2. CarpodGo T3 Pro
Im Vorfeld der Auslieferung hatte ich mich schon um ein großes Display für Navigation und Infotainment bemüht. Meine Wahl fiel hier auf das CarpodGo T3 Pro. Dieses habe auch bei Amazon gekauft (kann man aber auch direkt beim Hersteller auf der Seite kaufen). Theoretisch gibt es auch CarpodGo T3 auch mit einer Rückfahrkamera. Diese habe ich aber nicht mit genommen. Ob ich später mal eine Rückfahrkamera nachrüsten werde, weis ich noch nicht...
ASIN: B0D8W377G2
Die Montage für dieses Display hat sich als etwas schwieriger erwiesen. Zum Glück hat jedoch User Probierwerkstatt auf YT ein Video veröffentlicht, in dem er den Einbau des CarpodGo T3 bei seiner Roxy zeigt. Auf Makerworld hat er dann auch das Modell seiner benutzen Backplate hochgeladen. Diese Backplate habe ich in ASA auf meinem 3D-Drucker ausgedruckt und anschließend mit der Magnetplatte vom CarpodGo T3 verschraubt.
Ich war nun auf der Suche nach einer anderen Lösung, um nicht wie in seinem Video gleich in den Anfangstagen Teile des Innenraums zu beschädigen. Fündig bin ich dann bei Printables geworden. Dort habe ich eine Handyhalterung gefunden, welche ich mit der Backplate von Probierwerkstatt kombinieren konnte.
Diese Halterung habe ich mit der anderen Backplate verschraubt und nun habe ich eine perfekte Halterung für das CarpodGo T3.
Hier die passenden Fotos:
Das montiere CarpodGo T3:
Die Halterung ohne CarpodGo T3 (Vorderansicht):
Die Halterung ohne CarpodGo T3 (Rückansicht):