Topolino-Top-Preis in Österreich - dort kaufen und nach Deutschland liefern lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

aktuell ist der Fiat Topolino in Österreich knapp 1500 Euro günstiger. Das ist schon eine richtig starke Ersparnis und daher die große Frage, kann man ihn nicht dort kaufen und dann nach Deutschland überführen - hat vielleicht schon jemand dahingehend etwas gemacht oder einen Händler-Kontakt?

Beste Grüße

• Danke für den Tipp...

Sind am Ende sogar 2000€ unterschied zu den Deutschen Preisen.

In deutschland:

Meiner Tochter gefällt der Topolino deutlich besser als der Opel Rocks, bin echt am überlegen die 500€ mehr zu investieren und den Topolino zu nehmen.

Versuche mal telefonisch was zu erreichen...

• Wir sind auch am überlegen, der Topolino ist optisch der Favorit. Aktuell gibt es in Deutschland noch einen 500 Euro Rabattcode, so kam ich auf die knapp 1500 Euro Unterschied. Wenn du was rausfindest zum Thema Österreich, sag gerne und unbedingt Bescheid.

Was ich schon gelesen habe für den Kauf in Österreich und die Überführung nach Deutschland: der Händler in Österreich meldet EU-Verkauf und stellt dann nur den Netto-Preis in Rechnung. Nach der Überführung und innerhalb von 10 Tagen muss der Kauf in Deutschland (vom Käufer) beim Finanzamt gemeldet werden und die 19%-Mehrwertsteuer muss man dann hier bezahlen. Also eigentlich ziemlich easy, was den Papierkram betrifft.

• Habe mit Topolino Hotline telefoniert.

Nur für Österreicher (Adresse usw...), nicht nur Auslieferungshändler.

Ich glaube, ich bleibe erstmal doch beim Opel Rocks, der hat mich jetzt 7490€ gekostet...

Den AMI gibt es nochmal 300€ günstiger:

Aber der gefällt meiner Tochter optisch am wenigsten...

• Danke für die Rückmeldung. Also wäre es auch sinnlos einen Händler aus Österreich zu kontaktieren und es über ihn abzuwickeln, weil es schon bei der deutschen Adresseingabe im Bestellprozess scheitern wird?

Total schade und ehrlicherweise für mich auch absolut unverständlich, dass der Preisunterschied so enorm ist... und das noch über die direkte/offizielle Fiat-Seite...

Ami ist preislich echt heiß, aber optisch wirklich nicht schön, das kann ich verstehen. Auch mit Blick auf den Wiederverkauft, wäre ich eher bei Opel oder beim Topolino.

• Ami ist preislich echt heiß, aber optisch wirklich nicht schön, das kann ich verstehen. Auch mit Blick auf den Wiederverkauft, wäre ich eher bei Opel oder beim Topolino.

Aus dem Grund habe ich die Mittellösung Rocks genommen. Kostet nur 300€ mehr, aber eher bekannt als ein AMI... (und nicht ganz so "hässlich", die Front irgendwie glubschig und die hervorstehende Radkästen angelehnt an Tränensäcke)

Mal schauen, ein Jahr muss der bei mir bleiben, dann sehen wir weiter...

Ich denke Jungs würden eher zu einem Opel greifen und für Mädels ist der Topolino "Süß"

Zum Glück haben die Serie schon recht große Räder, es gibt auch andere "Möglichkeiten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!