Moin,
wollte mich auch mal hier im Forum vorstellen. Wir kommen aus dem wunderschönen Ostfriesland und sind leidenschaftliche Elektrofahrer. Derzeit haben wir zwei Model Y und was lag also näher, als unserer 15 jährigen Tochter ebenfalls die Mobilität zu ermöglichen.
So ist am 02.02.2026 unser neuer Begleiter in Form eines Fiat Topolinos eingezogen und wird nun regelmäßig von unser Tochter gefahren... Es sind bereits 300 Kilometer auf dem Fahrzeug ![]()
Natürlich musste ich mich ein bisschen an dem Auto austoben, um es so komfortabel im Winter wie möglich zu gestalten...
Es ist daher eine Delta 3 von ecoflow ins Fahrzeug gewandert, die immer einen Heizlüfter antreibt und so zumindest 15 Grad im Innenraum hält - auch dann, wenn es friert.
Ebenfalls habe ich ein Trennnetz, einen Rucksackhalter und Fußmatten bestellt und verbaut.
Da ich selbst Smart Home-seitig sehr aktiv bin, habe ich mich zudem dem Topolino Display-Projekt gewidmet und eine eigene Variante davon erzeugt - mehr Anzeigen und Übertragung in das Smarthome via JSON-Output. So sehe ich auch immer auf unserer Visualisierung im Flur, wie der Ladestand des Fahrzeugs ist und kann ihn zudem in die PV-Überschussladung einbinden.
Wir freuen uns natürlich auf die wärmere Jahreszeit und viele weitere Kilometer mit dem Topolino. Auch ich hatte schon ein paar Kilometer Spaß mit dem Fahrzeug ![]()
Anbei auch ein paar Bilder...
Liebe Grüße
Holger