Bilder / Info zum Innenraum Topolino

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich kann im Netz nichts finden. Hat der Topolino hinter den Sitzen eine Art Klappe/Verbinungselement?

Will eine Dieselheizung einbauen und da wäre es schon sexy, wenn ich nicht ein Verkleidungsteil kaputt machen müsste. Die Kiste muss ja iwann wieder zurück oder wird verkaut. Das Verbingungselement würde ich mir dann gleich mitbesorgen, dass man alles wieder in Originalzustand versetzen kann.

Danke.

LG Sasa

• da oben ist doch auch ne Abdeckung....die Blende reicht ja schon aus, kann ja da mit dem Heizrohr durch....ausser da ist iwas im Weg....bin gespannt...das habe ich auf Kleinanzeigen gesehen....danke.

die klappe oben ist der zugang zum sicherungskasten und wischwasserbehälter.

da könntest du noch ein paar kabel langlegen, für mehr ist da kein platz.

eine oder zwei große düsen würd ich mittig legen.

und mittig weil du ansonsten nur die sitze von hinten wärmst. ;)

und solche düse(n) in groß wie beim auto.

damit kannste auch die warme luft wie gewünscht auf fahrer/beifahrer ausrichten. ggf auch die stärke verringern. wäre eine idee. :/

• Warum baut ihr die Standheizung hinten ein?

Die macht doch vorne viel mehr sinn...

Habe mal ein paar Fotos aus dem Forum rausgesucht...

Da ist z.b. der Platz wo in diesem Fall die Kabeltrommel sitzt:

Laut der Homepage hat die Trommel diese Abmessungen:

Kabeltrommel Automatik IP20 9+2m H05VV-F 3G1,5 | brennenstuhl®

Produktbreite: 21 cm Produkthöhe: 28 cm Produktlänge: 11,50 cm

Diese 2KW Standheizung hat

https://www.vevor.de/diesel-he…etooth-app-p_010679003839Produktbreite: 15 cm Produkthöhe: 12 cm Produktlänge: 35 cm

Bekommt man die nicht irgendwie da vorne untergebracht?

Habe meinen Rocks noch nicht, kann die Platzverhältnisse jetzt schlecht einschätzen

• man kann es natürlich irgendwie versuchen, habe auch schon ein-zwei gesehen die es vorne und es irgendwie geschafft haben, richtig.

aber -> hinten ist eindeutig mehr platz und der einbau klappt locker flockig. deswegen sieht man u.a. auch den einbau hinten öfters. vielleicht ist es auch standheizung aufbau/maße abhängig :/

hinten muss man keine 5 meter kabel ziehen, da batterie direkt hinten. anzeige/regler kann man auch hinten, nähe sicherungskasten verbauen. lüftungs düsen kann man, so wie erwähnt, direkt durch die wand montieren.

also einbaumäßig nur vorteile.

die kabeltrommel war schon eine herausforderung, vorallem wegen der bremsleitung rechts vorn. und da irgendetwas heißes unter zubringen, wäre auch nicht so ratsam. da ist wirklich nicht viel platz,

aber wie gesagt, einige haben es vorn auch geschafft.

:Dsinn? dieselstandheizung beim elektro kleinstwagen:D

ok zurück zu deinem sinn. klar schön direkt auf die füße wäre nicht schlecht, oder direkt über die vorhandenen lüftungskomponenten anschließen. ein traum.

aber ich glaub bei den kleinen innenraum ist es egal, wo die warme luft letztendlich herkommt. es wird mit 2kw warm, sehr warm.

