Beiträge von KatjaZ

Partner:
Feiertag?

Hi zusammen bei mir hat der Metron Adapter auch nicht funktioniert. Sie haben mir bei Fiat dafür auch noch 370 Euro berechnet was echt unverschämt ist.

Der grün orangene den man bei Evalbo bestellen kann hat sofort funktioniert.

Ladekabel mit Typ 2 Stecker auf Schuko Kupplung, 16A, grün/orange, 13
    Dieses Kabel dient zum Anschluss eines Fahrzeugs mit Schuko Stecker an eine Typ 2 Ladesäule   Sie erhalten ein komplett montiertes und geprüftes Ladekabel D
    evalbo.de

und ich auch noch günstiger.

Viele Grüße Katja

• Hallo, hier ist Katja aus München. Ich habe seit 30. Januar 2026 meinen Fiat Topolino. Ich habe gleich ein paar Fragen und Hoffnung auf Antworten. Ich bin 27 km gefahren, seit ich ihn abgeholt habe vor zwei TagenTrotzdem ist die Anzeige in dieser Zeit von 68km Reichweite auf elf runtergegangen. Ist das normal im Winter? Außerdem habe ich zweimal versucht mit dem Adapter für Ladesäulen zu laden und beide Male hat es nicht geklappt. Mein Adapter hat zwei Schalt Knöpfe, die man von null auf eins schalten kann. In welcher Reihenfolge macht ihr das beim Laden also was steckt ihr zuerst ein? Das Ladekabel in den Adapter und dann in die Ladessäule oder erst den Adapter in die Lade Säule und dann das Kabel rein?Wann haltet ihr die Karte ans Ladegerät und wann dreht ihr diese beiden Schalter vom Adapter von null auf eins? irgendwas mache ich falsch und mir bleiben jetzt nur noch diese 11 km Reichweite um das herauszufinden, sonst bleibe ich irgendwo liegen. Das Laden an einer normalen Steckdose hat nicht funktioniert, vermutlich, da ich ein Verlängerungskabel benutzen musste. Habt ihr hier zu mehr Infos? Benutzt ihr ein Verlängerungskabel manchmal? Falls es klappt mit Verlängerungskabel, welches wäre das richtige? Es ist unrealistisch in der Stadt 3 m neben einer Steckdose anzuhalten. Liebe Grüße und danke schon jetzt für eure Antworten Katja