Sitzbreite

Partner:
Feiertag?
  • Moin liebe Kleinstwagenfreunde - in Kürze dürfte mein corallo ankommen und "Systembedingt" war zuvor weder Probefahrt noch Besichtigung 8) möglich, was eigentlich eine Unverschämtheit ist - aber ich hätte ja nicht bestellen müssen...

Jetzt hab ich gestern neben einem baugleichen Opel Rocks gestanden und festgestellt, dass der Sitz zumindest rein optisch nur für extrem schmale Popos geeignet zu sein scheint.

Da ich noch lange nicht der Schmalste bin, wollte ich in dir Gruppe fragen, wie es mit der Sitzqualität und besonders im Hinblick auf die Sitzbreite ausschaut!

• sitzbreite reicht für so'n elefanten wie mich aus.

ich fahr nur kurze strecken und mir reicht der originale sitzbezug/auflage.

für weitere strecken würde ich ein sitzkissen/sitzauflage empfehlen.

was mich ein bisschen stört ist der handbremshebel, da komme ich breitbeiniger, meistens dran. linke seite leg ich dass bein an der tür ab.

zu zweit fahren, obwohl die sitze versetzt sind, wird immer kuschelig, aber nie zu eng.

• sollte kein problem darstellen.

das einzige wo man evtl. noch probleme haben könnte, obwohl's unten abgeflacht ist, ist das lenkrad. aber selbst da, wenn man echte probleme damit hat, kann man evtl. ein kleineres sportlenkrad nachträglich verbauen.

habe bis jetzt aber noch nicht davon gehört, das sich jemand wegen seiner größe ein kleineres lenkrad eingebaut hat.

also warte erstmal ab bis deiner da ist, fahr dann mal ein paar runden und dann weiterschauen. gibt immer lösungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!