Darf ich fragen, wann ihr Eure Fahrzeugidentifikationsnummer bekommen habt? Ohne die kann ich ja keine Versicherung abschließen.
Wo versichern?
-
-
Darf ich fragen, wann ihr Eure Fahrzeugidentifikationsnummer bekommen habt? Ohne die kann ich ja keine Versicherung abschließen.
Ich glaube, es war zumindestens bei mir so, die gibt es erst mit den CoC-Papieren.
-
Moin, genau, kommt mit den CoC-Papieren.
-
Ich hatte übrigens damals einen netten Berater im Autohaus, der mir bereits vorab einmal die VIN mitgeteilt hat, damit ich Sie direkt bei Fiat aufgrund einer starken Lieferverzögerung anfragen konnte.
Eigentlich dürfen die Autohäuser diese aber wohl nicht rausgeben...
-
Moin zusammen! Für alle (zukünftigen) "ERGO-nauten" teile ich meine Erfahrung: Anruf bei meinem lokalen Versicherungsmakler zwecks Verlängerung der Topo-Versicherung. 2 Tage später kamen Unterlagen und Versicherungskennzeichen per Post aus der Zentrale. Später dann noch die Info vom Makler, wohin das Geld zu überweisen ist. Er war etwas zerknirscht, dass der Preis etwas (auf 111,- p. a.) gestiegen sei

-
Dem kann ich nur zustimmen (post von Peter)
Bin beruflich heute in Duisburg und bin durch Zufall an einer ERGO vorbei gefahren. Schnell mal rein, mit den Papieren vom Rocks. Alles fertig gemacht, 111 € ohne Altersbeschränkung.
Herrlich
-
Habe meinen Topolino bei der DEVK mit Vollkasko versichert... Preis über 800€ pro Jahr.
-
Habe meinen Topolino bei der DEVK mit Vollkasko versichert... Preis über 800€ pro Jahr.
Sprichst du von einer "Mopedversicherung" oder "KFZ" mit freiwilliger Zulassung? Wenn KFZ mit welchen SF-Klassen?
-
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zur ERGO.
Erstmal vielen Dank für den Tipp - großartig!
auf der Seite kann man aber noch nichts beantragen oder? Ich dachte, dass man dort schon den Abschluss macht und dann damit zur nächsten Dienststelle fährt. Es ist aber so, dass ich mit den Papieren vom Auto zur ERGO fahre und vor Ort den Vertrag mache?
Denn ich kann mir das mit den 111 EUR online anzeigen lassen, dann erscheint ein Link mit den Niederlassungen und dann war es das auch schon.Liebe Grüße Anna
-
Ja das muß vor Ort alles gemacht werden.
Am besten passendes Geld mit nehmen. Zumindestens bei mir konnte ich nicht mit Karte zahlen.
Lg
-
Alles anzeigen
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zur ERGO.
Erstmal vielen Dank für den Tipp - großartig!
auf der Seite kann man aber noch nichts beantragen oder? Ich dachte, dass man dort schon den Abschluss macht und dann damit zur nächsten Dienststelle fährt. Es ist aber so, dass ich mit den Papieren vom Auto zur ERGO fahre und vor Ort den Vertrag mache?
Denn ich kann mir das mit den 111 EUR online anzeigen lassen, dann erscheint ein Link mit den Niederlassungen und dann war es das auch schon.Liebe Grüße Anna
Hallo Anna
Also ich habe mir einfach über Google Maps einen nahegelegen Berater rausgesucht. Ich konnte den Herren dann sogar per Whatsapp anschreiben und alles mit Ihm abwickeln.
Die Versicherungsprämie habe ich ihm überwiesen und das Kennzeichen hat er mir zugeschickt.
Jetzt fehlt nur noch mein kleiner schwarzer Würfel.
Übrigens: Ab Versicherungsbeginn zum 01.05. kostet es bei der Ergo nur noch 99,90 Euro.
Liebe Grüße aus Köln
Domi -
Also ich habe mir einfach über Google Maps einen nahegelegen Berater rausgesucht. Ich konnte den Herren dann sogar per Whatsapp anschreiben und alles mit Ihm abwickeln.
Lief bei mir sehr ähnlich, allerdings per E-Mail und telefonisch. Versicherungsvertreter angerufen, Scan der COC per E-Mail hingeschickt, Versicherungsvertreter nennt telefonisch Kontonummer und wartet Sofortüberweisung ab, ERGO-Zentrale verschickt Versicherungskennzeichen und -schein - war 3 Tage später im Briefkasten. Übrigens ein Blechschild, kein Aufkleber.
Allerdings konnte die erste ERGO-Vertreterin nix mit mir anfangen. Beim zweiten Büro hat's dann geklappt.
Und die Gesamtkosten sind von Versicherungsdauer abhängig. Ich habe November 2024 für die 4 Monate Restdauer irgendwas um die 30,- € gezahlt.
Und falls FIAT immer noch denselben Versicherungskennzeichenhalter benutzt:
-
Dankeschön. Ihr seid echt der Knaller.

-
Ich war heute bei einer Ergo-Agentur in Augsburg.
Der Vertreter hat mir auf Wunsch auch mal eine normale KFZ-Versicherung durch gerechnet, wenn ich den Topolino freiwillig zulasse.
1. Vollkasko, kein Fahrer unter 25, bei SF1/2 - €408
2. wie 1. mit Fahrer unter 25 - €1074
3. Vollkasko, mit Fahrer unter 25, wenn ich meine SF34/32 auf den Topolino übertrage - €376
Wer Vollkasko haben will, dazu noch SF sammeln möchte eine ganz gute Idee.
Ich habe heute erstmal nur das Kennzeichen geholt. Die HUK hat mir eingeräumt, dass ich mein bisheriges Kennzeichen zurückgeben kann und ich eine Erstattung bekomme.
Ob ich das mit der normalen KFZ-Versicherung inkl. freiwilliger Zulassung mache, muss ich noch in Ruhe durchrechnen.
Falls es sich jmd überlegt, dann den ERGO-Vertreter darauf hinweisen, die Fachabteilung anzurufen, dazu noch den Hinweis geben, dass es möglich ist und der Topolino als WKZ24 eingestuft wird.
Bei Fragen gerne fragen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!