Beiträge von TimothyDalton

Partner:
Feiertag?

Hallo Till.

Also über den Fiat-link in der Mail hat sich auch nie was getan. Wenn ich auf " Meine Bestellung" gehe und dann auf "Bestellung verfolgen" gehe kommt einfach nur eine schwarze Seite mit einem kleinen weußen Punkt links oben. Da tut sich auch nichts, glaube ich.

Ich kann nur vom Leasing sprechen. Da habe ich nur eine Mail mit den Überweisungsdaten bekommen und später eine Eingangsbestätigung des Geldes bekommen.

Wie das beim Kauf ist, weiß ich leider nicht.

Lg Tim

So, heute hat sich der Händler gemeldet und mir mitheteilt das wir unseren Fiat am Donnerstag abholen können. Das wäre ein Tag länger als der vorraussichtliche Liefertermin. Punktlandung würde ich sagen.

Bin gespannt ob alles glatt läuft. Als erstes werde ich die FIN abgleichen. Nicht das das gar nicht mein Auto ist :P

Hallo und Willkommen DolceVolt.

Die Idee mit der Powerstation haben hier viele, mit dem Thema Solar habe ich noch nicht viel gefunden.

Bin aber auch, gedanklich, schon am überlegen wie ich das umsetze. Den Topolino habe ich noch nicht, darum kann ich nur von der Theorie sprechen. Die Idee ist eine verschiebbare Sonnenblende ins Dach zu bauen. Wenn die Abmessungen passen, direkt aus einem PV-Modull oder ein leichtes Brett auf dem dann ein Modul montiert wird. Ich weiß aber nicht ob das so richtig gut durchdacht ist. Wegen eventuellem Hitzestau zwischen Modull und dem Panoramadach.

Im Februar kommt mein 3D-Drucker und dann werden mal Halterungen gemacht und getüfftelt.

Hallo Hajö und eestmal ein frohes neues.

Ich bin noch nicht so lange hier aber ich finde Topolino-forum.de vollkommen in ordnung.

Aber ich denke das man vielleicht ein paar mehr Mitglieder erreicht wenn die Domain

alle anspricht oder?

Lg Tim

Also ich habe heute auf Anfrage per Mail nochmal eine Antwort bekommen. Mein Auto befindet sich derzeit in einer "Qualitätskontrolle" und ist bereits 3 Wochen überfällig. Ich habe angekündigt, vom Leasing zurückzutreten, sollte der Lieferverzug mehr als 6 Wochen (gemäß AGB) betragen.

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, warum spätere Bestellungen schneller bearbeitet wurden. Mir fehlt das Auto tatsächlich, deshalb habe ich es auch bereits so früh bestellt.

Fängt gut an mit Fiat...

Ja kann ich nachvollziehen und würde uch genau si machen. Eigentlich wollte der Händler sich ja Montag/Dienstag melden aber bis jetzt ist nichts passiert. Auslieferung, laut der Mail die ich am Anfang bekommen habe, ist ja der 14.01.26

Bis dahin warte ich mal mit meinem nächsten Anruf.

Ich drück dir weiter die Daumen das es jetzt zügig geht

Soweit ich weiß, ist 75 die Traglast. B ist der Geschwindigkeitsindex, Bei dem langsamen Leichtgewicht, kannst du praktisch alle Reifen fahren und brauchst auf diese Werte nicht achten. Wir haben Ganzjahresreifen Uniroyal AllSeasonExpert2 155/65 R14 75T. Mit T darf ich nicht schneller als 190 km/h fahren...könnte knapp werden ^^

🤣🤣 Bi-Turbo Tobolino

Ja das hatte ich auch so im Kopf. Habe aber mal gegooglet was dieses 75 B bedeuten soll. Also B gibt es laut google nicht für Auto. Das kommt wohl eher aus der Motorrad-Welt. Da war ich ein wenug stutzig. Aber gut, dabke für die Info. Dann kaufe ich die auch.

Merci

Kleine Randinfo. Schnauze voll vom Schnee

Hi zusammen.

Ich habe mir auch schon eine kleine Powerstation ( Anker c800) besorgt.

Da der USB-Port im Fiat dauerhaft belegt ist für den kleinen Bildschirm. Die Anker ist dann fürs Handy, kleiner Heizlüfter und, für den Winter, eine beheizbare Sitzauflage. Die Idee ist noch ein Schiebedach, aus einem Solarmodul, zu bauen.

Guten Tag und ein frohes neues Jahr.

Mal eine kurze Frage: Der Topolini steht ja auf 155/65 R14 (75 B)

Da meine 2 Zellen im Kopf nur auf Bestellen programmiert waren, im November, habe ich leider Sommerreifen auf dem Auto. Könnte ein Problem werden, nächste Woche, bei der Abholung.

Jetzt habe ich mal All-Wetter-Reifen bestellt aber mein Problem ist die Bezeichnung 75 B. Im Internet ist dies eine Bezeichnung für/von Motorradreifen. Was fahrt ihr für eine Kennung auf euren Reifen?

so, der FIAT-Händler hat sich gemeldet.

Das Auto wäre wohl da aber leider ist in der Werkstatt niemand. Der Topolino wird wohl, vor Übergabe, nochmal kontrolliert, gesäubert und vollgetankt. Aber da niemand da ist wird es erst nächste Woche. Er will sich wohl Montag/Dienstag melden für einen Abholtermin.

Hi Clio2K

Also ich habe am 01.11.25 Bestellt, CoC-Papiere habe ich auch schon seid fast 2 Wochen. Der Händler hat sich auch schon bei mir gemeldet. Er sagte das es gut sein könnte das wir das Auto noch zwischen Weihnachten znd Neujahr kriegen. Das glaube ich allerdings nicht. Ich denke es wird so um den 14.01.26 rum sein. So steht es auch auf der Fiat-Webseite

So, nächstee update.
    Der Fiat-Händler hat mich heute mittag angerufen und mir mitgeteilt das unser Topolino in kurze eintreffen wird. Der wird dann sauber gemacht, geladen und dann melden er sichvzur abholung. Er vermutet das es schon zwischen Weihnachten und Sylvester sein wird.

Hast Du beim Händler gefragt? Solltest Du. Irgendjemand hier im Forum hat mal geschrieben, dass er bei Fiat nachgefragt hat. Die konnten keine Aussage über den Liefertermin machen. Irgendwann hat er beim Händler angerufen, die meinten "ja steht schon seit 3 Wochen bei uns". Meiner stand auch schon eine Woche da, aber Fiat meinte "keine Ahnung". Habe ich eben auch erst rausbekommen, als ich den Händler direkt angerufen habe. Von selbst meldet sich irgendwie nie jemand.

Hi, ja ich hatte Samstags da mal angerufen. Der gute Herr ( er hat sich wirklich mühe gegeben) konnte aber nicht direkt was raus finden. Heute hat sich Fiat selber gemeldet auf meine Email und die sagten das das Auto in Belgien ( Zeebrügge) steht und von da aus weiter geschickt wird. Auslieferung bleibt wo der 14.01.26 🥹

🤣🤣

Und andersherum?

T = tut

A = aber

I = immer

F= fahren

Am letzten Donnerstag bin ich mit meinem Arbeitskollegen, beruflich, bei dem Fiat-Händler vorbei gefahren. Da Stand ein Topolino draussen mit einem Schild " verkauft"

Der Kollege sagte dann " das ist bestimmt deiner"

Nein, nicht nach 5 Wochen.

Abends zu Hause liegen dann die CoC-Papiere im Briefkasten.

Heute habe ich mal bei Fiat angerufen und mal vorsichtig gefragt ob das so rein zufällig meiner ist.

Der gute Mann konnte mir keine Auskunft geben, würde sich aber drum kümmern und sich nächste Woche melden.

Ich hoffe es sooooo sehr.

Hallo zusammen.

Mit Markus hatte ich schon geschrieben.

Wir haben unseren Topolino am 01.11.25 bestellt (Leasing)

und heute, 11.12.25 haben wir unsere CoC-Papiere per Post erhalten.

Jetzt bin ich mal gespannt wann wir das Auto.

Gibt es Erfahrungswerte wie lange das dauert?

LG Tim