Topolino, Rocks oder Ami - welches Modell kann man höher 45 km/h austufen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich schaue mich schon länger nach einem kleinen E-Auto um.

Ich würde dies gerne für unsere Tochter anschaffen. Wenn diese dann über 18 ist würde ich das Modell Fahrzeug dann gerne höher 45km/h einstufen lassen.

Das ganze sollte offiziell möglich sein und mit Eintragung durch den TÜV durchführbar.

Wer hat damit Erfahrungen oder kann mir dazu Tipps geben?

Ich danke euch.

Andreas

• Mmh,

unabhängig von dem zu erwartenden zulassungs- und abnahmebedingten Hürdenlauf, möchte ich mit dem Hopser nicht schneller als maximal 60 km/h fahren...

Die Vorstellung, mit dem Hopser in Gefahrensituationen zu kommen, keinerlei Assistenzen ggf. den Fahrer unterstützen, quasi keinerlei Elemente zur Aufnahme kinetischer Energie vorhanden sind und Crashtests tödliche Beschleunigungskräfte im Nackenbereich, schon bei geringen Geschwindigkeiten gezeigt haben, schrecken mich da volumfänglich ab ..

• Ein zulassungsfähiger Umbau, gar zu einem "richtigen" Auto, ist meines Erachtens technisch nicht, oder nur durch einen extrem hohen Kostenaufwand möglich, für den du dir wahrscheinlich eine neue Mittelklasse Limousine kaufen könntest. Eine Erhöhung der Geschwindigkeit führt zur Einstufung in eine andere Fahrzeugklasse für die der Topolino nicht die technischen Voraussetzungen erfüllt.

Unterm Strich macht es mehr Sinn, zum 18. ein anderes Fahrzeug zu kaufen oder zum 16. direkt einen Ellenator (Führerschein A1). Dieser ist sicherlich die sicherste Variante ab 16 schneller unterwegs zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!