Frage zum Leasing

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

ich habe eine Frage zum Leasing... Ich habe einen 24 Monatsvertrag mit einer Leasingrate von 100,78 Euro pro Monat abgeschlossen. Insgesamt darf ich laut Vertrag 12500 Kilometer zurücklegen(2x 5000km + 2500km Toleranz), ohne das Mehrkosten anfallen. Erst danach wird mit 4,15ct/km nachberechnet.

Nun habe ich festgestellt, das meine Tochter deutlich mehr fährt, als ich ursprünglich angenommen habe. Ich wollte eigentlich bei Stellantis anfragen, ob ich den Vertrag noch auf 10000km Jahresfahrleistung anpassen kann. Auf der Homepage wird mir dann ein Betrag von 131 Euro/Monat angezeigt.

Jetzt habe ich mal nachgerechet... Selbst wenn ich 22500km über die 2 Jahre fahre, dann belaufen sich die Zusatzkosten auf 414 Euro, so dass ich insgesamt bei 24x 100,78 Euro + 414 Euro =2.832,72 Euro lande.

Wenn ich direkt den 10000km Vertrag wähle, dann lande ich bei 22500km (inkl. Toleranz) und zahle dafür 24x 131 Euro=3.144,00 Euro.

Habe ich hier irgendwas nicht berücksichtigt? Es wäre ja ansonsten superdumm, den größeren Vertrag zu wählen. Anbei auch ein Screenshot aus meiner Nachberechnung.

Viele Grüße

Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!