Bin jetzt bei 3 Monaten + und lt FIAT noch kein konkretes Lieferdatum möglich
Aktuelle Lieferzeit Fiat Topolino
-
-
Alles anzeigen
Oh man…ich hoffe, dass es dann bei euch bald zur Auslieferung kommt. Daumen sind gedrückt!
Wir haben gefühlt noch 100x mit Fiat diskutiert und bis zum Schluss wollte niemand eine verlässliche Auskunft treffen. In der ersten Mail hieß es man würde den Corallo „umgehend“ ausliefern. Das war uns zu vage also haben wir nochmal nachgefragt und auch da hieß es dann „mehrere Wochen“
Wir sind dann beim Verde Vita geblieben und hoffen auf ein kleines Wunder. Ehrlicherweise rechne ich aber nun auch nicht mehr mit einer Auslieferung in diesem Jahr.
Wir haben sehr deutlich auf die Infos zur Zahlung und zur Produktion verwiesen. Daraufhin haben wir uns vorerst mit Fiat geeinigt und hoffen das sich an die Absprachen gehalten wird. Ansonsten verhandle ich da auch gerne nochmal nach 🙃
Wenn ich es richtig im Kopf habe tritt der Lieferverzug spätestens nach 4 Monaten (gemäß Verkaufsbedingungen) ein. Ab diesem Zeitpunkt könnte man auch alles rückabwickeln. Hoffen wir das es soweit nicht kommt.
Die anderen hier im Forum hatten in letzter Zeit ja die Fahrzeug nahezu pünktlich erhalten. Ich vermute man hat eine Fuhre Corallos produziert, nicht genug Abnehmer gefunden und dann jetzt vielleicht Schwierigkeiten, weil Teile zur Produktion des Verde Vita nicht verfügbar sind.
Ich würde aber an eurer Stelle nochmal auf Fiat zu gehen und fragen was sie aus „Kulanz“ machen können um euch entgegen zu kommen. Da ist bestimmt noch was drin 😉
Was hat man bei euch denn gemacht? Ich habe jetzt nicht noch mal extra die Verkaufsbedingungen durchforstet, sondern habe ChatGPT die durcharbeiten lassen. Da hieß es der Lieferverzug beginne 6 Wochen nach dem unverbindlichen Lieferdatum, sowie bei fertig produzierten Fahrzeugen (Corallo) nach 10 Tagen. Ich habe daher Fiat in Lieferverzug gesetzt und eine Frist verhängt, aber auch darauf wird nicht geantwortet. Ich denke, dass ich noch 1 Woche warten werde und dann die Bestellung widerrufe.
-
Habe es in den Verkaufsbedingungen gefunden:
IV Abs 3
Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer
unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern, zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage
bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der
Verkäufer in Verzug.
-
Was hat man bei euch denn gemacht? Ich habe jetzt nicht noch mal extra die Verkaufsbedingungen durchforstet, sondern habe ChatGPT die durcharbeiten lassen. Da hieß es der Lieferverzug beginne 6 Wochen nach dem unverbindlichen Lieferdatum, sowie bei fertig produzierten Fahrzeugen (Corallo) nach 10 Tagen. Ich habe daher Fiat in Lieferverzug gesetzt und eine Frist verhängt, aber auch darauf wird nicht geantwortet. Ich denke, dass ich noch 1 Woche warten werde und dann die Bestellung widerrufe.
Man ist uns preislich nochmal entgegengekommen. Würde es einfach „frech“ einfordern.
Aktuell sind super viele Corallos in den Autohäusern online inseriert. Vielleicht kommt eurer ja dann jetzt auch endlich. Drücke die Daumen!
Wir warten erstmal weiter….ungeduldig.
-
Bin jetzt bei 3 Monaten + und lt FIAT noch kein konkretes Lieferdatum möglich
Auch für den Verde Vita?
Mich wundert es so. Die meisten kamen ja in den letzten Monaten fast pünktlich. 😓
-
Hallo zusammen,
wir haben einen Topolino Sport ziemlich direkt nach Vorstellung bestellt. Am 9.7. beim Händler per Mail und dann Ende Juli endlich per unterschriebenem Kaufvertrag. Als Liefertermin wurde Ende September genannt.
Leider bisher noch keine Lieferung, auf gestrige Nachfrage meinte der Händler, dass er gar nicht sehen kann wann welche Fahrzeuge geliefert werden. Und er meldet sich, sobald der Topolino bei ihm ankommt.
Klingt für mich wahnsinnig unprofessionell... ist das normal bei Fiat? :-/
Gruß ilfer -
Kleines Update: Am Dienstag kam die Email, dass das COC in den nächsten Tagen per Post kommt. Auch war da die Rede vom Verde Vita und nicht den Corallo auf den wir ja gewechselt hatten. Das COC ist dann heute auch schon angekommen. Jetzt wird es spannend: Ist es am Ende doch der Verde Vita oder der Corallo? Ist ja wie eine Wundertüte 😂 Mal sehen, wann ich die Meldung vom Händler erhalte.
Btw. Was gehört denn jetzt alles zum Lieferumfang? Sprich auf was muss ich achten? ConnectBox, Handyhalter, Fußmatten, Netz, etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!