Fiat hat es bisher nicht geschafft die Software auf Android 15 zu updaten. Bei allen neueren Telefonen mit Android 15 kann man zur Zeit leider keine FIN eingeben.
Bei meine Google Pixel 7a (Android 16) geht's gezz...
Fiat hat es bisher nicht geschafft die Software auf Android 15 zu updaten. Bei allen neueren Telefonen mit Android 15 kann man zur Zeit leider keine FIN eingeben.
Bei meine Google Pixel 7a (Android 16) geht's gezz...
War ein Zufallsfund per Google...
Du hast natürlich recht...
Hilft das vielleicht?
4 Massa
5 Massa
6 CAN 1 H
9 +12 V IGN
14 CAN 1 L
16 Batteria +12 V
aus: TOPOLINO-ITTPFI505305V01IT.pdf Bruchure, assistenza, manuali tecnici Seite 35
Tach.
Bzgl. Antibeschlagspray: für die Frontscheibe braucht man den dank Gebläse nicht, nur auf den Seitenscheiben (Spiegelsicht) , und da stören mögliche Schlieren kaum.
Nach einem Regen hast Du außerdem Sichtbehinderungen an den Außenseiten wegen hartnäckiger Regentropfen, die auch beim Fahren nicht weggepustet werden. Also kleinen Abzieher nicht vergessen...
Ich habe weiterhin Probleme mit dem Metron-Adapter an den 22Kw-Ladepunkten in meiner Nachbarschaft, egal welche Schalterfolge.
Das Ladekabel von evalbo.de funktioniert einwandfrei...
"Mein" Händler hier war sehr freundlich, hat Versicherungskennzeichen selbst angebracht und ne kurze Einweisung gegeben (Leasingfahrzeug).
Ich habe bei uns auch noch niemanden gesehen, der alle drei Aufkleber gewissenhaft anbringt.
Ich habe einen gesehen:
Sehr merkwürdig, connector Box und App installiert, kann aber Fin nicht eingeben. Nimmt keine Eingabe an 🤷🏼
Ebenso hier (Pixel 7a). Weder "eintippen" noch einfügen aus Clipboard möglich.
Danke für das Video!
Ich hatte auch Probleme mit dem Metron-Adapter, aber nur an 22 kW-Säulen. An 11 kW-Ladesäulen (hier Laternen) klappte es bisher immer mit Schalterfolge "Metron1-Metron2-Steckerschalter", meistens aber nicht an den stärkeren Ladepunkten - manchmal aber schon, deswegen ich gezz den Verdacht habe, dass ich dabei aus Versehen die "richtige" Schalterfolge benutzt habe.
Werde demnächst mal "Metron1-Stecker-Metron2" ausprobieren...
Mein Mäusken wurde mit einem (1) Schild knapp über der hinteren Zierleiste ausgeliefert (nicht, wie ich öfters gesehen und befürchtet hatte, links auf die Heckscheibe gepappt) .
Nach § 58 StVZO sind wörtlich Schilder mit 20 cm Durchmesser und mind. 12 cm hohen Ziffern "an beiden Längsseiten und an der Rückseite des Fahrzeugs" anzubringen. Ich denke mal, wir alle könnten dieserhalb und desterwegen "angemeckert" werden. Meine Ausrede wäre "Auslieferungszustand, Herr Oberpolizeioffizier"...
Ich orientiere mich an https://chargefinder.com/de, weil z. B. Chargemap die ganzen AC2-Laternenladepunkte in meiner Nähe anscheinend nicht anzeigt. Allerdings kannste da gar nicht mehr nach Schuko filtern. In meiner Stadt scheint es öffentliche Schuko -Buchsen nur für e-bikes zu geben.
War unmittelbar danach (Postlaufzeit).
Die COC-Ankündigungs-eMail kam auf jeden Fall, nachdem der Händler schon zur Abholung aufgefordert hatte. Ohne COC keine FIN, ohne FIN keine Versicherung, ohne Versicherung kein Abholen möglich.
...ich muss sagen, dass ich erstaunt bin, wie wenig Wert dieser Hersteller auf eine einfache und effektive Kundenkommunikation legen.
Meiner Erfahrung nach ist das bei der Mehrzahl der "klassischen" Handelsunternehmen der Fall. Das Online-Geschäft ist für die eine aufgezwungene heiße Kartoffel, die man möglichst gar nicht anfasst...
Im Falle FIAT ist die Kommunikation übrigens anscheinend automatisiert, aber selbst die vorgesehenen 5 Kontaktanlässe
versandeten bei mir nach "COC"...
Antibeschlag-Spray? (seufz)
Relativ neues Video, dass die Situation mit der fehlerhaften/fehleranfälligen Ladezeitanzeige auch beim Aufladen an Haushaltssteckdose bestätigt:
Ich bin gezwungen, mein Mäusken mittels AC2-Adapter an öffentlichen Ladesäulen zu tränken. In der Umgebung alles unüberdachte Ladepunkte im vollen Wetter, meistens Laternenladepunkte (Lichtmasten) der örtlichen Stadtwerke.
Meine Erfahrung: die Ladeanzeige im Topolino beginnt immer mit 8 Stunden Restzeit und zählt nur extrem langsam runter. Belegt durch die detaillierten Infos der Ladeapp der Stadtwerke zieht der Wagen aber tatsächlich 1,7 bis 1,8 kW pro Stunde, auch bei Temperaturen knapp über 0 Grad. Nur ganz am Ende des Zyklus, wenn die Batterie voll wird, sinkt die angeforderte Leistung auf 0,8 kW.
Gestern war's so:
Schlussfolgerungen:
Ich hatte meinen Anfang August 2024 bestellt (Leasingvertrag), damalige Lieferzeitangabe "bis 24 Wochen". Auf die Bestellseite bei FIAT habe ich nie wieder geguckt. FIAT hat sich vor dem 25. Oktober genau 2 mal gemeldet: Anzahlungsbestätigung 8. August, "Auftragsbestätigung" am 15. Oktober.
Dann völlig überraschende E-Mail des Händler am 25. Oktober: Wagen steht abholbereit in der Halle, bitte Termin vereinbaren. Aber da hatte FIAT noch nicht mal die CoC geschickt (kam 2 Tage später). Deswegen und wg. Verzögerung bei der Lieferung des online bestellten Versicherungskennzeichens erst am 4. November abgeholt.
Das Fiat Topolino, Opel Rocks und Citroën Ami Forum ist KEIN offizielles Angebot von Stellantis.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat