Maße des Vierkantholms über der Fahrerscheibe gesucht (für 3D-Druck Rückspiegel-Halterung)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum!

Wir haben für unsere Tochter einen Citroën Ami bestellt. Bei der Probefahrt ist mir allerdings extrem aufgefallen, dass ein Innenspiegel fehlt. Ich habe mir bereits einen Spiegel mit Saugnapf besorgt, möchte diesen aber über einen selbst konstruierten 3D-Druck-Adapter befestigen.

Der Plan ist, den Spiegel an den dicken, schwarzen Vierkantholm oberhalb der Fahrerscheibe einzuklipsen. Da unser Ami noch nicht geliefert wurde, wäre ich super dankbar, wenn ein Ami-Besitzer so nett sein könnte und mir den Holm kurz ausmessen würde (Höhe, Dicke).

Sobald der Adapter fertig konstruiert, gedruckt und getestet ist, stelle ich die Druckdatei (STL) hier im Forum natürlich sehr gerne allen kostenlos zur Verfügung.

Vielen Dank schonmal fürs Nachmessen und viele Grüße

Thorsten

• Moin,

du wirst an deinen Adapter noch eine Verlängerung nach unten konstruieren müssen, sonst ist der Winkel des Spiegels so ungünstig, dass du kaum etwas durch die Rückscheibe sehen kannst.

Ich habe eine Magnethalterung mit Plexiglas-Verlängerung gebastelt. Der Sauger hält sehr gut auf dem glatten Plexiglas und die Halterung ist auch bei "rasanter" Fahrt über Schlaglöcher noch stabil (wenig Wackeln).

Bei Interesse kann ich morgen Fotos/Details aufschreiben.

Viele Grüße

Sabine

• Beitrag von luki79 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Danke Sabine für die info mit der Höhe! also tiefer geht immer, habe jetzt nur mal ein Prototyp gedruckt, der Spiegel hält Bombe. Mir gehts nur um die Maße vom Holm, momentan gehe ich von 30X30mm aus .... Ansonsten muss ich leider bis Januar warten bis unserer kommt. Erster Prototyp ist gedruckt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!