Beiträge von Domi_Ami

Partner:
Feiertag?

    Hallo,

    schön dass Du endlich Deinen Flitzer hast.

    Welche Lieferzeit war denn bei der Bestellung angegeben und wie lange hat es denn gedauert ?

    Ich hatte am 01.02. bestellt und das unverbindl. Lieferdatum war der 06.04.

    Die COC Papiere habe ich dann am 16.04. bekommen. Letztendlich habe ich meinen Ami am 16.06. bekommen.

    Guten Abend,
    jetzt habe ich tatsächlich schon seit einer Woche meinen kleinen Würfel....oder aktuell eher meine kleine, mobile Sauna.

    Habe den Ami letzten Dienstag bekommen. Mein gesamtes Austattungspaket wurde vollkommen vergessen. Ich hab also aktuell weder Radkappen, noch Einleger fürs Armaturenbrett oder Tür- bzw. Trennnetze.

    Das Display ist leider das Alte. Die Ablesbarkeit lässt ja echt zu wünschen übrig!


    Liebe Grüße aus Kölle

    Guten Morgen zusammen,


    ich kann es kaum glauben: morgen bekomme ich endlich meinen Ami!

    Nach Wochen voller widersprüchlicher Aussagen und Chaos ohne Ende kann ich ihn morgen wirklich abholen! Ich freue mich sehr 😊!


    Liebe Grüße aus Kölle

    Neues Update:


    Habe gestern nochmal per Mail bei Stellantis nachgefragt und tatsächlich schon heute eine Antwort erhalten. Entgegen der letzten Aussagen steht mein Ami aktuell im Zwischenlager im Hafen von Zeebrugge in Belgien. Na wenigstens ist er schon in Europa…


    Man wartet dort aktuell auf die Zuteilung und Planung der Spedition für den Transport nach Deutschland bzw. zum ausliefernden Händler.


    So steht es in der Mail…

    Ich glaube ich versuche einfach mich nicht mehr so sehr mit dem Thema zu beschäftigen und warte einfach auf den Anruf vom Händler. Bis dahin ignoriere ich meine Ungeduld 🙈.

    Guten Morgen,


    also laut E-Mail von letzten Dienstag befindet sich mein Ami (O-Ton) "im Lieferstatus kurz vor der Auslieferung an den Händler!"

    Der Händler selbst kann nichts dazu sagen. Er sieht das Fahrzeug wohl erst im System, wenn es praktisch schon auf dem Hof steht.


    Es macht keinen Spaß mehr...

    Ich werde irre!!!
    Bis zum heutigen Tag habe ich NICHTS von meinem Ami gehört.
    Der ausliefernde Händler kann mir keine Infos geben und die Kommunikation mit Stellantis ist bekanntlich schwierig. Eigentlich nicht vorhanden.... X/ .

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich will doch nur ENDLICH meinen schwarzen Würfel haben || .

    Hallo Anna

    Also ich habe mir einfach über Google Maps einen nahegelegen Berater rausgesucht. Ich konnte den Herren dann sogar per Whatsapp anschreiben und alles mit Ihm abwickeln.
    Die Versicherungsprämie habe ich ihm überwiesen und das Kennzeichen hat er mir zugeschickt.
    Jetzt fehlt nur noch mein kleiner schwarzer Würfel.

    Übrigens: Ab Versicherungsbeginn zum 01.05. kostet es bei der Ergo nur noch 99,90 Euro.

    Liebe Grüße aus Köln
    Domi

    Hallo zusammen,

    gestern war es so weit: Meine COC-Papiere waren auf einmal im Briefkasten.
    Beim Autohaus ist mein kleiner schwarzer Würfel leider noch nicht angekommen. Ich hoffe das passiert in den nächsten Tagen.

    Ich freue mich schon sehr drauf!

    Liebe Grüße aus Köln
    Domi

    Ich habe gerade den Anruf vom Händler bekommen.

    Fahrzeug ist aufm Hof.

    Werkstatt muss ihn noch checken.

    Nächste Woche Donnerstag kann ich ihn abholen 🥳

    Das soll ein Mensch verstehen....

    Ich wünsche Dir aber viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mit deinem Würfel!

    Vielleicht machst Du mal ein paar Fotos, wenn Du ihn abgeholt hast 8) .

    Ich habe am Montag ganz überraschend das COC im Briefkasten gehabt.

    Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert.

    Sehr interessant,
    Du hast zwei Tage nach mir bestellt und hast schon seit einer Woche deine COC.
    Ich habe diese Woche die Info auf Nachfrage bekommen, dass mein Ami in irgendeinem Zwischenlager steht und man mir nicht sagen könne, wann er von da weiter transportiert wird.

    Ich werde mich nicht aufregen :rolleyes:

    Guten Morgen zusammen


    Habe meinen Ami auch im Leasing bestellt. Das Lieferdatum, wie "Ami dark" bereits geschrieben hat, steht irgendwo unten auf dem Leasingvertrag. Ich denke das Datum wird vom System erstellt und deswegen wird ach nicht auf Feiertage geachtet. Nach allem, was ich im Netzt aber lese, kann ich ja froh sein, wenn ich meinen Ami noch vor den Sommerferien bekomme ?( ...


    Wir werden sehen!


    Herzliche Grüße an alle

    Hallo Zinkopolous

    Also ich habe meinen Ami Dark Side am 01.02. bestellt und hab ein unverbindliches Lieferdatum für den 06.04. bekommen.

    Bin gespannt, wer von uns ihn zuerst bekommen

    Liebe Grüße von Köln nach Hamburg

    Hallo nochmal,

    Fotos werden auf jeden Fall kommen, wenn er da ist. Soll Anfang April so weit sein.

    Wegen dem Laden mache ich mir eigentlich gar nicht so viele Sorgen. Ich habe direkt vor der Tür zu Hause wie auf der Arbeit eine Ladesäule der RheinEnergie. Das ist hier unser regionaler Stromanbieter. Da fallen keine Startgebühren an und Blockiergebühren werden erst ab der 4. Stunde fällig. Ja die Kosten pro kWh sind mit 49 ct. natürlich hoch, aber noch zu verkraften.

    Hallo zusammen,


    also ich habe als zukünftiger Ami-Fahrer ja auch den Weg hierher gefunden.

    Um mehr Mitglieder zu bekommen fände ich eine Domain die alle Namen integriert auch netter. Zwingend muss der Name aber nicht geändert werden.


    Liebe Grüße aus Köln