Wartezeit auf einen Topolino

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe den Topolino am 19. Januar 2025 nochmals bestellt, weil meine erste Bestellung vom 29. September 2024 storniert wurde. Liefertermin bei Bestellung war der 24.05. Am 25.02. kam die Aufforderung zur Zahlung und am 11. März war das COC Papier in der Post. Er ist aber noch nicht beim Händler angekommen. Mal sehen, wie lang das noch dauert.

• Mein Topo steht nach Anfrage meinerseits schon ein paar Tage beim ausliefernden Händler. Ich habe es mittlerweile geschafft die Versicherung über Ergo abzuschließen. Es ist somit alles für die Übergabe bereitet. Ich habe dem Händler mitgeteilt, dass mir die COC seit 4 Wochen vorliegt. Das wunderte den Händler, da dieser seitens Fiat wohl noch auf Dokumente (keine Ahnung welche) wartet. Wenn die Übergabe stattfindet, werde ich auf jeden Fall zuerst die Fahrgestellnummer der COC mit dem Fahrzeug abgleichen. Ich habe da so ein leicht mulmiges Gefühl🫣

• Hallo zusammen,

der Topilino hat mich immer wieder angefixt, jetzt war es soweit, das Thema beherzt anzugehen...

Dazu hier auch angemeldet, da ziemlich junges Forum, eher Totentanz, wird ein Member angeschrieben,

auch schweigen im Walde.

Nun gut.

Was aber so bei Fiat und tlw. bei den Händlern abgeht-grottenschlecht!

Händleranfragen werden gar nicht beantwortet, vereinbarte Rückrufe ausgesessen und ich habe das Gefühl,

dieses Modell ist das "ungeliebte Stiefkind".

Fiat angeschrieben, ob der Topilino nach Ablauf eines Leasingvertrages ggf. übernommen werden kann.

Positiv: Antwort innerhalb eines Tages.

Negativ: Keine Namen im Signum, man könne mir nichts dazu sagen, ich solle mich an einen Händler wenden.

So ungefähr stelle ich mir dann auch den "Service" vor, wenn mal was zu reparieren ist. Kunde begibt sich auf eine Odyssee nach Suche einer willigen Werkstatt, am Ende 350 km entfernt...

Kaufen direkt bei Fiat und können zu ihren Leasingverträgen nichts sagen, stattdessen soll sich der (lediglich) ausliefernde Händler eine Platte machen. Geht gar nicht!

Mal schauen, ob Fiat auf meine Antwort professionell reagiert, wenn nicht, werde ich lieber die Finger davon lassen.

Kundenabwehr auf hohem Niveau - Status quo.

Ich werde berichten.

Beste Grüße

Jens

• Das Problem hatte ich auch beim Fiathändler , der ausliefernde Verkäufer , war unmöglich. Nach einem Gespräch mit der Geschäftsleitung bekam ich eine Entschuldigung vom Verkäufer, und er wäre jetzt besser informiert um mir Fragen zu beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!