Hy,
Meine Foxxie kam auch ohne Rückspiegel .. hab den hier nachgerüstet ![]()
Kann mittels Saugnapf ODER an der Metallstrebe fixiert werden.
https://www.amazon.de/dp/B0DJ956Q3C?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1
Hy,
Meine Foxxie kam auch ohne Rückspiegel .. hab den hier nachgerüstet ![]()
Kann mittels Saugnapf ODER an der Metallstrebe fixiert werden.
https://www.amazon.de/dp/B0DJ956Q3C?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1
Guten Morgen,
ich war am Mittwoch von Sommer auf Winterreifen umstecken.
Die Winter sind auf Stahlfelge .. und hab mich für den Falken Eurowinter HS02 entschieden. Alles drum und dran inkl. Einlagerung Sommerreifen 516€
Original würden unsere Autohändler nämlich einen Lasser auf Stahlfelgen anbieten ( ist zwar Bridgestone der "Markenträger" dahinter ) aber zufrieden war ich mit dem Preis Leistungsverhältnis absolut nicht.
( zwischen 750-800€ für alles o.O)
Was?! Das kommt mir ja jetzt extrem hoch vor… ich hätte maximal mit der Hälfte gerechnet 😮💨…
Tja ich auch, ausgehend zur Versicherungssumme zum Roller... ist das echt viel.
Wie sieht es aus, konnte die Reparatur schon vorgenommen werden?
Oder hast Du zumindest schon einen Liefertermin für die Ersatzteile…?
Hy Hopsi
ja mittlerweile ist Foxxie repariert.
letzten Mittwoch kam die Traverse endlich an ( das letzte Teil ) und diesen Montag + Dienstag wurde alles gerichtet inkl. Gutachter von der Versicherung. ![]()
Und ich sags euch, sucht euch echt einen guten reiniger für eure kleinen Knutschkugeln... Man erkennt nach einem halben Jahr so einen Krassen Farbunterschied zwischen neuer Frontschürze & restlicher Karosserie.. ein Wahnsinn.
Wo hast Du ihn den VK versichern lassen? Und wieviel zahlst Du dafür?
Mein Hopser kommt voraussichtlich am 10.12., vielleicht auch schon früher, hieß es…. Da möchte ich schon einmal alles unter Dach und Fach haben, um mich ganz entspannt auf den Termin freuen zu können… 😊
Uniqua
~ 80€ monatlich , was sportlich ist für den kleinen Flitzer.
Aber alle anderen wollten noch mehr bis fast das doppelte O.O
Schön langsam glaub ich das meine Spaltmasse bei Foxxie nicht recht passen..
Hy Angie.
Sag mal hast du zufällig ein Bild wie es mit geschlossenen Türen bei dir aussieht?
Hab meine Einstiege auch mit Carbonfolie bearbeitet. Und das sieht man von aussen, obwohl ich extra nicht bis ganz an den Rand foliert habe ...
Hy,
Waschstraße -> NO GO , steht auch in der Online auffindbaren Bedienungsanleitung.
Was aber geht ist die WaschBox, empfehle jedoch vom Heisswachs die Finger zu lassen
(nur falls wer auf die Idee kommen sollte )
Hochdruckreiniger sind Ok , Abstand einhalten nicht zu dicht drauf gehen.
Softwaschbürste ... hmm scheiden sich die Geister. Ich putz lieber mit Schwamm.
Schaum Lanze, geiles Teil aber gewünschter Effekt blieb aus, somit WaschBox kombinieren mit Handwäsche kostet weniger und erzielt bessere Wirkung.
Danach Trocken Rubbeln, sonst wird man irgendwann mit den " schönen Wasserstreifen" am Kunststoff unglücklich.
Nein, es heißt nur "untypisches Geräusch" und "vorsorglicher Getriebetausch", was ich prinzipiell gut und aufmerksam finde. Da der Händler noch 4 weitere Topolinos im Autohaus hat, nehme ich an, dass er weiß, wie es richtig klingen sollte.
Da die Ersatzteilbeschaffung aber so schwierig zu sein scheint, hoffe ich wirklich, dass mein Topolino sonst OK ist.
Oh Gott , wenn bei dir die Ersatzteil Lieferung schon so mühsam ist.. wie lang werd ich dann wohl warten müssen.
Hatte letzten Freitag am Firmenparkplatz mit einer LKW Stoßstange
"geknutscht" .. LKW 1 : Foxxie 0 ![]()
Scheinwerferhalterung muss komplett neu gemacht werden
Blech von der Halterung war verbogen
die Frontschürze hat Kratzer drinnen
Der Scheinwerfer Ring hat einen Schaden davon getragen.
Somit wird bei mir die komplette Front erneuert (wäre zumindest der Plan)
Wie hast Du denn Deinen Hopser versichert?
Ich würde meinen ja gerne Vollkasko versichern lassen.
Hy,
ich hab meinen VK versichern lassen, ging alles zügig ohne weitere Probleme.
Wobei ich mittlerweile merke ( an meiner Kollegin die mir bis dato den Service rund um meine Foxxie neidisch ist ) das ich in diese Richtung ein Glückliches Händchen habe *lol*
Und vor allem , war ich letzten Freitag froh über die VK...
Das ist doch herrlich!
Ich bin froh, dass es früher als wie geplant geklappt hat.
Was wurde denn beim "Aufbereiten" an deinem Topo gemacht?
Aufbereitet im Sinne von :
von der Ausstellungs Bühne draußen geholt.
Nochmal Grund gereinigt , innen so wie aussen.
Volle Ladung übers Wochenende verpasst
Solche Dinge.
Diese Sonderartikel wie zB der Ventilator dauerte ewig im Vergleich bis der endlich mal geliefert wurde.
Was bei mir schon drinnen war:
- Fussmatten
- das Netz beim Abstellplatz für Taschen
- die Connect Box ( da bin ich erst 3 Wochen später drauf gekommen, da ich sie eigentlich nicht wollte )
Hey,
Also eure Lieferzeiten sind ja der reinste Wahnsinn ![]()
Ich bin am 02.05.25 zum Autohändler meines Vertrauens, hatte noch eine Probefahrt gemacht ( bei den ersten beiden Händlern ging das nämlich nicht) dann gekauft, und am Montag 05.05 konnte ich ihn abholen
fix fertig angemeldet , aufbereitet und parat gestellt.
Man muss dazu sagen das zu dem Zeitpunkt OÖ weit der, der einzige war mit 2 Topolino am Gelände.
Hallo ihr lieben .
Mara hier & neu in eurer Truppe..
Thema Sound ..
.. ich höre vermehrt Rock / Metal / Irish Folk somit brauchte ich was mit Wums.
Da die Halterung hinter dem Lenkrad / Display ja ganz nett ist jedoch dem Sound meines Erachtens nach nichts gutes tut und ständig alles irgendwie wackelt, fiel meine Wahl auf die Marshall Emberton II ( stand noch im HomOffice Büro ungenutzt).
Die hab ich in den kleinen Raum hinter dem Beifahrer abgestellt.
Warum? Soundübertragung ist deutlich besser und man wird nicht frontal angestrahlt bei voller Lautstärke ![]()
Ausserdem steht sie dort sicher , und man sieht sie nicht.
Eventuell rüste ich demnächst auf die Emberton III um, da sie sogar als Freisprech fungieren kann. Oder die Willen II ( zwei kleine Boxen synchronisieren , mit Gummiriemen welche sich super am Stahlrahmen montieren lassen)
Das Fiat Topolino, Opel Rocks und Citroën Ami Forum ist KEIN offizielles Angebot von Stellantis.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat