Beiträge von clio2k

Partner:
Feiertag?

Also ich bin weiterhin sehr enttäuscht über die Kommunikation... Ich habe nun bereits angekündigt, dass ich am 28.01. den Lieferverzug anmahnen werde. Dies wurde mir auch vom Support bestätigt.

Leider gibt es immer noch keine weiteren Details, was mit unserem Fahrzeug ist. Angeblich ist es immer noch in einer Qualitätskontrolle, um die optimale Auslieferungsqualität unseres Fahrzeugs sicherzustellen.

Ich möchte das Auto eigentlich am Liebsten direkt am 28.01. abbestellen und aus dem Leasing raus, insbesondere wenn ich höre, dass andere mit späterem Bestelldatum das Auto viel früher in Empfang nehmen können. Dann sollte man zumindest eine offene Kommunikation führen und genau sagen, was eigentlich das Problem ist und wie lang es vermutlich noch dauern kann.

Ich habe noch nicht einmal eine CoC bekommen...

Also ich habe heute auf Anfrage per Mail nochmal eine Antwort bekommen. Mein Auto befindet sich derzeit in einer "Qualitätskontrolle" und ist bereits 3 Wochen überfällig. Ich habe angekündigt, vom Leasing zurückzutreten, sollte der Lieferverzug mehr als 6 Wochen (gemäß AGB) betragen.

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, warum spätere Bestellungen schneller bearbeitet wurden. Mir fehlt das Auto tatsächlich, deshalb habe ich es auch bereits so früh bestellt.

Fängt gut an mit Fiat...

Moin,

für unseren bereits bestellten Topolino möchte ich gerne noch eine Powerstation bestellen, die dauerhaft im Gepäckabteil des Fussraum deponiert bleiben soll.

Da ich das Auto noch nicht habe, bräuchte ich einmal die maximalen Abmessungen des Gepäckabteils, um eine möglichst große aber dennoch passende Powerstation bestellen zu können.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder hab ggf. schon jemand eine Empfehlung mit mindestens 1kWh?

Danke und liebe Grüße

Holger

Hi Clio2K

Also ich habe am 01.11.25 Bestellt, CoC-Papiere habe ich auch schon seid fast 2 Wochen. Der Händler hat sich auch schon bei mir gemeldet. Er sagte das es gut sein könnte das wir das Auto noch zwischen Weihnachten znd Neujahr kriegen. Das glaube ich allerdings nicht. Ich denke es wird so um den 14.01.26 rum sein. So steht es auch auf der Fiat-Webseite

Das kann ich nun echt nicht nachvollziehen. ich habe bald 1,5 Monate vor dir bestellt und bekomme rein gar nichts?! Ich habe noch nicht einmal die CoC-Papiere erhalten. Ich werde da gleich morgen früh noch einmal bei Fiat durchklingen.

Hmm... ich habe am 17.09.2025 einen Topolino bestellt und hatte eigentlich den 17.12.2025 als Liefertermin im Account.

Ich habe nun zweimal bereits bei Fiat angerufen, beim ersten Mal wurde mir mitgeteilt, dass das Auto nochmals bzgl. einer Qualitätssicherungsmaßnahme überarbeitet wird und man noch nicht sagen kann, ob es überhaupt noch im Januar! kommen wird.

Nun habe ich ein zweites Mal am 22.12.2025 angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass das Auto inzwischen in Zeebrügge ist und auf den Transport zum Händler wartet. Ggf. noch dieses Jahr, aber sonst wohl bis Mitte Januar.... Ich bin da echt noch skeptisch. Bis jetzt habe ich noch keinerlei Infos per Mail oder auch die CoC erhalten.

Ich glaube auch nicht, dass sich das Autohaus von sich aus melden wird, wenn das Auto auf dem Weg ist... Dafür hat es nicht den Ruf...

Kann mir jemand Mut machen?