Hallo
Ich hatte jetzt schon ein paar mal das Glück das der Topolino bei vollgeladenem Akku bergab die 45km/h Begrenzung übergangen hat und ich über 50km/h gefahren bin
Hatte noch jemand dieses Phänomen
Da bekommt man einen Geschwindigkeitsrausch ![]()
Hallo
Ich hatte jetzt schon ein paar mal das Glück das der Topolino bei vollgeladenem Akku bergab die 45km/h Begrenzung übergangen hat und ich über 50km/h gefahren bin
Hatte noch jemand dieses Phänomen
Da bekommt man einen Geschwindigkeitsrausch ![]()
Ist das mit Vmax Aufhebung?
Ok erst gesehen auf Neutral
Bei mir wars auf D
Ich glaube, die REPT-Batterieversionen schaffen nicht mehr als 45 km/h.
Hat jemand die frühen Versionen?
Ich habe mit unserem 2026er maximal 47 km/h geschafft, auf ebener Bahn.
Ich schaffe normal auch nur 46km/h
Aber wenn er voll geladen ist funktioniert anscheinend die Geschwindigkeit Begrenzung nicht
Ich schaffe normal auch nur 46km/h
Aber wenn er voll geladen ist funktioniert anscheinend die Geschwindigkeit Begrenzung nicht
richtig, bergab funktionierts nur bis 65km-restreichweite.
danach ist es vorbei und die "rekuperation" fängt an und stört den vorgang.
- außer man schaltet in N und lässt bergab weiter beschleunigen.
sollte so aber bei allen sein. (?)
Wir haben den Sprung von 45 auf 46km/h mit dem Ziehen der F13 Sicherung geschafft. Mich wundert, dass das hier im Forum noch niemand erwähnt hat. Nachdem uns das "Geruckel" bei Dauervollgas auf den Keks ging, haben wir, so wie es in diversen anderen Rocks/Ami/Topolino Foren empfohlen wird, die Sicherung F13 entfernt. Danach war das Geruckel weg und ab und zu sind auch 46km/h drin. Läuft so seit 2000km ohne Probleme.
Wir haben den Sprung von 45 auf 46km/h mit dem Ziehen der F13 Sicherung geschafft. Mich wundert, dass das hier im Forum noch niemand erwähnt hat. Nachdem uns das "Geruckel" bei Dauervollgas auf den Keks ging, haben wir, so wie es in diversen anderen Rocks/Ami/Topolino Foren empfohlen wird, die Sicherung F13 entfernt. Danach war das Geruckel weg und ab und zu sind auch 46km/h drin. Läuft so seit 2000km ohne Probleme.
Hallo Sunseeker.
Vielen Dank für den Tipp.
Habe es gerade mal ausprobiert und kann es nur für gut TipTop beschreiben. Herrlich das das geruckel ein Ende hat. Ab und zu schafft der Opel jetzt die 46 km/h aber das war damit nicht mein Ziel. Das ruckeln ist fast weg. Super, vielen Dank
Das hört sich nach einem guten Tip an! Aber für was ist denn die Sicherung? Wenn sie da ist, sollte sie auch eine Funktion haben oder zumindest für 'Sicherheit' sorgen. Weiß jemand etwas dazu?
ja ist richtig,
mit gezogener sicherung f13 läuft der wagen ruhiger.
es sollte keine probleme geben damit zu fahren. eher -entspannter und meist 1kmh schneller.
bei mir geht's leider durch den einbau des rückfahrscheinwerfers und der bluetooth gangschaltung nicht. bzw. ich habe komischerweise ein dauer piepsen im rückfahrsignal. egal.
die sicherung des radsensors soll sicherstellen, dass durch manipulation z.b.der übersetzung mit längeren riemen... oder nur bergab der wagen nicht schneller fährt als 45kmh. genauso ist er der signalgeber für die 45kmh sprerre. stellt der sensor fest, dass der wagen schneller wird, bremst er durch das steuergerät den wagen wieder ein/ab und dadurch kommt auch das ruckeln bzw, wird dadurch begünstigt.
also quasi ne zusätzlicher absicherung vom werk/hersteller.
das gerücht mit dem "aber es besteht die möglichkeit, in vorwärtsfahrt den rückwärtsgang einzulegen". stimmt nicht. wurde schon getestet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat Topolino, Opel Rocks und Citroën Ami Forum ist KEIN offizielles Angebot von Stellantis.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat