Wartezeit auf einen Topolino

Partner:
Feiertag?
  • Also ich bin weiterhin sehr enttäuscht über die Kommunikation... Ich habe nun bereits angekündigt, dass ich am 28.01. den Lieferverzug anmahnen werde. Dies wurde mir auch vom Support bestätigt.

Leider gibt es immer noch keine weiteren Details, was mit unserem Fahrzeug ist. Angeblich ist es immer noch in einer Qualitätskontrolle, um die optimale Auslieferungsqualität unseres Fahrzeugs sicherzustellen.

Ich möchte das Auto eigentlich am Liebsten direkt am 28.01. abbestellen und aus dem Leasing raus, insbesondere wenn ich höre, dass andere mit späterem Bestelldatum das Auto viel früher in Empfang nehmen können. Dann sollte man zumindest eine offene Kommunikation führen und genau sagen, was eigentlich das Problem ist und wie lang es vermutlich noch dauern kann.

Ich habe noch nicht einmal eine CoC bekommen...

• Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Die Kommunikation ist relativ wobei ich ein großes Lob an den Händler machen muß. Telefonusxh immer erreichbar und echt hilfsbereit.

Habe unser Auto heute abgeholt.

Dazu nochmal eine Frage... gab es eigentlich eine Email oder irgendwas elektronisches, bevor du die CoC bekommen hast? Oder lag die einfach irgendwann im Briefkasten und kurz danach war die Abholung?

• N'Abend :)

auch ich habe so eine schöne Geschichte, Rocks im Mai '25 als Leasing-Fahrzeug bestellt, ggf. erhalte ich es Ende kommender Woche 😄

Die Zwischenschritte will ich Euch gar nicht zumuten.

Stellantis ist eine Katastrophe inklusive der letzten (Händler-)Station, der Wagen steht seit vor Weihnachten dort, was ich vom Kundenservice weiß.

Freilich hat das nicht dazu geführt, dass man sich von sich aus bei mir gemeldet hätte. ... :sleeping:

• Hi, doch ich wüsste echt gern, was da zwischendurch geschehen ist.

Mein ausliefernder Händler hat mir nun zumindest die FIN zum Fahrzeug durchgegeben, weitere Infos von Stellantis habe ich aber immer noch nicht.

Ich will nicht noch viel länger als 6 Wochen nach unverbindlichen Liefertermin auf das Fahrzeug warten und würde dann eher was gebrauchtes suchen, bevor man mich wie bei dir immer weiter vertröstet.

• Hi, doch ich wüsste echt gern, was da zwischendurch geschehen ist.

Mein ausliefernder Händler hat mir nun zumindest die FIN zum Fahrzeug durchgegeben, weitere Infos von Stellantis habe ich aber immer noch nicht.

Ich will nicht noch viel länger als 6 Wochen nach unverbindlichen Liefertermin auf das Fahrzeug warten und würde dann eher was gebrauchtes suchen, bevor man mich wie bei dir immer weiter vertröstet.

Also nach der Bestellung und die Identifikationsprüfung, oder wie das hieß kam nur noch mal eine Mail das alle Unterlagen jetzt zusammen sind. Dann war ich, 5-6 Wochen nach bestellung, bei Ford in Düaseldorf mit meinem.Arbeotskollegen. Der Nachbar von Ford ist der Fiat-Händler. Da stand einer mit Verlauft vor der Tür. Der Kollege sagte dann, das ist bestimmt deiner. Genau an dem Tag lagen die CoC Papiere im Briefkasten. Dann habe ich bei Fiat und bei Stellantis amgerufen und von da an, jeder telefonische Kontakt war vorbildlich. Wirklich. Aber ich glaube das ist ein Einzelfall. Wenn Stellantis wenigstens vernünftig diese komische Seite pflegen würde, Bestellverfolgung, würde das einigen helfen oder zumindestens auf dem Stand der Dinge halten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!