Beiträge von Wolo13

Partner:
Feiertag?

Ich hatte mir im Baumarkt so einen Zwischenstecker mit Stromzähler gekauft. Da kann ich genau sehen wieviel Watt gezogen werden. Zusätzlich sehe ich die kwh seit letztem Nullstellen.

Hopsi

Dann hast du auch solch ein unerklärliche Ladeerlebnis. Wenn sich schon zwei in so einem kleinen forum mit dem gleichen Problem treffen, dann scheint das ja öfters aufzutreten.

Der Infowert der connect Box ist wirklich grandios. Und wenn der Wagen nicht eingeschaltet ist, hat auch Box keinen Strom. Also, tolle Infos, aber nur während der Fahrt. Ich hatte auch erwartet das Laden am Fenster meiner Wohnung verfolgen zu können. War zuviel erwartet.

Hallo Hopsi

Bei mir hat sich mein Problem mittlerweile in Luft aufgelöst. Zumindest ist es nicht mehr aufgetreten.

Hast du die Handbremse angezogen? Sonst lädt er auch nicht.

Wenn ich den Kleinen direkt nach einer Fahrt am dem Strom hänge ist der Akku von der Entladung durch dieFahrt Fahrt vorher noch etwas wärmer. Dann lädt er bei Temperaturenum 0 Grad auch mit 1700W.

Hallo Giuseppe

Glückwunsch zum Topolino!

Kalt, Steigung, nicht volle Batterie - egal was davon, der Kleine schafft die 45 kmh jetzt nur noch in der Ebene. Und bergauf schalte ich die Heizung auch immer aus. Steigungen, die ich normal mit 42 kmh schaffe fährt er jetzt bei 0 Grad nur noch mit 37 kmh rauf. Wo vorher 32 km kmh angesagt waren, sind es jetzt nur noch 27 kmh.

unterhalb des Lenkrades sitzt der OBD-Stecker zur Fahrzeugdiagnose. Dafür habe ich bei meinem Ami eine "connect box" die ich mit dem Smartphone verbinden kann. Und die blinkt blau.

Jetzt kann ich km- Stand, Ladestand und Reichweite auf dem Smartphone sehen.

Hallo

Mein Ami lädt nicht mehr. Donnerstag hatte ich voll geladen und bin bei leichten Minustemperaturen (ca. -3 Grad) 13km zu meinem Sohn gefahren. Dabei zusätzlich lange Steigungen. Ich war froh als ich zurück war. Restreichweite 28km.

Am nächsten Tag mehrere Stunden an Strom gehängt. Da hat er noch 1kw geladen - aber auch nur mit 800W - neue Reichweite 38km.

Heute nochmal dran gehängt bei 0 Grad Außentemperatur. Er lädt nicht mehr.

Nach Bedienungsanleitung soll er doch bis -5 Grad laden. Davon sind wir noch weit entfernt. Aber unsere Fahrzeuge stehen halt alle draußen. Eine Garage haben wir nicht. Weiß jemand Rat? Oder muss ich warten bis es wieder wärmer wird?

Seit dem 20.11.25 fahre ich für die vielen Kurzstrecken einen Citroen Ami den ich Hupsi getauft habe.

Als Rentner reise ich -solange es geht- mit Pickup und Wohnkabine hauptsächlich in Deutschland und Frankreich umher.

Der kleine Ami soll sich für mich auch rechnen. Der Sprit wird immer teurer und ich hoffe, dass auch die Reparaturkosten des Dicken sinken, wenn die Kurzstrecken entfallen. Da Boule spielen eines meiner grossen Hobbies ist, fahre ich mehrfach je Woche zum Spielen.
    Wolfgang