Frage: Versiegelung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

da ich meinen Flitzer auch versiegeln möchte kann ich folgendes berichten.

Für meinen Defender wurde damals "Mike Sanders" empfohlen.

Habe aber den Defender dann verkauft bevor ich ihn habe konservieren lassen.

Da dieses Zeug aber niemand in meiner Nähe verarbeitet hat habe ich dann bei 2 Fahrzeugen mit "Divinol" konservieren lassen und den alten Fiat Panda habe ich auch immer noch... und der ist immer noch ohne Rost !!!

Den Ami würde ich auch mit dem Divinol Konservierungswachs konservieren lassen wenn der neue Besitzer der Werkstatt das noch macht.

• Moinsen zusammen,

der TE meinte wohl eher die äusseren Teile des Hopsers...

Ich nehme auch für den Kleinen Koch Chemie Premium Protector Wax (PW).

Für den Innenbereich von Sonax Innenraumpflege (Sonax Profiline Sensitive Surface Detailer).

Mike Sanders für den Unterbau (!) zur Korrosionsvorsorge, sicher eine gute Wahl, würde ich selber aber nicht verarbeiten wollen, benötigt Erfahrung und Expertise.

Das Zeugs hat eine enorme Kriechfähigkeit und es gibt Gummi-/Kunststoffteile, da sollte das Zeug auf keinen Fall draufkommen...

Ich habe mir zur Vorsorge einfach im Netz ein paar Sprayflaschen mit Sprühwachs (Cartechnic Hohlraumversiegelung Konservierung Wachs hell) gekauft, Sprühköpfe zum Umstecken gibt es dazu, damit lassen sich sowohl Flächen, wie auch Hohlräume benetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!