Sehr, sehr schade!
Hier nun die Fotos, wie versprochen:
Die Teile hierfür:
Body Plugs Flag – FabLab3d accessori per Fiat Topolino Citroen Ami Opel Rocks
Body Plugs Sport – FabLab3d accessori per Fiat Topolino Citroen Ami Opel Rocks
Dazu vernünftige Litze und Schrumpschlauch.
Kabelbinder.
Die Karosserieabdeckungen sind vom Verkäufer aus dem 3D-Drucker, deshalb etwas vorsichtig zu bearbeiten, beim Bohren und auffeilen der Löcher für die Blinker, aber geht sehr gut.
Einen halben Samstag investiert - Ergebnis super, wie ich finde.
Sorry , ich kann nicht verstehen wenn immer wieder über „lieblose „ Verarbeitung geschimpft wird.
Mein DolceVita ist aus der ersten Serie, aber die Verarbeitung ist SEHR gut. Saubere Schweißnähte, alles gut Eingepasst, alle Teile vorhanden und ein perfekter Service bei der Auslieferung.
Einfach TOP !!!
Das freut mich für dich.
Schließt aber leider nicht aus, dass es auch anders geht...
Hast du denn die Vorderfront und die Heckverkleidung abgebaut, dass du "saubere Schweißnähte" gesehen hast?
Und wenn du so ist, hat das eben ziemlich nachgelassen...
Der Händler hat bei der Auslieferung einen guten Job gemacht, ist aber mittlerweile auch ziemlich angefressen, wegen der fehlenden Box und das da nichts kommt, seitens Stellantis.
Übrigens bereits das zweite Fahrzeug bei ihm, wo die Box fehlt...
Jo, hab die vorder und hintere Front schon abgebaut, hab den frischen Rahmen mit Unterbodenschutz behandelt da dieser nur Lackiert wurde.
Die vorderen Domlager erhielten eine Abstützung wegen eines Konstruktionfehlers, die Starterbatterie hinten einen cteck Anschluss da der DolceVita im Winter Pause hat .
Daher konnte ich feststellen das zumindest meiner sauber Verarbeitet war. 👍
Alles anzeigenHier nun die Fotos, wie versprochen:
Die Teile hierfür:
https://www.fablab3d.it/negozio/t41flag/
https://www.fablab3d.it/negozio/t41s/
Dazu vernünftige Litze und Schrumpschlauch.
Kabelbinder.
Die Karosserieabdeckungen sind vom Verkäufer aus dem 3D-Drucker, deshalb etwas vorsichtig zu bearbeiten, beim Bohren und auffeilen der Löcher für die Blinker, aber geht sehr gut.
Einen halben Samstag investiert - Ergebnis super, wie ich finde.
Tolles Ergebnis, saubere Arbeit 😊👍🏻!
Das sieht wirklich richtig gut aus und erhöht bestimmt auch die Sicherheit..!
Jo, hab die vorder und hintere Front schon abgebaut, hab den frischen Rahmen mit Unterbodenschutz behandelt da dieser nur Lackiert wurde.
Die vorderen Domlager erhielten eine Abstützung wegen eines Konstruktionfehlers, die Starterbatterie hinten einen cteck Anschluss da der DolceVita im Winter Pause hat .
Daher konnte ich feststellen das zumindest meiner sauber Verarbeitet war. 👍
Mit welchem Unterbodenschutz?
Konstruktionsfehler- was denn für einer und woher bekamst Du diese Information?
Moin,
Is gar net so einfach Hopsi da es sich eigentlich ständig ändert.
Zu Beginn als ich meinen 11/23 bestellte waren Fußmatten ( DolceVita ausgenommen) , Gebäckträger, Chromspiegel,Trennnetz, Amaturbretthacken und Händyhalter Serienmäßig.
Ab Frühjahr 2024 ist immer das eine oder andere entfallen, was wann den Rotstift zum Opfer gefallen ist 🤷♂️ .
Dann lasse ich mich mal überraschen.
„ Konstruktionsfehler- was denn für einer und woher bekamst Du diese Information? „
Die Gummi der Domlager haben keine Abstützung zum Rahmen und reissen mit der Zeit aus. Das betrifft alle drei Drillinge.
Sie dazu unser Forum :
Bzw auch einen Beitrag in yt:
Wann bzw. ob es zu einen Rückruf kommt oder nur im Reparaturfall korrigiert wird entzieht sich zZ meiner Kenntnis.
Die Abstützung sieht so aus :
„ Mit welchem Unterbodenschutz? „
Ganz normaler Unterbodenschutz, der DolceVita wird ja nicht im Winter gefahren und als Nässeschutz langt er vollkommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat Topolino, Opel Rocks und Citroën Ami Forum ist KEIN offizielles Angebot von Stellantis.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat