Stadtverkehr im Sommer 75–80 km, im Winter 65 km bei Versionen mit LFP-Batterie (ab Modelljahr 2023)
Beiträge von BaldyMan
-
-
Alles anzeigen
Hi Mino,
nein, das Ding, das den Motor steuert. Die andere Seite des OBD-Steckers...
Aber er hat offenbar einen OBD-Anschluss - das ist ja schon mal eine hilfreiche Info. Vermutlich kommt man da aber nicht an alle Daten ran.
Dass sich die Dinger wabbelig fahren, das bin ich gewohnt von Aixam und Ape

Letztes WE hatte ich bei Gahlen ein Leichtkfz vor mir (Neufahrzeug, konnte aber leider nicht erkennen, was es war - Ligier könnte sein) - ich war mir Moped mit knapp unter 70 unterwegs und der fuhr munter zügig vorweg.
Das konnten die alten Aixams auch (Distanzscheibe am Variator).
Sowas ist mit dem Ami wohl nicht so einfach möglich.
Aber warten wir mal ab, wann das Ding kommt.
Denn ich lese gerade diese Meldung in der WiWo von gestern:
---------------------
Stellantis stoppt Produktion wegen fehlender Batterien
In drei Werken in Frankreich produziert der Autohersteller vorübergehend nicht. Die Nachfrage nach weitreichenden Elektroautos ist zu hoch. 29.09.2026 - 17:49 Uhr
---------------------
Muss ich mir vermutlich keine Gedfanken über Wnterreifen und -Betrieb machen....
Hallo,
mit der CarScanner-App und dem iCarPro2s-Bluetooth-Adapter kannst du viele Informationen auslesen.
-
Hallo, wer kann mir bitte die Breite des Dachglasfenster durchgeben ? Ich warte immer noch
auf den AMI, und stelle zusammen eine Dachgalerie aus Carbon (wegen des Gewichts) und
dazu brauche ich die Dachfensterbreite. Bedanke mich voraus, Jan
Hallo,
es ist außen 79 cm und innen 74 cm breit.
-
Alles anzeigen
Hello everyone,
Due to lack of time, I have now managed to buy the original dividing net and had to find out the following during assembly:
There are 4 clips. In addition, there are 3 "sheet metal or plastic" screws and a metric screw for the steel crossbeam under the dashboard.
Unfortunately, there is no thread in my cross-beam and a corresponding use was not included... neither in the car nor in the separation network.
Did someone have the same problem and how did you solve it?
I could drill a hole in the steel crossbeam and cut a thread... but if I really want that...
-
Hi.
Ja, das habe ich auch festgestellt, dass die Lenkradstellung (minimal) von der Beladung abhängt. Letztendlich war entscheidend, ob man öfter alleine oder mit einem Beifahrer fährt und das Lenkrad so eingestellt wird, dass es für einen am besten passt.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
-
Moin liebe Kleinstwagenfreunde - in Kürze dürfte mein corallo ankommen und "Systembedingt" war zuvor weder Probefahrt noch Besichtigung
möglich, was eigentlich eine Unverschämtheit ist - aber ich hätte ja nicht bestellen müssen...Jetzt hab ich gestern neben einem baugleichen Opel Rocks gestanden und festgestellt, dass der Sitz zumindest rein optisch nur für extrem schmale Popos geeignet zu sein scheint.
Ich benutze ein Stuhlkissen von IKEA.
-
Daten zum Gerät bitte und kriegst den damit voll geladen?
LG Sasa
Hallo,
es handelt sich um einen OUPES-Akku mit 2400 W und 2,2 kWh. Er ermöglicht eine Reichweite von 21–24 km, abhängig vom Ladestand.
-
Tragbares Solarladegerät.
-
Hello, my Citröen Ami has not yet been delivered to me, I need the 3 dimensions (Br.x L.x H.) of the storage space, in front of the passenger feet, because I want to buy a power station that fits halfway into the storage space!
I want to have a longer range, at 2400 - 2800 W it brings 45 - 50% more, in the description.
Only 63 L and no dimensions. I become very grateful if someone who has an Ami,Opel or Topolino
can pass the measurements! MfG, JaI'm
Hi
-
Alles anzeigen
Today it goes on!
Topic of the day: Wheels!
I decided to paint them only white or to foil them with spray foil
Before after picture.
WOW

-
Hallo,
ich habe zwei faltbare Solarmodule (je 200 W). Der Akku kann gleichzeitig geladen werden und Wechselstrom liefern. Ich nutze das System nicht täglich, sondern nur als Alternative für den Fall eines Stromausfalls.
-
Hallo,
in den USA werden die straßenzugelassenen Topolinos mit einem Nachrüstkit ausgestattet sein – unter anderem mit einer Rückfahrkamera –, um als LSV (Low-Speed Vehicle) eingestuft zu werden. Ich bin gespannt auf das Kit, das Fiat verbauen wird.

-
Hallo,
ich habe einen Oupes 2400-Akku mit zwei faltbaren 200-W-Solarmodulen. -
Hallo,
ich empfehle, zunächst ein Foto zu machen und die dritte Zeile von oben (mit der Softwareversion) zu überprüfen, da die Version V77.3 meines Wissens nach nur einmalig geschrieben werden kann. Frühere Versionen lassen sich hingegen mehrfach beschreiben.
-
Hallo
Nächste Woche will ich das Ecu ausbauen
Wie und wo kann ich den Strom trennen?
Hallo,
es sind keine besonderen Maßnahmen erforderlich; schalten Sie einfach den Motor aus und ziehen Sie den Schlüssel ab. Das Steuergerät ist dann spannungsfrei. Es müssen lediglich die 12-V-Kabel abgeklemmt werden.
-
Hallo zusammen,
mein Topolino steht noch beim Händler...ich hatte den Gepäckträger bestellt und diesen vor Auslieferung zum Händler gebracht und gefragt ob er mir den gleich montieren kann und er meinte ja, das machen wir gleich mit. Jetzt warte ich seit 8 Tagen, dass ich ihn abholen kann und am Montag hab ich angerufen und dem Verkäufer gesagt, wenn er solche zeitlichen Probleme mit der Werkstatt hat (da war der Grund warum ich den Topolino noch nicht habe) soll er mir den Gepäckträger nicht drauf machen, daraufhin meinte er nee nee, das machen wir schon, sind ja nur 4 Schrauben.
Heute nach weiteren 5 Tagen ruft er mich an (ich hab bestimmt die Woche 4 mal dort nachgefragt) und meinte den Gepäckträger können sie nicht befestigen, weil sie keine Montageanleitung haben und nicht wissen wie das geht!!!
*sprachlos* wenn die das nicht können, wer dann??? und dann wurde ich noch drauf hingewiesen, dass durch die Montage, die sie nicht machen können, das Leasingfahrzeug ja "beschädigt" wird und bei Rückgabe natürlich dann nicht mehr im Originalzustand wäre.So, hat hier jetzt jemand vielleicht Erfahrung mit der Montage von dem Gepäckträger, der auf jedem Bild ist, dass ich in der Werbung sehe, aber nicht montiert werden kann/darf ?

Hallo,
wir haben das gemeinsam mit meinem Sohn zu Hause gemacht. Die Montage lässt sich problemlos in zwei Stunden erledigen, aber man benötigt Werkzeug und eine Bohrmaschine.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
auch unser Topolino hatte das in den Forum oft beschriebene Problem eines schiefen Lenkrads (11 Uhr Stellung bei Geradeausfahrt, Foto 1).
Also was tun? Einen Termin beim Händler, und somit etwa einen halben Tag investieren? Nee, das muss doch auch einfacher und schneller gehen. Daher habe ich mich selbst unters Auto begeben und die Spurstangen jeweils eine Umdrehung Richtung Fahrzeugfront gedreht. Die anschließende Probefahrt zeigte weiterhin einen Schiefstand, diesmal aber ziemlich genau in die andere Richtung (1 Uhr, Foto 2)!
Also nochmal unters Auto gelegt und die Spurstangen eine halbe Umdrehung zurückgedreht. Und siehe da - das Auto fährt immer noch geradeaus und das Lenkrad steht nun gerade.
Ich verzichte hier auf eine ausführliche Anleitung, beantworte aber gerne eure Fragen.
Hallo,
ich habe dieselben Anpassungen vorgenommen.
-
STOPP von IKEA
Es ist nicht perfekt, aber viel besser als gar nichts.
-
Alles anzeigen
vielen vielen DANK

und seh sofort - kein keilriemen sondern zahnriemen oh-oh
der kann natürlich nicht rutschen, wie fälschlicherweise angenommen
- dann wird's von der lichtmaschine bzw. hier bei dann vom antriebsmotor kommen.
ich bin auf den 28sten gespannt. was die werkstatt mir sagt.
Weitere Untersuchungen laufen. Es scheint sich um einen Keilriemen zu handeln.
Poly-V drive belt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
so jetzt hat es auch mich erwischt.
problem:
nur beim anfahren und voll durchgedrücktes gaspedal fängt mein kleiner auf die ersten 1-2 meter an zu schreien.
nee, nicht das herkömliche keilriem-quitschen, eher kurz aufheulen / schreien.
samstag war es ganz schlimm, heute wieder nix gehört. wird wahrscheinlich auch wetterbedingt sein. deshalb tippe ich auf den riemen. sonst wäre es ja auch durchgängig. beim sanften anfahren nichts hörbares.
heute in der werkstatt bzw. im service gewesen und einen garantie-termin für den 28.05.26 bekommen.
(ja garantie, da ich damals noch das glück hatte und den 5-jahre full service mit kaufen konnte,
ansonsten hätte ich seit letzten monat (bis 05.04.26) pech gehabt.)
bin gespannt.
frage:
kann man den riemen nachstellen/spannen? oder ist das ein komplettes teil?
hab ich leider vergessen zu fragen. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
ich befürchte jetzt schon, der kleine wird länger stehen

Anzugsdrehmoment