Partner:
Feiertag?
  • Tach zusammen aus dem Randspreewald!

Ich habe Ende Juni meinen Ami RipCurl bestellt und letzte Woche die COC für den schwarzen "Flitzer" bekommen. Jetzt warte ich quasi stündlich auf den Anruf des Autohauses.

Die Abholung wird schon das erste Abenteuer, denn als nächstgelegene Autohaus wurde eins in Frankfurt/Oder angezeigt, was schonmal mindestens 30km über der maximalen Reichweite des Ami liegt.

Ich schwanke daher noch zwischen Hänger besorgen oder den Versuch wagen, mit den beiden bereits besorgten Adapter für Typ2 unterwegs zu laden (bislang ungetestet, ob die überhaupt mit dem Ami gehen (der Werbetext sagt zwar ja, aber darauf will ich mich nicht verlassen) )

Wieviel Zeit lag denn bei Euch zwischen COC und Abholung?

• hey,

erstmal <3 -lich willkommen.

deine vorstellung ging irgendwie unter.

2 stecker besorgt & liegen?

wenn anhänger besorgen probleme bereitet,

dann würd ich risiko fahren.

notfalls, wenn beide stecker aus irgendwelchen gründen versagen sollten, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, findest du auch überall ne normale steckdose. muss nur fragen und evtl. mal nen 5er abdrücken. aber wie gesagt "not-notfalls"

nimm dann nur vorsichtshalber ne kleine kabeltrommel mit.

:!: würde auch die stecker beim autohaus mal testen.

drück die :thumbup: :thumbup:

• Ja, die Adapter liegen hier. Das ist einmal einer zum reinstecken und einer, den man am Kabel anschließen kann. Ich wollte die mal bei diversen Supermärkten mit dem Moped testen (wenn da 230 Volt rausfallen, ist es ja eigentlich latte, ob ich das Moped lade, oder den Ami), bin aber bislang nicht dazu gekommen.

Hab schon ne Karte gefunden, in der man Ladesäulen finden kann und da würden einige Typ2 auf dem Weg liegen, ich hab allerdings noch keinen Schimmer, wie das mit dem registrieren/bezahlen bei den Säulen funktioniert.

Wie sieht das mit diesen Schnellladesäulen aus, die oben den Typ 2 und unten den DC-Anschluss haben, funktionieren die auch mit Adapter?

Ich werde morgen mal das Autohaus anrufen, obs schon eine Tendenz bzgl. Lieferdatum gibt. Bei Bestellung war der 25. genannt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!