• yo, hinten ist einfach mehr Platz, ich mach ja noch ne grössere Batterie hin. Muss mir noch überlegen, wo ich den "Tankstutzen" hinmache. Will nur einmal iwo ein Loch machen. Auf keinen Fall an der Aussenverkleidung. Wahrscheinlich auch innen, wird ja eh manuell mit Tankkanister betankt werden....Oder ich bau innen eine Revisionsklappe ein. Die Stirnwand muss brauch ich ja dann eh neu, wenn die Kiste dann zurückgeht beim Leasing. Mal schauen, vlt bleibt die auch und ich bring das Ding nach Kroatien als Stadtflitzer, wenn Kind den FS macht....erstmal muss er bei uns ankommen, was ja aktuell etwas "länger" dauert

• ich habe meinen Rocks vor zwei Wochen bezahlt, bin gespannt wann ich den abholen darf...

Aber Töchterchen hat eh mit dem Führerschein getrödelt/noch nicht fertig. Habe noch etwas Zeit für die Umbauten :saint: ...

Die Standheizung habe ich Zuhause liegen.

Von der Größe ist die auf jeden Fall deutlich kleiner als eine Kabeltrommel...

Nur der Tank, der ist zwar Flach aber riesig, da werde ich auf jeden Fall was anderes einbauen...

Mal schauen...

Werde auch berichten...

• Ich habe mein AMI noch nicht, ich habe die Kompakt Dieselheizung schon liegen auch von Vervox -die mit intergriertem Dieseltank, dazu Klappe abschliessbar aus dem Campingzubehör und die Heizung passt rechts hinten in Rahmen, und

ich habe auch schon eine LifPo4 Batterie mit 100 AH bereit, mit neuer Batterieboden, die muss ich anschweissen an stelle von der alter Batterienboden,

und an der neue Batterie schliesse ich einen Bypasskabel, der führt auf die linke

Heckseite mit gleicher Klappe wie für die Heizung aber mit enem eingebautem

Hartinger Stecker für 50A Leistung. Für die Heizung habe ich ein Y-Stück für 2

Warmschläuchen, die werden noch im Heckraum geteilt und durch die Wand kommen 2 Düsen links und rechts neben den Sitzen Aussen, da kann die warme Luft ungehindert nach vorne blasen, Die Batterie kann dann auch extern nachgeladen werden, und für den Antriebsbatteriepakett zum Nachladen suche ich noch nach passender Powerbank-am liebsten 3600W, mit der kann ich dann der Aktionsradius bis ca 130 km erweitern, ich habe noch nicht die Maße von dem Ablageraum hinten, werde vielleicht dankbar, wen mir Jemand die Länge und Breite hinter den Sitzen durchgeben kann. Ich werde dann über den Einbau

von den Teilen hier berichten ! Jan

• immer her mit den Berichten dann :)

• Von der Größe ist die auf jeden Fall deutlich kleiner als eine Kabeltrommel...

Nur der Tank, der ist zwar Flach aber riesig, da werde ich auf jeden Fall was anderes einbauen...

:thumbup:

denk und unterschätze aber bitte die luftschläuche nicht, die müssen im bogen gelegt werden genauso wie der heiße abgasschlauch.

beim tank könnte man auch zb. einen kleineren 5l nehmen.

soviel verbraucht ne standheizung nicht.

• Muss mir noch überlegen, wo ich den "Tankstutzen" hinmache. Will nur einmal iwo ein Loch machen. Auf keinen Fall an der Aussenverkleidung. Wahrscheinlich auch innen, wird ja eh manuell mit Tankkanister betankt werden....Oder ich bau innen eine Revisionsklappe ein. Die Stirnwand muss brauch ich ja dann eh neu, wenn die Kiste dann zurückgeht beim Leasing. Mal schauen, vlt bleibt die auch und ich bring das Ding nach Kroatien als Stadtflitzer, wenn Kind den FS macht....erstmal muss er bei uns ankommen, was ja aktuell etwas "länger" dauert

hab mal ne coole idee gesehen.

der hatte einen schlauch, vom kanister zu den verschraubungspunkten oben an den stoßstangen gelegt, wo die doofen kappen draufgesteckt werden.

kappe runter - trichter drauf und nachgetankt.

im innenraum würd ich nicht mit benzin/diesel hantieren.

wie schnell schüttet man daneben und es stinkt wie hölle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!